Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Weyoun »

Perfekt! Am Montag werde ich den mal beantragen. Wenn es nicht klappt, werde ich ihn auch jeden Fall als "Arbeitsmittel" beim Finanzamt angeben, denn der wird definitiv zu einem großen Teil auf Arbeit verwendet. :wink:
yami2014

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von yami2014 »

Hinweis an die KH Rezensent ;)
Einladung zum KopfhörerBlog - Gastbeiträge
Du möchtest im Kopfhörerblog einen Gastbeitrag veröffentlichen? Die Möglichkeiten dafür und die Anforderungen an deinen Text sind ganz einfach. Themen rund um Kopfhörer, Musik, Tipps und Hifi Audio sind willkommen. Nach der Anmeldung wirst Du ggf. als Gastautor freigeschaltet.
Registrieren: https://www.xn--kopfhrer-forum-zpb.de/w ... n=register
So könnte das dann ausschauen: https://www.xn--kopfhrer-forum-zpb.de/s ... ch-stille/

Grüße
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

noch ein forum .... ist das neu?
alles Gute und bleibt gesund!
yami2014

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von yami2014 »

Hallo mk_stgt !
Die Seite/Firma hififorum.de ist ja auch kein Forum :mrgreen:
Das ist also kein Forum im klassischen Sinne ... es ist ein blog mit der im Domainnamen enthaltenem Bezeichnung Forum ;)
https://www.xn--kopfhrer-forum-zpb.de ist zudem ein News Portal mit einem kleinen Kleinanzeigenmarkt.
Das alles ist "Made in Germany" und das alles ohne Datenkrake sein, wie etwa FratzenBuch, eBucht etc. das betreiben :cry:
Ja und auch Du kannst dort ähnlich wie in einem Forum Beiträge veröffentlichen - jedoch alles ein wenig geordneter und ggf Troll-fei wenn man so will :D
Ob das neu ist, keine Ahnung?! Was denkst Du?
Grüße
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

dann werd ich mal reinschauen

edit: wie sinnvoll ist das denn? die meisten test-/erfahrungsberichte enden bei den klangeindrücken und verlinken auf eine andere homepage?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Graumantel »

Dafür, dass die Seite keine Datenkrake ist, fällt die Datenschutzerklärung mit 24.000 Zeichen ziemlich umfangreich aus. Die von google ist mit 27.000 Zeichen nur unwesentlich länger. :mrgreen:

Abgesehen davon: Warum sollte das hifi-forum kein Forum sein?
yami2014

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von yami2014 »

Hallo Graumantel
eine Frage an dich als Experten für Datenschutz ;)
Was ist eigentlich diese EU-Datenschutzgrundverordnung DSGVO ?
Und ich habe nicht von hifi-forum geschrieben - richtig lesen musst du bitte schon selber :)

@mk_stgt
wie sinnvoll ist es aus einem Forum raus, auf Testberichte zu verlinken ;)
Bei "blog-gastbeiträgen" macht man das halt so oder so ähnlich. Die blog Welt ist hat eine andere, als die Foren Welt ;)
Das bedeutet aber nicht, dass auch Du das so handhaben musst.

Grüße

PS: Foren die mit phpBB laufen müssen leider wegen dieser DSGVO auch handeln https://www.google.com/search?q=GDPR%2FDSGVO+phpBB.de
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

dann kann der kollege doch gleich verlinken :wink: , und nicht erst am ende des berichtes. auf der neuen seite liest man das eben erst gelesene nochmals, bis man zu neunen inhalten kommt. das erschließt sich mir ehrlich nicht so ganz.

aber das soll ja letztendlich hier nicht das thema sein.

btt: ich bin noch mit meinem sony mdr-xb80bs am testen und probieren. so ganz zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht. liegt aber weniger am kopfhörer direkt sondern eher an den verschiedenen mitgelieferten ohrstücken, die nicht so recht passen wollen. ermöglichen so keine optimale passform und dementsprechend auch nicht das gewünschte klangerlebnis. das silikon ist meiner meinung nach auch zu hart und passt sich nicht richtig dem ohr/gehörgang an. zumal auch die öffnung bei allen größen der ohrstücken recht klein im gegensatz zu der grösse des treibers ausfällt. in meinem fundus hab ich andere, weichere gefunden, die auf anhieb besser passen. auch mit einem deutlich größeren Durchmesser der öffung. den test unter realbedingungen (sport) konnte ich damit aber noch nicht ausführen.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

Da gibts nur eins: Otoplastiken anfertigen lassen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

das wäre dann in der tat die letzte alternative
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten