Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von rudijopp »

BTT :?: :!:

Es ist wohl an der Zeit sich zum Thema DSP woanders zu tummeln :wink:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von Lars_S. »

Ist ja gut.... ;-)

Frage mich nur wie viele Seiten jetzt hier noch rumgeheult werden soll, dass die ATMs nicht aus dem Sortiment genommen werden sollen, ändert ja nichts an der Grundsatzentscheidung von nubert
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
rudijopp

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von rudijopp »

Jo...

Da köntest du natürlich auch ein wenig Recht haben,

aber nur ein ATM-Thread der „lebt“ (vom Topic) lässt die NSF die Kundenstimmen ggf. erhören...

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von Weyoun »

Mal schauen, ob das dann in 10 Jahren ein ähnlicher Running Gag geworden ist wie die Gitter für die nuBoxen. :mrgreen:
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von Haihappen »

Lars_S. hat geschrieben:Der Faktor Zeit ist sicherlich nicht zu unterschätzen, direkt gefolgt von deiner Motivation ;-)
Hast du den DDRC88-BM von MiniDSP mal ins Auge gefasst, der würde doch gut passen, 5-Kanal Endstufe wird aber benötigt...
Meine Motivation mich so einzuarbeiten wie du, ist stark eingeschränkt. Dafür fehlen mir schon zu viele Basics (eröffne ich mal nen Thread zu).

Da mein AVR für 5.1 aufgetrennt wurde sollte ich ohne 5-Kanal Endstufe auskommen (Testweise), könnte aber auch 3 ATM anschließen (Bam, Themenrelevanz hergestellt :mrgreen:)

Ich warte ansonsten noch mal auf Dirac Live 2.0, das wurde ja auf der CES meine ich angekündigt. Wenn das verfügbar ist, schau ich mir mal das DDRC88-BM an bzw. das entsprechende Gerät, was dann Dirac Live 2.0 unterstützen würde.

Das MiniDSP Thema ist für mich derzeit nicht aktuell. Eine Verkettung von unglücklichen Umständen haben es im letzten Jahr beendet.
Ich möchte zudem eine Lösung, bei der ich selbst flexibel und nicht abhängig von Dritten bin.

@Rudi
Schreibe hier zu dem Thema jetzt nichts mehr, du hast ja Recht ;-).
Indianer

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von Indianer »

war aber ein interessanter Rundflug rund um's Thema, danke :clap:
besi21
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 19:07

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von besi21 »

Hallo, habe gerade diesen Beitrag gefunden und nun muss ich in die Runde ein paar Fragen stellen.

Mein Denon AV 1911 den ich mal vor ca. 3 Jahren, wegen dem ATM-Modul 631 das ich in Verbindung mit den NuBox 681 verwende, umgebaut habe am kaputt gehen ist austauschen sollte. An dem Denon gehen nur noch zwei HDMI Eingänge.

Nun die Frage. Ich benötige wieder einen Receiver der dafür geeignet ist ohne wieder einen Umbau für das ATM vornehmen zu müssen.

Gibt es noch Modelle die für diese Kombi geeignet sind. Würde gerne das ATM weiter verwenden. Was kann ich tun.
Sollte auch für 4K verwendbar sein.



LG
besi
rudijopp

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

definitiv falscher Thread für dein Anliegen :wink:

...und NEIN, es gibt keine AVR mit PreOut & MainIn mehr :!:

Ohne Umbau bleibt dir nur der Zone2-Trick (bitte Thread dazu lesen / AVR muss die Voraussetzungen dafür erfüllen), oder eben ne externe Front-(2-Kanal-)Endstufe zum AVR dazukaufen :idea:

Soweit „kurz & knapp“ 8)

Weitergehende AVR-Suche in einem gesonderten Thread bitte :!:

Gruß vom Rudi
Tycoon88
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Sep 2007, 18:51
Wohnort: 71384 Weinstadt

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von Tycoon88 »

Gibt es für meine NuWave 85 noch das ATM-Modul?
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von stan libuda »

Bestellbar ist es wohl nicht mehr.Frag mal die Hotline ob noch irgendwo eins "versteckt" ist.
Ansonsten hier im nuMarkt suchen, oder Ibäh.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Antworten