Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dobbs

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Dobbs »

Observer hat geschrieben:Als Verkäufer hätte ich übrigens meine Probleme mit Nachnahme. Typischer Fall: Empfänger verweigert Annahme. :x
Dann wären Versand- und Nachnahmegebühren verloren. Gibt schlimmeres...
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von B1884 »

bei Nachnahme habe ich es auch schon so gemacht, das die Portokosten vorher per Paypal gezahlt wurden, und den Rest dann an der Haustüre.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Kennt jemand eine Methode, um über Ebay Kleinanzeigen einen Deal sicher abzuwickeln, wenn Abholung/Barzahlung wegen zu großer Entfernung nicht möglich ist?
Hab keine Lust nem Wildfremden eine dreistellige Summe zu überweisen, ohne das ich irgendwelche Sicherheiten habe.
Das Geld für meine nuPro A500 sowie meine A200 wurde von zwei wildfremden HiFi-Freunden ohne mit der Wimper zu zucken per Vorkasse überwiesen. Manchmal muss man halt Vertrauen haben. :wink:

Wer es nicht hat: Es gibt auch noch PayPal mit Käuferschutz, was den Verkäufer allerdings Gebühren kostet, die er dann an den Käufer weiterleiten dürfte...
Dobbs

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Dobbs »

https://www.ebay.de/itm/Nubert-nuPro-X- ... SwFG5cnUSx
Habe gerade in der Bucht zwei nagelneue 8000er entdeckt.
Startpreis 1€, PayPal wird nicht akzeptiert, Versand aus den USA für 8€, Sitz der Firma in Bulgarien... :sweat:
Voll vertrauenswürdig, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von aaof »

Was mich mal interessieren würde, darf der Verkäufer überhaupt diese Bilder verwenden? Das sind doch offizielle Bilder von Nubert, welche auch die Rechte daran sicherlich haben.

Ich habe bei meinen Verkäufen immer eigene Bilder verwendet.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/Nubert-nuPro-X- ... SwFG5cnUSx
Habe gerade in der Bucht zwei nagelneue 8000er entdeckt.
Startpreis 1€, PayPal wird nicht akzeptiert, Versand aus den USA für 8€, Sitz der Firma in Bulgarien... :sweat:
Voll vertrauenswürdig, oder? :mrgreen:
Hast du das entdeckt oder Der Maddin. :wink:
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Der Maddin »

Weyoun hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/Nubert-nuPro-X- ... SwFG5cnUSx
Habe gerade in der Bucht zwei nagelneue 8000er entdeckt.
Startpreis 1€, PayPal wird nicht akzeptiert, Versand aus den USA für 8€, Sitz der Firma in Bulgarien... :sweat:
Voll vertrauenswürdig, oder? :mrgreen:
Hast du das entdeckt oder Der Maddin. :wink:
Na die Urheberrechte sind klar bei mir. :mrgreen:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Othmar »

Natürlich schalten Gängster aus dem osteuropäischen Raum jede auch noch so kleine Misserfolgsquelle aus.

Daher ist auch der Post im Inserat ganz klar:

Wir akzeptieren keine Paypal-Zahlungen, Sie können direkt auf unser deutsches Bankkonto bezahlen

Mit Paypal gäbe es Käuferschutz, auch hat man mehr Handhabe als mit einem deutschen Bankkonto.

Für mich ganz klar ein Fall von osteuropäischer Mafia (vermutlich in dem einen großen Roma-Mafiadorf in Rumänien).

Bin nur gespannt wie weit da mitgeboten wird.....alles Geld das dann weg ist....ich freue mich wie ein Schneemann da zusehen zu können.,,,


#Grüße aus den abendlichen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von Der Maddin »

Othmar,Othmar.... :wink:
lpuser

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von lpuser »

Othmar hat geschrieben: Bin nur gespannt wie weit da mitgeboten wird.....alles Geld das dann weg ist....ich freue mich wie ein Schneemann da zusehen zu können.,,,
Echt jetzt!? Was ist mit "Melden"!? Finde das ist schon so was wie Gaffen auf der Autohahn, die Menschen verrohen immer mehr tztztz.
Antworten