Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:wenn man Boxen nicht abstimmen kann
Eine räumlich klingende Box klingt also gut, weil man sie nicht abgestimmt hat. Verwechselst du "räumlich" mit "unpräzise"?
Nein. Ich meine, was ich schreibe.
laurooon hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Technik Satt
... ist nicht die Bibel.
Es widerspricht sich ja auch nicht und es stehen keine Märchen drin...
laurooon hat geschrieben:Bei reinem Stereo mag die Nubox besser klingen, aber sobald ein Film beginnt spielt das Teufel jeden Trumph voll aus und das klingt alles andere als schlecht abgestimmt.
Nie wurde etwas anderes geschrieben. Stellst du allerdings 5 gleiche nuBoxen + Subwoofer hin, wird's wieder verdammt eng für die Teufel. In jeder Hinsicht
Mr. Heisenberg hat geschrieben:Hätte Teufel ein Forum (wieder) würdest du ähnliches von Nubert lesen, also was solls
Das wurde doch meines Wissens nach geschlossen, weil sie dem Teufelchef ob der besch...en Qualität der LS mit Mordrohungen um die Ecke kamen
Test hin oder her, bestes europäisches Set hier oder da. Wenn man's liest (zumindest bei Teufel) klingt es ja von den Angaben nich so dolle. Ich weiss Tiefe ist nicht alles, aber sind da nicht 2x 38 cmTT drin mit 750 Watt Nennlast? Ich wüsst' jetzt gerne mal den Frequenzgang bei +/- 3 dB. Sollte der Sub etwa gar nicht richtig bis 25 Hz runterkommen? klingt irgendwie merkwürdig. ich finde es auch eigenartig, dass nur aufgrund des THX-Zertifikat alle LS bei 80 Hz getrennt werden müssen. Das kann man auch anders lösen, aber dann wär's wahrscheinlich teurer (allerdings auch venünftiger, denn es würde die Stereowiedergabe im Bedarfsfall erlauben)...man korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe.
Edit: Das genannte System scheint ja mehr auf Grossraumbeschallung ausgelegt zu sein... (bis 150qm²)
Hab ich kein Problem mit. Trotzdem ist hier nicht alles Wölkchen und ich muss auch hier als Kunde nicht die Werbetrommel rühren, wenn man zugeben muss, das die Konkurrenz in einem anderen Bereich (Heimkino) etwas besser macht. Ein Herstellerforum, in dem alles besungen wird, würde ich auch nicht für voll nehmen.
Naja, What ever!Zurück zum Thema
@TE
Auch ich rate dir von Mischlingen auf Dauer ab, sprich als Übergang ist das vollkommen okay und somit möcht ich dir auch zu einem "Front First" Kauf raten und den Rest nach und nach dazu packen. Vorausgesetzt dir schmeckt Nubert (also Klanglich ,bloß nicht abbeißen )
Das Set im Markt sieht ganz gut aus(wenn du die LS Abdeckung weglässt) und wenn alles soweit in Ordnung ist, denke ich, kannst du nichts falsch machen!
Ansonsten die 681!
Wie sieht's aus bei dir, numek? Schon weitergekommen in der Entscheidungsfindung?
laurooon hat geschrieben:Sehe ich auch so. Eigentlich kann man alle "TXH ULTRA 2 Sets" bedenkenlos kaufen. Nur den Brüllwürfelmist (auch THX-Select) nicht.
Hallo
Ich hatte mir 2007 das Teufel Theater 10 THX Ultra 2 gekauft. Den Subwoofer Uncle Sam tauschte ich gegen 2 M11000 THX Ultra 2.Heute kann ich sagen, daß das Teufel System für Filme und 5-Kanal Musik schon gut ist. Im Stereo-Bereich ist es nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte.Es dauerte ein paar Jahre,und die Unzufriedenheit stieg.Damit begann meine Testphase (2011).Als erstes hörte ich KEF XQ 40.Räumliche Auflösung gut.Mittelton gut,Hochton gut.Aber das Volumen fehlt und der Tiefbass.Als nächstes kam die Quadral Vulkan 7 in mein Zimmer (55qm).Das Volumen war da und der Tiefbass.Hochton gut und Mittelton gut.Aber die räumliche Abbildung und die Ortbarkeit entsprachen nicht meinen Vorstellungen.Mit der Monitor Audio PL 300 hatte ich eine Box gefunden, welche meinem Ideal entsprach.Doch der Preis von 8000 € schreckte mich ab.Dann fiel mir beim Aufräumen eine Audio-Ausgabe mit dem Test der Nuvero 14 in die Hände.Gelesen, für gut befunden, und bestellt.Ausgepackt, aufgestellt und meine Geräte eingeschaltet. Denon DVD 2900-Vorstufe Rotel RSP 1068-Endstufe RMB 1095 und als Netzwerkspieler die Dreambox 8ooo .Schon nach den ersten Tönen war mir klar,daß ist etwas Besonderes.Bei meinen Tesst hörte ich immer unter anderem Beyond Love von Eugene Ruffolo.Es baute sich eine Bühne auf wie bei einem Lifekonzert.Sie ist vergleichbar mit der Monitor Audio PL 300.Aber in der Basswiedergabe ist die Nuvero 14 doch noch besser von der Tiefe und Geschwindigkeit.Stereo-Bereich war abgedeckt.Jetzt ging es um die Mehrkanal-Wiedergabe.Bei der Bestellung hatte ich auch eine Nuvero 7 geordert.Ob Filme oder Musik, es passt alles.Das Erstaunliche ist, die Subwoofer sind überflüssig. Ich muss immer wieder sagen ,die Nuvero 14 sind ein Traum.Für den Surround-Bereich werde ich die letzten Teufel gegen Nuvero 11 tauschen.Dann ist das Nubert High-End System komplett.
Hallo tine-paul und danke für deinen schönen Bericht!
Kann ich sehr gut nachvollziehen
tine-paul hat geschrieben:.Schon nach den ersten Tönen war mir klar,daß ist etwas Besonderes.Bei meinen Tesst hörte ich immer unter anderem Beyond Love von Eugene Ruffolo.Es baute sich eine Bühne auf wie bei einem Lifekonzert.Sie ist vergleichbar mit der Monitor Audio PL 300.Aber in der Basswiedergabe ist die Nuvero 14 doch noch besser von der Tiefe und Geschwindigkeit.Stereo-Bereich war abgedeckt.
Geil, gell? Das fasziniert mich auch immer wieder
Noch viel Spaß mit den besten Lautsprechern, die Nubert jemals gebaut hat!