Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vinyl Download-Code Desaster

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Benutzeravatar
ckuehn
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:02
Wohnort: im schön' kleen Dresd'n

Vinyl Download-Code Desaster

Beitrag von ckuehn »

Hallo alle Miteinander,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber so wirklich habe ich mich noch nie mit Download-Codes von Schallplatten beschäftigt.
Nachdem mir aber neulich beim Herausnehmen meiner "Born in the USA" Schallplatte (eine meiner wenigen Reissus) ein Download Code entgegen geflogen kam, habe ich mir gedacht, Mensch Carl, du könntest dir doch mal das Album als MP3 Dateien herunterladen.

Gesagt getan: Ich habe nun die Adresse http://myplay-me/1bjv geöffnet und wurde promt zu https://www.sonymusic.com/fan-rewards-program/ weitergeleitet.
Dort wollte man meinen Namen, E-Mail Adresse und einen "Redemption Code" wissen (ich nehme mal stark an, dass das der Download Code sein soll). Jedoch sollte ich auch die Adresse meiner Webseite (!) eintragen, die ich natürlich nicht besitze. Also habe ich einfach irgendeine Seite eingetragen und das Ganze abgeschickt. Seit heute morgen ist noch keine Antwort gekommen...
Also habe ich mehrmals bei Sony Music angerufen, wo ich in die Marketing Abteilung weitergeleitet wurde. Da war (was für eine Überraschung :roll: ) niemand da.

Also, um das ganze noch einmal zusammen zu fassen, der momentane Stand ist dieser: Trotz meines Download Codes habe ich noch keinerlei Antworten geschweige denn einen Download erhalten und hoffe nun, dass mich jemand - als kleinen Verbraucher - aus der Marketing Abteilung von Sony Music zurückruft :lol:

Nun frage ich mich: Es kann doch nicht so schwer sein - ganz gleich ob es das Album nun Wert ist oder nicht - einen Download zu erhalten, wenn Sony sogar angibt (!), dass der Download bis 1. April 2018 möglich sei. :sweat:
Ist es bei anderen auch so schwer bei Sony Music MP3 Alben runterzuladen?


Mit besten Grüßen aus dem Tal der Ahnungslosen... :D
Carl
mikebond
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:59

Re: Vinyl Download-Code Desaster

Beitrag von mikebond »

Hallo Carl,

ich habe mir vor kurzem 2 Vinyl Scheiben von Schiller (Neuerscheinungen) neu gekauft.
Jeder Scheibe war ein Download Gutschein Code begelegt.

Anweisung befolgt:
auf umusic.com Gutscheincode eingegeben -- zur Kasse -- Registrieren -- AGBs bestätigen
und dann sollte der Download starten!!

Leider kam bei beiden Codes " Leider wurde der Code schon eingelöst" :x

Ich habe dieses reklamiert - es kam auch eine Antwort, dass viel zu tun ist und sie sich wieder melden.
Nach ca. 3-4 Wochen habe ich erneut reklamiert, das ist schon wieder 2-3 Wochen her, seitdem nix mehr gehört, hmm.....

Irgenwo beschiss

Grüße Michael
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Vinyl Download-Code Desaster

Beitrag von chrissi1305 »

Von euren Berichten bis jetzt nix derartiges erlebt. Außer beim Erwerb von Pink Floyds - The endless river, da hätte man das ganze über Facebook laden können. Da ich aber das ganze als CD und Vinyl hatte, hatte sich das mit dem Code eh erledigt.
Benutzeravatar
ckuehn
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:02
Wohnort: im schön' kleen Dresd'n

Re: Vinyl Download-Code Desaster

Beitrag von ckuehn »

So,

nachdem - zur großen Verwunderung - seit gestern gar nichts passiert ist, habe ich heute wieder bei Sony Music angerufen...

An dieser Stelle mal ein kurzer Exkurs zum Thema Sony Music Hotline: :D

Also ich muss schon sagen, ich hätte ja bei Sony eher so eine Standard Hotline erwartet, die einen erst mal aus Prinzip 20 Minuten in der Leitung kleben lässt. Aber schau an, bei Sony gibt es weder eine Warteschleife noch eine Wartemelodie. Nach ein paar Sekunden geht eine Frau ans Telefon (bisher immer dieselbe), die mich mittlerweile wie einen Stammkunden behandelt und mich sofort weiterreicht; und wieder keine Wartmelodie oder ähnliches. Am Anfang kam mir das zwar so vor, als ob ich mit jemanden privat übers Festnetz telefonieren würde und nicht mit einem Unternehmen wie Sony, aber wenn man mal eine Weile drüber nachdenkt, ist es doch zwischen der ganzen Misere ein kleines Lob wert, mal nicht in irgendeiner Warteschlange fest zu kleben.

