Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Slimline AVR gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
freak4all
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:33

Slimline AVR gesucht

Beitrag von freak4all »

Ich mache es kurz, habe mir die Nubox 513, den cs 413 und zwei 303 als rear bestellt. Jetzt suche ich einen Slimline AVR der dem Set genug Leistung bietet. Habe zur Zeit noch einen Sony Str DB 790qs in Betrieb, doch der ist zu groß für mein Multimediaschrank. Angesehen habe ich mir schon marantz, pioneer und yamaha. Ich denke mal mit nem neuen avr ist den boxen auch noch mehr zu entlocken. Hatte die 683 hier und da hat mich der Klang nicht so umgehauen wie immer beschrieben. Denke das liegt an meinem alten avr!?
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von root2 »

Hallo,

nächstes Mal bitte die Suchfunktion verwenden. Wir hatten das Thema schon ein paar Mal.

=> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=42411
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von Othmar »

Yamaha -entweder den Slimline AVR 710 jetzt günstig im Ausverkauf erwerben oder auf die brandneue Slim-Line Serie dieses Jahr warten...

Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von Malcolm »

Und wieso gerade den Yamaha? Was macht er besser als z.B. der Marnatz 1608?
Viele schöne Sachen
freak4all
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:33

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von freak4all »

Günstig im Ausverkauf? Also richtig günstig hab ich den noch nicht gesehen. Mir reicht auch 5.1 aus, daher könnte doch ein Marantz 1508 oder Pioneer VSX-S 520 D in die Auswahl kommen. Mal nochmal so allgemein gefragt, ist denn mit einer Steigerung des Klangbildes zu rechnen wenn ich den Sony mit einem Pio, Marantz oder Yammi austausche?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von David 09 »

Ich habe den 1604 und den 1608 in Betrieb. Den 1604 an el**, den 1608 an nv140, allerdings mit endstufen.
Für mich blieb nur der marantz, da ich unbedingt endstufen dran haben wollte, also preout für die fronts brauchte.
Man darf nicht zu viel vom einmesssystem des 1608 erwarten, das ist dann so mal lala.
Die voreingestellten klangwahleinstellungen sind nicht so üppig gesät wie beim Yamaha, muss man wissen, was man möchte.
Die app-steuerung mit der marantz App ist dann auch seit Jahren ziemlich schei**, sehr schwerfällig und langsam, umständlich, also wer auf handysteuerung steht, für den ist das nicht wirklich optimal.
Allerdings kann man noch ne ganze Masse über die audessy App rausholen und kann so individuell noch mal Hand anlegen.
Ob der 1608 für deine LS reicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, meine 140 hat er auch solo in gehobener zimmerlautstärke sehr ordentlich angetrieben.
Die Ausstattung ist für einen slim sehr ordentlich, alles in allem für mich völlig ausreichend (wenngleich ich bei Existenz anderer slim mit preout durchaus einen Gedanken an einen Test verschwenden würde...)

Thats my vote...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
freak4all
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:33

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von freak4all »

Okay vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich sag mal die App Steuerung ist wirklich nebensächlich, hab da meine Hormony und für intetnetradio benutz ich faul wie man ist die Alexa Sprachsteuerung. Gut also wenn ich das so verfolge ist yamaha und marantz von der ausgangsleistung am besten. Mal sehen was yamaha dieses Jahr auf den Markt bringt, gibt es da schon Infos?
Benutzeravatar
Schröder
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von Schröder »

Schon mal den

Yamaha RX-S601

unter die Lupe genommen?

Gibt es aktuell für 399€ lt. idealo.

Grüße vom Schröder
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von Othmar »

Der Yammi um den von @schröder genannten preis ist sicher kein schlechtes angebot und ein preis/leistungshammer...

Nachsatz zu der frage eines posters in diesem fred: Natürlich muß es nicht unbedingt ein Yammi sein; andererseits: warum nicht?

Gruß aus den bergen!

PS: Meine NuBert A-200, weiss, stehen momentan in der bucht, weiss jemand wieviele prozent die bucht vom verkaufspreis nimmt???
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Dobbs

Re: Slimline AVR gesucht

Beitrag von Dobbs »

Othmar hat geschrieben:PS: Meine NuBert A-200, weiss, stehen momentan in der bucht, weiss jemand wieviele prozent die bucht vom verkaufspreis nimmt???
Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
Und warum liest du nicht einfach nach, wie hoch die Provision ist?? 2 Klicks sobald du auf der Startseite der "bucht" bist. Manche Leute sind so unglaublich ... bequem.
Antworten