Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Mit der Milliarde hätte man ca. 500.000 Diesel nachrüsten können. Da wäre das Geld besser aufgehoben...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

solche gedankenspiele sind den leuten fremd
alles Gute und bleibt gesund!
bjohag

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bjohag »

Mach euch doch nicht so einen Kopf um diesen angeblichen Dieselskandal.
(In meinen Augen völliger Schwachsinn, es gibt weitaus größerere Aufgaben/Probleme im Land die es zu beseitigen gilt)

Es wird am Ende eh alles nach hinten los gehen.
Was glaubt ihr denn was in naher Zukunft passieren wird?

Genau,
dann ist plötzlich der Benzinmotor der Buhmann und wird verteufelt, weil die erhofften Steuereinnahmen wegen der aktuellen Dieseldiskussion ausbleiben.
Bei jeder Aktion für den Diesel verdient der Staat kräftig mit, sei es Umrüstung, Nachrüstung, Softwareupdate, Verkauf, Neukauf eines PKW´s etc etc etc.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

bjohag hat geschrieben:Mach euch doch nicht so einen Kopf um diesen angeblichen Dieselskandal.
So so, also ein jahrelanges Betrügen im grossen Stil, indem geltende Vorschriften nicht beachtet werden und die Politik im Sumpf von Verflechtungen, Lobbyismus, Interessenkonflikten etc. bewusst wegschaut, ist also kein Skandal? Na dann bin ich gespannt, wie deine Definition von Skandal lautet? Der Betrug muss also nur genug gross sein und von genug wichtigen Unternehmen begangen werden, dann bleibt es ohne wirklichen Folgen?
Also ICH finde, dass dies ein Skandal ist. Und dies auch in allen übrigen Branchen.

Ändere ich an meinem PKW etwas an der Abgasanlage (z.B. zur Leistungsförung), das nicht eingetragen und mit 'zig Gütesiegeln usw. ausgestattet ist, gibt's ein schönes Bussgeld und das Fahrzeug verliert ggf. die Betriebserlaubnis. Dies deshalb, weil ich nicht genug wichtig bin...?
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
bjohag

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bjohag »

Glaubst du wirklich deine A+++ Waschmaschine verbraucht nur 5 Liter pro Waschgang, dein A+++ TV nur 10W im Betrieb etc etc etc.?
Im Leben nicht.

Vielleicht habe ich es auch falsch rübergebracht.
Ich sehe den Buhmann nicht beim Hersteller von XYZ, sondern an der Politik.
Physikalische Grenzen können nicht geändert werden auch wenn die es gerne so hätten.
Was bleibt den Herstellern von XYZ ( nicht nur PKW´s) anderes übrig als die Werte nur unter Laborbedingungen zu erreichen wie es seit Jahrzehnten praktiziert wird?

Und jetzt auf einmal soll es ein Skandal sein was seit Jahrzehnten bekannt ist.

Du verstehst was ich meine?

Aus meinem Berufsleben weiß ich das unsere Produkte die geforderten Topwerte auch nur im Labor unter Optimalbedingungen erreichen.
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

bjohag hat geschrieben:Glaubst du wirklich deine A+++ Waschmaschine verbraucht nur 5 Liter pro Waschgang, dein A+++ TV nur 10W im Betrieb etc etc etc.?
Im Leben nicht.
Aber da gibt es einen wesentlichen Unterschied: Den angegebenen Verbrauch schaffen diese Geräte (nur) im Eco-Modus, aber dieser ist wenigstens im Alltag abrufbar (ob man ihn nutzt, ist ein anderes Thema). Aber ich kann jederzeit einen Waschgang im Super-Eco-Zauber-Modus machen. Dann läuft's halt gefühlte 5 Stunden, aber es geht.
Beim Abgasbetrug ist es ja so, dass die NOx Werte im Alltag NIE eingehalten werden können, sogar wenn man auf der Strasse den NEFZ-Zyklus nachfährt. Weil halt da die Räder drehen, oder gelenkt wird :wink:
bjohag hat geschrieben: Und jetzt auf einmal soll es ein Skandal sein was seit Jahrzehnten bekannt ist.
Genau DAS gehört ja mit zum Skandal...
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
bjohag

