Moin Moin Jürgen,
ghnomb hat geschrieben:vielleicht kannst / willst Du zusammen mit Picard klären, was den Canton-Modulen nicht bekommt?
...das würde ich schon gerne tun, aber
J.-L. Picard hat für sich bereits mit dem Thema abgeschlossen (ich habe dafür auch
Verständnis) und durch das ewige Hin-und Herschicken wird der Amp auch nicht besser.
ghnomb hat geschrieben:Wenn die Eingangsspannung von der Vorstufe zu hoch ist, kann man wahrscheinlich nix machen (außer leise hören). Evtl. ist
aber auch die Eingangsimpedanz der Endstufe zu gering, so daß die Module zuviel Strom liefern müssen - da könnte man ja
möglicherweise noch was basteln, evtl. reicht ja schon ein R in Reihe geschaltet.
...
DAS wird es wohl sein (auch die Ansicht von
g.vogt). Leider kann ich es nicht prüfen, da ich keine Canton-Module zum Testen
habe.
ghnomb hat geschrieben:Insgesamt spricht das aber nicht für die Weitsicht der Canton-Entwickler. Was machen den Leute mit einer Vor-Endstufen-
Kombi oder einem auftrennbaren Vollverstärker? Obwohl sie ideale Voraussetzungen hätten, müssen sie das Modul dann
trotzdem zwischen Quelle und Pre-Amp hängen? Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.
Viel Erfolg!
Jürgen
...das wollen wir mal lieber nicht "einfach so in den Raum stellen", denn zwischen einem "normalen PreOut" und einem "normalen
Endstufeneingang" sind nicht die gleichen Impedanzwerte vorhanden, wie bei einer "nachträglichen Trennung".
Nur; sowohl
J.-L.Picard als auch ich sind von einer ähnlichen Auslegung der Module ausgegangen, was ja auch naheliegt.
Die Nubert- wie auch die Canton-Module erfüllen den gleichen Zweck und werden unter identischen Anschlussvarianten
eingesetzt. Nur das Nubert-Modul ist das "robustere" und kommt auch mit "kritischen" Bedingungen zurecht, wie sich
herausgestellt hat.
Wenn ich die Chance hätte, dann würde ich die Trennung jetzt (speziell für die Cantons) vor den OPV's auf dem Volume-Board
machen.
Für die Nubert-ABL-Module ist dieser Umbau (lt.Anleitung) aber ohne Einschränkungen anwendbar
Homernoid hat geschrieben:Shit. Das ist natürlich ärgerlich.
...JA - insbesondere für
J.-L. Picard, da es mit den Cantons (so wie jetzt)
nicht funzt
Ich bin allerdings auch sehr betrübt darüber, dass ich einem "nicht Nubert-User", der sich Hilfe von mir versprochen
hat, nicht helfen konnte
Versteht ihr was ich meine
Der Rudi