Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von Fly »

Als ungewöhnliches Instrument würde ich z.B.
das Theremin zählen, welches berührungslos gespielt wird.

Aber kaum bekannt ist der
Chapman Stick
Hier der YT-Kanal eines der seltenen Könner auf diesem Intrument:
https://www.youtube.com/user/MichaelGohs/videos
Auch Tony Levin (Basser von P.Gabriel) ist ab und zu mit diesem Instrument zu hören

Hatte vor ein paar Jahren unter dem Namen Michael Gosh das Album "Plays Stick" von dem mir das Police-Stück "Wrapped around your finger" im Gedächtnis blieb.

Auch außerordentlich war das Konzert
Shawn Lane / Jonas Hellborg / Vinayakram Brothers
noch mehr Crossover aus eGitarre, Indischen Klängen und teils auch Funk geht kaum :-)

hier eine "leichte" Passage des teils doch ...hm... schwierigen Konzertes... :sweat:
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von horch! »

Hughes de Courson, Mozart in Egypt

Klassisches Orchester kombiniert mit "arabischen" Instrumenten, Gesang und Klängen.


Schon fast ein "alter Hut", aber vielleicht doch noch erwähnenswert: Hubert von Goiserns Ziehharmonika in den rockigen und bluesigen Songs der "Alpinkatzen"

Nicht ganz gewöhnlich vielleicht auch die Tuba von Jon Sass als Bassinstrument bei Hans Thessink.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Frank G.
Profi
Profi
Beiträge: 302
Registriert: Do 14. Feb 2013, 16:29
Wohnort: Unterfranken

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von Frank G. »

Falls noch nicht genannt.



Lindsey Stirling mit ihrer Geige: Mischung aus klassischen Kompositionen und modernen DubStep-Rhythmen

Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Hannichipsfrisch
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Apr 2014, 21:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von Hannichipsfrisch »

Für einen ungewöhnlichen Musikstil halte ich das produzierte von der Band Earthtone 9.
Kann ich nur empfehlen.

Hier kann man sich einige Songs kostenlos herunterladen und reinhören:
www.earthtone9.co.uk
MfG

Philip
Benutzeravatar
rob_bounce
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: Mi 25. Feb 2009, 09:51
Wohnort: Düren
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von rob_bounce »

Lindsey Sterling - Chrystalize
Instrumentalmusik --> Dubstep wird mit einer Violione als Hauptinstrument zu einem chilligem Song vermischt

Pentatonix - Daft Punk (Medley)
Eine junge A cappella Gruppe singt Songs des französichen Elektronik Duos 'Daft Punk' als Medley nach
Gruß, Rob.

9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von root2 »

rob_bounce hat geschrieben:Lindsey Sterling - Chrystalize
Instrumentalmusik --> Dubstep wird mit einer Violione als Hauptinstrument zu einem chilligem Song vermischt

Pentatonix - Daft Punk (Medley)
Eine junge A cappella Gruppe singt Songs des französichen Elektronik Duos 'Daft Punk' als Medley nach
Lindsey Sterling wurde schon genannt :)

Ich war total hin und weg, als ich das erste Mal Pentatonix gehört habe - wow! Was die hinbekommen (teilweise auch unterstützt durch Streicher) ist wirklich der Wahnsinn!
Michel999 hat geschrieben:...
La Brass Banda - Habediehre
(Bayerische Blasmusik trifft Ska/Reggae/Balkan/Techno)
...
La Brass Banda ist wirklich gut! Durfte sie selbst schon ein paar Mal beim alljährlichen Coburger Samba-Festival live erleben.

Eine Schippe drauf legen meiner Meinung nach noch "Swiss Powerbrass": http://www.powerbrass.com
Mit treibender Percussion und kräftigen Brass-Sets werden alte Klassiker und neue Hits "recycelt" und das mit wirklich bombastischer Qualität und garantiertem "Mitgroove-Faktor".

Dabei ist alles von Queen, Elton John, Genesis über Robbie Williams, den Bee Gees bis hin zu Michael Jackson oder Giorgio Moroder im Repertoire.

Und wer ihre Version von Robbie Williams' "Let me entertain you" mal live erleben durfte (ich sage nur wieder: Coburger Samba-Festival), der weiß wie schnell sie die Menge zur Extase treiben können :sweat: :mrgreen:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Sencer
Star
Star
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 00:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von Sencer »

Pentatonix :lol: Das haben mir meine 15-jähirgen Nichten vor ein paar Monaten mal vorgespielt auf dem Handy. Ich habe das zugegebenermaßen erstmal in die Miley Cyrus, Justin Bieber, etc. Ecke abgestempelt. Vielleicht habe ich meinen Nichten da doch unrecht getan. 8O Muss ich bei Gelegenheit mal wieder reinhören.

Stelle nur gerade fest, was für einen Unterschied es macht woher eine Empfehlung kommt - ich hätte nicht gedacht, dass ich mich dessen schuldig machen könnte, denn als Jugendlicher hat mich auch nichts mehr genervt als Erwachsene die einen nicht für voll genommen haben. :mrgreen: :sweat:
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
NilsHolgerSon
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 16:21

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von NilsHolgerSon »

Waltari: Yeah!Yeah!die!die!
Mischung aus Symphony mit Death-Metall mit einer Priese Elektronischer-Musik und Rap :D
http://www.amazon.de/Yeah-die-Death-Met ... e+waltarie

Nicht zu verwechseln mit den "klassisches Orchester spielt Rocksongs", das ist ein eigen komponiertes Stück gewesen und alles spielt mit :lol:
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von martinm »

pølsevogn hat geschrieben:Bill Evan's Soulgrass. Funkjazz mit Banjo. Und zur Zeit mit einem ganz besonderen Instrument: einem singenden Drummer.
Dazu noch ergänzend (auch auf der o.g. mitspielend):
Bela Fleck & the Flecktones
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche: Ungewöhnliche Kombis aus Musikstil & Instrumenten

Beitrag von horch! »

Bei diesem Stück ist mir der Thread wieder eingefallen:

Anoushka Shankar und Patricia Kopatchinskaja - Raga Piloo



Die Klänge haben mich gerade spontan umgehauen...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten