Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Multiregion Player und Filmimport aus Ausland?

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
AZimmer
Profi
Profi
Beiträge: 376
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:53

Multiregion Player und Filmimport aus Ausland?

Beitrag von AZimmer »

Hallo zusammen,

da das Thema Audio erst mal erledigt ist (aktuell zumindest ;-)) wollte ich mich jetzt dem Thema BluRay widmen.
Überlege mir den Oppo UDP203 zu holen. Evtl. die Multiregion Version? Und da kommt jetzt die eigentliche
Frage. Wie schaut es aus mit Importen und Bestellungen aus dem Ausland aus. Angebot ist für 4K anscheinend was
größer. Da ich eh alles auf Englisch wäre eine fehlende deutsche Tonspur egal. Die Frage die sich mir stellt ist der
Aufwand.

Wenn man unter Betrag X bleibt ist es wohl Zollfrei, ansonsten nachverzollen. Wie oft muss man wirklich zum Zoll weil
die Nachfragen? Wenn man natürlich nach jeder zweiten Bestellung wieder dahin muss, dann kann man es gleich lassen.
Bisher kam nur eine Gitarre aus Übersee für mich an und die musste ich abholen.

Gibt es evtl. auch Seiten für BluRay die importiert wurden? Also quasi eine Händler der sich darauf spezialisiert hat?
Der etwas einfachere Weg für Kunden in der EU. Hab gestern mal ein bissel Google bemüht. Vielleicht ja jemand ein paar
gute Links.

Vielen Dank im Voraus.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Multiregion Player und Filmimport aus Ausland?

Beitrag von caine2011 »

Alle uhd blurays sind von Haus aus Region free

Daher benötigst du eine multiregion Edition eines uhd bluray Players nur dann, wenn du normale blu-Rays, die noch mit Region lock versehen sind abspielen willst

Meist ist Amazon um eine gute Anlaufstelle und da gb noch im europäischen Handelsraum ist, gibt's da auch keinen Zoll
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
AZimmer
Profi
Profi
Beiträge: 376
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:53

Re: Multiregion Player und Filmimport aus Ausland?

Beitrag von AZimmer »

caine2011 hat geschrieben:Alle uhd blurays sind von Haus aus Region free
Wenn ich aber auf Amazon nachsehe gibt's sehr wohl Region Codes. Also kann ich Star Trek doch z. B. nicht abspielen. Also
bräuchte man doch hier den Multiregion Player oder sehe ich da was falsch?

The Revenant => Region: Region B/2
https://www.amazon.de/Revenant-R%C3%BCc ... evenant+4k

Star Trek US => Region: Region A/1
https://www.amazon.com/Star-Beyond-Digi ... rds=4k+uhd

Danke im Voraus.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Multiregion Player und Filmimport aus Ausland?

Beitrag von Weyoun »

Hier nochmal die offizielle Erklärung, dass es bei UHD-Blu-rays KEINEN Regional Code geben wird:
http://www.areadvd.de/news/offiziell-ul ... ionalcode/
Bei Amazon hat man vermutlich einfach nur per Copy & Paste den Regional Code der "normalen" Blu-ray kopiert (wäre nicht das erste mal, das es solche "Stilblüten" auf Amazon gibt). :wink:
Benutzeravatar
AZimmer
Profi
Profi
Beiträge: 376
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:53

Re: Multiregion Player und Filmimport aus Ausland?

Beitrag von AZimmer »

Weyoun hat geschrieben:einfach nur per Copy & Paste
Wer benutzt heutzutage schon Copy und Paste ;-)

Danke für die Info. Das klingt doch eigentlich schon mal ganz gut.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Multiregion Player und Filmimport aus Ausland?

Beitrag von caine2011 »

ja die blurays haben natürlich weiterhin einen region code, das ist wegen der verwendeten sprachen und den veröffentlichungszeiträumen notwendig

aber eben keinen lock

also code!=lock, auch wenn das gern synonym verwendet wird
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: Multiregion Player und Filmimport aus Ausland?

Beitrag von NuVadeo »

caine2011 hat geschrieben:jdas ist wegen der verwendeten sprachen und den veröffentlichungszeiträumen notwendig
Die Filmindustrie denkt, das wäre notwendig.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Antworten