...aber zurück zum eigentlichen Problem. Der bisherige Stand ist nun der, dass ich mit einer weiteren Frau aus der Marketing Abteilung gesprochen habe, die sich demnächst wieder bei mir melden will :roll:
Ohne jetzt wie ein verkorkster Verbraucher wirken zu wollen, aber so lange ich diesen Code besitze, werde ich in diesem Falle mal bis zuletzt an der Sache dran bleiben, bis ich meine - ach so tollen - MP3-Dateien heruntergeladen habe. Bin ja mal gespannt, ob es klappt... :lol: :lol:


Mit besten Grüßen
Carl
kobe_highlander
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:32

Re: Vinyl Download-Code Desaster

Beitrag von kobe_highlander »

Hallo Carl.

Sehr interessant. Ich komme gerade aus Paris zurück, wo ich mir die Nebraska von Bruce Springsteen gekauft hatte. Das gleiche Phänomen bei mir mit dem von Dir beschriebenen Ablauf: Anstatt Download, Seite mit diversen Eingabefeldern und dem abschließenden Hinweis, jemand würde sich melden.

Bislang hatte ich noch nie Probleme mit Downloadcodes (ca. 10 Codes eingelöst), war aber keiner dabei, der auf deiese Sony Seite verlinkte.

Ich werde erstmal ein paar Tage abwarten. bin gespannt, was sich bei Dir tut. Übrigens ist der Link auf meinemVoucher auch "http://myplay.me/1bjv"

Gruß
Kobe
Benutzeravatar
ckuehn
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Feb 2015, 14:02
Wohnort: im schön' kleen Dresd'n

Re: Vinyl Download-Code Desaster

Beitrag von ckuehn »

Hallo alle miteinander!

Nachdem es vor kurzem ruhig in diesem Thread geworden ist, kann ich nun alle diejenigen entmutigen, die bereits gedacht haben, die Sache hätte sich bereits geklärt....
...aber: Falsch gedacht! :P

Das Desaster geht nun munter weiter:

- Vorher aber noch einmal ein großer Dank an Frau Heri von Sony Music, die (wie ich auch) immer noch daran glaubt, dass ich eines Tages das Album herunterladen kann. -

Inzwischen habe ich den folgenden neuen Link von Frau Heri bekommen, der nun endlich zu erreichen ist! Wie Frau mir Frau Heri mehrmals erklärte, wurde [ohne Spaß, ich kann es aber auch nicht wirklich glauben] eine Fritzbox repariert (!), welche für den Ausfall verantwortlich sein soll, was mir natürlich bezüglich der Server-Strukturen bei Sony Music wirklich langsam zu denken gibt! :sweat: :lol:

[url]http://atcq_thankyouforyourservice.myplaydigital.com/[/url]

Nun konnte ich bereits mein Ziel vor Augen sehen, ich musste ja nur noch meinen Download-Code eingeben. Aber dann kam die nächste Ernüchterung: Der Code darf maximal 15 Stellen lang sein. Zur großen Überraschung ist mein Code jedoch pingelige 16 Stellen lang, weshalb ich das Album trotz mehrmaligen Eingeben des Codes nicht downloaden konnte.

Es heißt nun weiter abwarten, Frau Heri ist bereits wieder an dem Problem dran und hat sich wenigstens bei mir entschuldigt. Immerhin! Wobei ja mittlerweile ein Präsentkorb seitens Sony Music angemessener wäre. :P

Wie schaut es bei euch aus, besonders bei dir Dirk, könnt ihr bzw. du nun Alben herunterladen oder geht es auch mit diesem Link noch nicht?

Mit besten Grüßen
Carl
kobe_highlander
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:32

Re: Vinyl Download-Code Desaster

Beitrag von kobe_highlander »

Hallo Carl. Auch bei mir funktioniert die neue Seite nicht. Sieht mir auch nach einer anderen Veröffentlichungsreihe aus. Mein Code für den Boß hat auch 16 Zeichen.

Beste Grüße
Kobe
Antworten