Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Messer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Messer

Beitrag von skritikrt »

Habe gedacht,dass dieses Thema langsam abklingen wird,seit ich meinen ersten Beitrag in dieser richtung schrieb :roll:
Wahr aber nicht so 8O

Also hier ist ein Thread fuer alles,was mit Messern zu tun hat.

Also angefangen hat es hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 70#p891959 -fuer alle die neu dabei sind :wink:

Willkommen ist alles :!: Zb.was ihr zuhause habt,kaufen wollt,haben moechtet,wo gibt es Schnäpchen,pflegetips,Schaerfen....also wierklich alles rund um Schneidewerkzeug.
Bilder sind ausdrücklich erwünscht :wink: ,sonst kann man sich schlecht vorstellen was gemeint ist.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
gkl48
Semi
Semi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:21
Wohnort: Greifswald

Re: Messer

Beitrag von gkl48 »

Hallo,

Messer sind für mich eher Gebrauchsgegenstand als Kultobjekt. Wichtig ist, dass die Dinger scharf sind! Deswegen habe ich vor 'ner Weile den hier nachgebaut. Wenn man Zugriff auf 'nen 3D-Drucker hat, echt geiles Teil. Die Kollegen haben auch schon alle einen... Die Schleifsteine sind zwar nicht ganz billig, aber es schleift sich wie Butter!

LG Lutz
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Messer

Beitrag von skritikrt »

Bin erst jetzt drauf gekommen,das ich mich wegen meines Autoschluesselanhaenger in Deutchland besser nicht blicken lassen soll....ist ja Lebensgefaerlich :sweat:


He,he-habe heute noch etwas "verbotenes" gekauft....noch einen "schlueselanhenger" (ist fuer meine Frau :D ) http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 90#p893402

Habe mir auch ein par andere angeschaut...unter anderen auch den Cold Steel Mini Fuff Lite.
Der ist einbischen kleiner-super als Anhaenger,aaaaaaaber bei weiten nicht sowas solides wie der Spyderco Ambitious.
Also ist es der letztere geworden.

Habe noch einbischen mit den Verkeufer ge"fachsimpelt" (auch ein Spyderco-Wirus befallener :mrgreen: ),und dan auch einen kleinen Preisnachlass bekommen-fuer 50,40€ ein
guter Preis.

Der sagte,das man in Deutschland auch messer,die laenger als 8cm sind nicht fueren darf :confusion-scratchheadyellow:
Scheis Gesetz :!: -scheis Regierung :!:

Zb. als soldat darf man dan auch ein Bayonett usw......und "Leben nehmen"...natuerlich-ist ja in regierungs-interesse :!: :?:
Aber zuhause in DE darf so ein zb. Soldat solche Autoschluessel wie die meinen nicht sich nicht tragen :?

Klasse Regierung...und ich habe gedacht,das nur in unserer Regierung solche Volltrottel sitzen :angry-tappingfoot:


Und was gibt es jetzt?-wider Bilder :D ,also viel Spass beim gucken :wink:

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
gkl48
Semi
Semi
Beiträge: 175
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:21
Wohnort: Greifswald

Re: Messer

Beitrag von gkl48 »

Das Ding fällt hier unters Waffengesetz! 8O Wegen des kleinen Zapfens mit dem man das Ding einhändig öffnen kann. Einhändig=Waffe!

Wenn das ab ist, ist es ein Schlüsselanhänger :D .
DENON X4000, 2xNL284, CS-174, 2xNL24, ATM 284, Samsung 65F9090, Synolgy DS416play
Benutzeravatar
lalamichel
Profi
Profi
Beiträge: 451
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Messer

Beitrag von lalamichel »

Geoefnet (mit einer hand) ist es "lebensgefaehrlich"...
Und deshalb ist es verboten diese mit sich rumzuschleppen, genauso wie Butterflys.
Das kann richtig teuer werden.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Messer

Beitrag von mtt »

Eigenbau Messerschleifer (Alu / Messing) nach bekanntem Vorbild. Müsste mal wieder poliert werden.

Die Naniwa Wassersteine die Dr. Henschke anbietet sind wirklich sehr gut.

Bild
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Messer

Beitrag von skritikrt »

lalamichel hat geschrieben: Geoefnet (mit einer hand) ist es "lebensgefaehrlich"...


Und deshalb ist es verboten diese mit sich rumzuschleppen
Das ist doch wohl kein ernst gemeinter Komentar von dir,oder?! :roll:
Leider kann man beim bilder-Tekst keinen Smiley setzen,und du hast das "lebensgefaerlich" nich sarkastisch verstanden....

