Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Done
Profi
Profi
Beiträge: 320
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:55
Wohnort: Im schönen Schwabenland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Done »

Endlich einmal ein anderer Sieger als die Bayern. Als VFB Fan bin ich zwar ein bisschen entäuscht, aber so ist es auch ganz gut.
Freue mich für die Eintracht.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Venuspower »

Definitiv verdient gewonnen.
Bayern hat, wie so oft in der Saison, auch heute hinten einfach nur schlecht gestanden und vorne
keine Tore geschossen. Brauch man sich also nicht wundern, wenn das in die Hose geht.
Hat man ja aber in den letzten Monaten immer wieder gesehen, wie man Bayern schlagen kann.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

find ich auch gut, dass mal wieder ein anderer name af dem pokal eingraviert wird!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von aaof »

Was war der Müller gestern sauer. :lol: Ich hab gefeiert, wobei alles um mich herum zur Bayern-Fraktion gehörte.

Zum nicht gegebenen 11er trotz Videobeweis: vielleicht sollte man das einfach lassen und den Fußball lieber so lassen wie er ist. Hinzu kommt, dass ich 4 Minuten Nachspielzeit überhaupt nicht gesehen habe. Es gab kaum Unterbrechungen, 2 Minuten maximal.

Die Bayern hatten 90 Minuten Zeit gehabt, das Ding einzutüten, was sie aber nicht gemacht haben. Die Eintracht hat gekämpft bis zum umfallen. Klar, die Frankfurter sind eine unangenehme Mannschaft. Die spielen auch gern mal "dreckigen" Fußball. Die beiden Tore waren toll und sind nur durch eklatante Fehler der Münchner entstanden.

Und generell mal (das habe ich versucht den Bayern-Fans zu sagen): für die wäre das auch nur ein weiteres X in ihrer ellenlangen Titelsammlung. Die Eintracht hat 30 Jahre lang (da habe ich noch über die Mauer geschaut) keinen Titel mehr gewonnen. Gönnt Ihnen einfach mal den Titel.

Und Kocac kann jetzt mit den Bayern was gewinnen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

das hat man gemerkt, die freude nach 30 jahren!

und der trainer muss sich nichts bachsagen lassen mangels einsatz, engagement
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Der Sieg der Frankfurter ist völlig verdient. Leider geht der Jupp Heynckes jetzt mit einer Doppelniederlage in den (hoffentlich endgültig) wohlverdienten Ruhestand.

Was aber (mal wieder) gar nicht ging: Die elendigen Bengalos auf beiden Seiten des Stadions. Entweder schlechte Einlasskontrollen oder Mittäter im Stadion, wie immer. Man traut sich echt nicht mehr, mit Kindern zu solchen Spielen zu gehen. Hier müsste man Härte zeigen und mal ein Exempel statuieren. Die sogenannten "Ultras", die das gutheißen und praktizieren, sind in meinen Augen einfach nur "ultra-assozial". :evil:
Und was macht der DFB? Er verbietet stattdessen die "Bier-Dusche"! Das ist mal wieder mal völlig am Thema vorbei...
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von gruffy01 »

Echt cool, dass es nicht standardmäßig die Bayern geworden sind. Wird Zeit, dass es bei der Meisterschaft auch mal wieder eine andere Mannschaft wird....doch ich sehe leider keine wirkliche Konkurrenz über eine komplette Saison :|

Schade aber für mich als Stuttgarter. Wer weiß, vllt besser so......

Jetzt kann langsam aber sicher die WM kommen :mrgreen:
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

das mit dem verbot der bierdusche ist in der tat ....
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Silbermedaille und Sandro Wagner? Ergibt am Ende einen Wurf der Medaille in die Zuschauerränge...
Und die "Feierflucht" der Bayern war auch nicht ganz politisch korrekt.
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von CarlTheodor »

Weyoun hat geschrieben: Die elendigen Bengalos auf beiden Seiten des Stadions. Entweder schlechte Einlasskontrollen oder Mittäter im Stadion, wie immer. Man traut sich echt nicht mehr, mit Kindern zu solchen Spielen zu gehen.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch - ich mag die Zündelei auch nicht und mag die Ultras auch nicht verteidigen. Aber die Verbindung, die Du jetzt gerade herstellst - nicht mehr mit Kindern ins Stadion zu gehen - ist absurd. Die zündeln da in der Stehplatzkurve rum, wo Hardcorefans unter sich sind und wo Kinder nichts zu suchen haben und wo auch kein vernünftiger Mensch sich mit Kind reinstellt. Das tangiert von der damit verbundenen Gefahr her nur die Zündler selbst und vielleicht 200 - 300 Leute die in der unmittelbaren Umgebung stehen und die wissen, worauf sie sich einlassen.

Es ist auch vollkommen falsch in meinen Augen, das Abbrennen von Bengalos mit Gewalt zu assoziieren. Das ist eine bescheuerte Selbstdarstellung der Ultras, aber in der Regel eine gewaltfreie Provokation. Ich fühle mich übrigens heute im Stadion hundertmal sicherer als vor 30 Jahren.

Wir waren letzte Woche in Hamburg - natürlich auf der anderen, der Gladbacher Seite. Die Reaktion mit 3 Ordnerketten, 3 Polizeiketten, Hunden und Pferden war aber dermaßen von überzogen ... Die betreffende Ultragruppe wollte sich einfach nur mit einem lauten Knall einen passenden Abgang verschaffen. Wenn man da halb so hysterisch reagieren würde und wenn es in der Vergangenheit einen konstruktiven Dialog seitens des DFB gegeben hätte (z.B. über kontrolliertes Abbrennen unter Aufsicht VOR dem Block), hätte man das Problem nicht.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Fernsehreporter bei den entsprechenden Bildern aus italienischen Stadien was von der geilen südländischen Stimmung gefaselt haben. Heute rufen sie nach der "vollen Härte des Gesetzes". Hier hat sich die Haltung der Außenwelt geändert, nicht das Verhalten der Fans. Meines Erachtens wichtig bei der Beurteilung.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Antworten