Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Front Beratung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuVero Front Beratung

Beitrag von m.a.206 »

Habe die alte Nuvero Serie, die 14er u. 7er spielen sehr homogen zusammen. Da du den 70er Center schon hast, bestellt doch die 140er und teste zu Hause, nur so kannst du selber hören ob die Front zusammen passt. Die 14er sind bei Musik für mich ein Traum, ich habe den Kauf nicht bereut.

Grüße
dabas
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Aug 2016, 12:36

Re: nuVero Front Beratung

Beitrag von dabas »

Mit den 140ern vermissen wir keine subs mehr. Der bass lässt das sofa beben, fährt in die magengrube, macht ein bedrückendes gefühl, wenn er unhörbar aber spürbar vor der gefahr warnt und man spürt förmlich die druckwellen der Explosionen. 8)

nuVero 140 = Tiefgang UND Impulsfestigkeit.

Total krass. Andere Worte wären zu klein. :twisted:

Wir haben keine Nachbarn, von daher fahren wir "reale" pegel. Wie im kino eben.

Was mir besonders aufgefallen ist: Der Bass fügt sich homogen in das gesamte Klangbild ein. Er ist nicht abgekoppelt, aufsitzend odernebenläufig zum Rest. Das lässt sich schwer beschreiben. Ähnlich wie die verbesserung bei den Mitten beim Wechsel von Satelliten zu Standlautsprecher.

:!: Wir können die 140er uneingeschränkt empfehlen. :!:
Antworten