Zb. bei einen klasischen "schweizer Ofiziersmesser" mit zwei ausklapbahren klingen (kent praktisch jeder),ist die kleine schneide lenger (3,8 vs 3,5cm) :!:
Garnicht zu sprechen ueber die grosse-die ist 6cm lang!

Und du bist wirklich der Meinung,das man mit diesen "Schlueselanhenger" jemanden gefaerlicher werden kann,als mit den "ofiziersmesser",das bei euch legal gefuehrt werden darf!?
lalamichel hat geschrieben:genauso wie Butterflys
:laughing-rolling:

Entschuldige,aber diese Aussage ist "mords gefaehrlich"-ich "sterbe vor lachen".....

Hast du mal einen Butterfly in deinen henden gehabt?

Nur zur info.-diese messergattung ist die schlechteste "scheise",was es ueberhaupt gibt.
Taugt eigentlich zu nichts anderen,alz zum "herumfuchteln",angeben und "Filme draehen".....
Mechanisch eine Kaastrophe,als ein Angreif oder Verteidigungsmesser total ungeeignet...
Eigentlich ist der Butterfly am gefaerlichsten gerade fuer den anwender :!: :lol:
Wen man es verwenden will,kostet es zeit um es zu oefnen,und auch dan ist es unstabil (mann muss die Schliese am griff fiksieren-und braucht dafuer die andere hand :!: ).
Und auch dann ist die klinge vom Butterfly ziemlich "lose"...zapelt und wackelt in allen richtungen :lol: ....
Eigentlich ist es auch zum brotschneiden ungeeignet....die klinge zu schmal und ekstrem duenn!-zerbrechlich und "verbiegeanfellig"...

Auch zum "staechen" nehme ich lieber einen 25cm Dachbalkennagel :!:

Und all die veraengstigten leute haben angst vor so einen "debakel von messer",nur wegen filmszenen mit "herumfuchteln".....und deswegen dan solche "waffengesetze".

Ist aber auch so traurig-ueber eure gesetze regt sich ein verrueckter Slowene auf,den es eigentlich egal sein solte,weil es den nicht betrifft...und dan Solche Komentare :roll:

Waehre interesant,was fuer reaktionen auf der strasse es gaebe,wen man mit einen Spyderco-BaliYo (Kugelschreiber :!: ) herumfuchteln wuerde.



He,he Angelina Jolie :mrgreen:


Crocodile Dundee - That's not a knife



MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Messer

Beitrag von Mysterion »

skritikrt hat geschrieben:Crocodile Dundee - That's not a knife
Kennst Du auch das Spiel "Löffel und Messer"? :mrgreen:

Bild

(Eine Crocodile Dundee Hommage aus den Simpsons)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Messer

Beitrag von skritikrt »

He,he :lol: -ja die Simpsons sind "legendaer"...wie auch Paul Hogan :bow-yellow:
Mysterion hat geschrieben:Löffel
Man moechte es fast nicht glauben,aber manche :!: Löffel sind wierklich gefaerlich! :mrgreen:


skritikrt hat geschrieben:kostet es zeit um es zu oefnen
Manch einer weis nicht,was es ales in dieser Richtung gibt :!: :D
Zb. das Emerson oefnungs System 8O sowas einfaches und geniales :bow-yellow:
Muss mal einen kaufen... :eusa-whistle:


Ernest Emerson-der "erfinder" des oefnungssystem

Dagegen ist das Balisong/Butterfly geradezu lecherlich :laughing-rolling:

Zb.
Oder der "Civilian" 8O ...per Auftrag-entwickelt spezifisch fuer "undercower Drogenfahnder" zur verteidigung :sweat:
Was das ding schaft 8O

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
NiedrigerIQ
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:06
Wohnort: terror capital of Europe

Re: Messer

Beitrag von NiedrigerIQ »

Ich koch ja liebend gern...und des taeglich..und ned nur fuer mich alleine.....und trau mich sagen s'wird immer besser...mitm kochen...

Mei Messer

Sind die

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opinel

In allen Groessen, mehr brauch ich nicht.....die mit den Kohlenstoffstahlklingen.....dem C90....und an Schleifstein....aus den Ardennen...

http://www.ardennes-coticule.be/en

Meiner ist an BBW....und ist in am netten Holzkaestle......a wenig Luxus darf scho sei....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Antworten