Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Timochin
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jun 2018, 10:07

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Timochin »

Wir haben nun ein zweites Mal Breaking Bad zuende gesehen und spielen mit dem Gedanken, uns mal einer Amazon Serie zu widmen. Mittlerweile wird ja leider vor fast jedem Primefilm/Primeserie ein kurzer Trailer der hauseigenen Serien gezeigt, man davon gar nicht mal uninteressant (das Marketing funktioniert).
Preacher, Shannara Chronicles usw. Mal schauen was es wird und ob es taugt ;)
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von multit »

Weyoun hat geschrieben:Habe jetzt die 4-te Staffel von >>Once upon a time...<< auf Amazon Prime geschaut (die Serie wurde nach Jahren wieder auf Prime angeboten), leider ist aber nach Staffel 4 Schluss. Die drei weiteren Staffeln gibt es anscheinend nirgends zu stremen?
Staffel 5-7 kann man bei amazon oder maxdome kaufen (aber nur OV). Imho lohnen sich nur Staffel 5 und 6. Ich habe zwar auch die 7. Staffel gesehen (OUAT schaue ich seit der 1. Staffel gemeinsam mit meiner Tochter), aber diese ist ein Reboot, der nicht mehr richtig zieht. Nimm das Ende von Staffel 6 mit und dann lieber aufhören. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Danke!

Habe gerade mal auf maxdome geschaut: Die haben ebenfalls nur Staffel 1 bis 4 (wie Amazon). Verdammt, wie schnell sich die Lizenz-Verhältnisse ständig ändern. :evil:
Und als Blu-ray gibt es die Serie ausschließlich als "Import from UK"? Ohne Deutsche Sprachspur und noch nicht mal deutsche Untertitel? Verdammt! :evil:

Staffel 1 bis 6 für derzeit 46 € wäre natürlich der Kracher, aber das bringt mir (und meinen Nichten nix), wenn Deutsch als Tonspur und Untertitel fehlt...

Staffel 5 und 6 gab es übrigens schon mal im Deutschen Pay-TV, nämlich auf RTL Passion, also muss eine Synchro-Fassung vorliegen...
Benutzeravatar
rubert
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 19. Feb 2015, 14:59

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von rubert »

Weyoun hat geschrieben:Kann jemand >>Grimm<< empfehlen? Scheint ja in eine ähnliche Richtung wie >>Once upon a time...<< zu gehen. Da hat Amazon Prime derzeit immerhin 6 Staffeln im Angebot.
Grimm ist super und einer meiner Lieblingsserien! Ne zeitlang habe ich die gesuchtet... Ist ähnlich wie bei Supernatural - erst geht es um einzelne mysteriöse Fälle, bei denen meist sog. Wesen im Spiel sind, im Laufe der Staffeln geht es aber mehr um die Gruppe, die sich um den Grimm/ Nick formiert, und deren Zusammenhalt gegen die bösen Mächte. Die erste Staffel muss bis zum Finale geschaut werden, es wird ab Staffel zwei nochmal stark besser. Es ist definitiv spannender als Once upon a Time! Die Serie habe ich übrigens auch erst kürzlich angefangen. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass es nicht alle Staffeln gibt... mist, das fände ich jetzt doof. Musste schon bei Nashville auf die letzten Staffeln verzichten, weil sie nur über Unlimited laufen. Ich wollte eigentlich eine Serie anfangen, die ich länger verfolgen kann. Wenn sie nun gar nicht auf Prime läuft, weiß ich nicht, ob ich überhaupt nun weiter schaue.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Haihappen »

Grimm ist echt cool, haben meine Frau und ich auch durchgeguckt.

Die letzte Staffel hatten wir uns sogar auf Englisch bei Amazon geholt und mit Untertitel geschaut, weil wir nicht bis zur deutschen Veröffentlichung warten wollten :-)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

multit hat geschrieben:Aber nur auf DVD *würg*
Das "würg" unterstütze ich, denn auf einem 65 Zoll 4k TV ist das ein absolutes NoGo. :wink:

Bzgl. Grimm:
Danke für eure Meinungen! Habe gestern mal die ersten drei Folgen geschaut. Ist, wie rubert schon sagte, eher wie Akte X: Alles Einzelfälle und pro Folge ganz kurze Szenen, die den Roten Faden weiterspinnen. Bei Once Upon a Time ist es ja eine einzige Fortsetzung (wehe man hat einen Teil nicht gesehen).
Auf jeden Fall interessante Figuren, am besten finde ich derzeit den "Guten Bösen" Blutbader. :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Alle Nerd-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein: https://www.n-tv.de/leute/Big-Bang-Theo ... 87703.html

Eine Welt ohne Sheldon? Völlig unvorstellbar!
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von LogicFuzzy »

Atypical - Staffel 2 zuende geguckt.
Beste Familienserie seit Wonder Years in den 90ern.
Grandios!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Was soll ich denn davon halten?
http://www.areadvd.de/news/the-walking- ... -ray-disc/
Sind die Folgen bei den Streaming-Diensten wie Amazon Prime Video etwa geschnitten? Trotz Jugendschutz-Pin?
Antworten