Re: Rund ums Auto

Beitrag von bjohag »

Christian H hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Glaubst du wirklich deine A+++ Waschmaschine verbraucht nur 5 Liter pro Waschgang, dein A+++ TV nur 10W im Betrieb etc etc etc.?
Im Leben nicht.
Aber da gibt es einen wesentlichen Unterschied: Den angegebenen Verbrauch schaffen diese Geräte (nur) im Eco-Modus, aber dieser ist wenigstens im Alltag abrufbar (ob man ihn nutzt, ist ein anderes Thema). Aber ich kann jederzeit einen Waschgang im Super-Eco-Zauber-Modus machen. Dann läuft's halt gefühlte 5 Stunden, aber es geht.
Beim Abgasbetrug ist es ja so, dass die NOx Werte im Alltag NIE eingehalten werden können, sogar wenn man auf der Strasse den NEFZ-Zyklus nachfährt. Weil halt da die Räder drehen, oder gelenkt wird :wink:
bjohag hat geschrieben: Und jetzt auf einmal soll es ein Skandal sein was seit Jahrzehnten bekannt ist.
Genau DAS gehört ja mit zum Skandal...
Wird deine Wäsche damit wirtklich sauber? Nee.
Und warum gibt es jetzt auf einmal sone riesige Diskussion darum?
Warum nicht schon vor Jahrzehnten wo es schon bekannt war?

Der Staat sucht nur Einnahmequellen, nix anderes ist das.
Da kann man jetzt nicht plötzlich einen Hersteller eines Produktes dafür verantwortlich machen.

Unabhängig ob es VW, Mercedes, Toyota, Miele, Samsung oder sonstwer ist.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

bjohag hat geschrieben:Wird deine Wäsche damit wirtklich sauber? Nee.
Doch! Habe es ausprobiert: 1:38 (schnellste Zeit, höchster Verbrauch) versus 2:28 (Standardprogramm) versus 3:38 (langsamste Zeit, dafür supersparsam) liefern in etwa das gleiche Ergebnis. Habe mit meinen Bosch Waschtrockner jeweils bei 40 Grad das Programm "Allergiker-Waschgang" in den 3 verschiedenen Modi gefahren.
Fazit: Die Maschine läuft jetzt immer, wenn ich auf der Arbeit bin und da stört es nicht, wenn es mal 5 Stunden dauert. :wink:
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Indianer »

bjohag hat geschrieben:Ich sehe den Buhmann nicht beim Hersteller von XYZ, sondern an der Politik.
Physikalische Grenzen können nicht geändert werden auch wenn die es gerne so hätten.
wieder einer, der sich bemüßigt fühlt, vorsätzliche Gesetzesbrecher zu Unschuldslämmern zu verklären … :roll:
es gibt keine gesetzlichen Anforderungen, die nicht easy mit dem Stand der Technik erfüllbar sind, also ist es Bullshit was du hier erzählst :angry-banghead:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von rockyou »

Indianer hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Ich sehe den Buhmann nicht beim Hersteller von XYZ, sondern an der Politik.
Physikalische Grenzen können nicht geändert werden auch wenn die es gerne so hätten.
wieder einer, der sich bemüßigt fühlt, vorsätzliche Gesetzesbrecher zu Unschuldslämmern zu verklären … :roll:
es gibt keine gesetzlichen Anforderungen, die nicht easy mit dem Stand der Technik erfüllbar sind, also ist es Bullshit was du hier erzählst :angry-banghead:
Deine komischen Beidigungen kannst du für dich behalten! Der Tonfall hier im Forum ist im Allgemeinen gesitteter.

Und es gibt auch so etwas wie Schuld und Mitschuld. Die Politik hat sich hier sicher sehr unrühmlich verhalten. Die verantwortlichen Politiker hätten schon viel länger wissen müssen (und haben es mit Sicherheit auch gewusst), wie der Hase läuft, und waschen die Hände jetzt in Unschuld. So läuft´s Business... gibt es Lorbeeren zu ernten, stehen sie in der ersten Reihe, wenn nicht :twisted:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten