Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von mk_stgt »

ja. ist so.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von Venuspower »

Vielen Dank für die Infos :!:

Dann beobachte ich die Sache mal ^__^
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von luo »

KarToon hat geschrieben:Ist auf jeden Fall "wertiger" als die meisten der heutzutage üblichen Plastik-Sticks von anderen Herstellern.
Schöner wäre sie allerdings ohne Logo. Zum Vergleich etwa https://www.apple.com/de/shop/product/M ... nbedienung
michaeld
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Feb 2016, 19:58

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von michaeld »

Da der Threaderöffner die X-Fernbedienung an einer NuPro-A betreibt:

Die Original A-Fernbedienung hat einen Knopf "spdif", der zwischen optisch und coax hin und her schaltet.
Die X-Fernbedienung hat einen Knopf "coax", der zwischen beiden Coax-Anschlüssen umschaltet und einen Knopf "opto", der zwischen den beiden optischen Eingängen hin und herschaltet.

Wie funktionieren die neuen "opto" und "coax" Tasten bei der Nupro-A? Mein Traum wäre, wenn man tatsächlich explizit jeweils den optischen oder den Coax Eingang wählen könnte, aber ich fürchte, eine der beiden neuen Tasten übernimmt die Funktion der "alten" "spdif"-Taste.

Kann des jemand beantworten? Danke!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von mk_stgt »

mit coax werden die beiden digitalen eingänge an der a-serie angewählt. die taste opto ist bei der a-serie außer funktion
alles Gute und bleibt gesund!
michaeld
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Feb 2016, 19:58

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von michaeld »

danke!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von Othmar »

Die Taste "coax" schaltet tatsächlich zwischen "Optical" und "SPDIF" hin und her.
"aux" schaltet auf "Aux in".
Die Taten "XLR" und "Opto" sind beim Betrieb mit den A-100 ausser Betrieb gesetzt.

Bass und Mitten haben ich eigentlich bei den A-100 immer auf (goldener) Mitte stehen, ausser heute, da spiele ich grade ein wenig mit den Einstellungen rum....weil's so easy ist mit
d i e s e r Fernbedienung! :roll:

Und ja, ich hätte schneller antworten müssen - culpa, mea culpa!

Gruß aus den lawinengeplagten Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von mk_stgt »

du hast den rest ja noch ergänzt :obscene-drinkingcheers:
alles Gute und bleibt gesund!
Schweissbeilage
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 15:19
Wohnort: Süßen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von Schweissbeilage »

S. Hennig hat geschrieben:
stone_forever hat geschrieben:Und wo findet man diese Fernbedienung?
Die Fernbedienung ist derzeit nur telefonisch erhältlich. Wir bitten um ein wenig Geduld, um die Fernbedienung auch online zu präsentieren.
Ist das nach wie vor nur telefonisch möglich? Weil Online nicht zu finden - oder ich habs nicht gefunden.

Frage, da sich meine alte A-Serien-FB mittlerweile auflöst...
nuPäckle-Besitzer
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Unpacking NuPro Fernbedienung X-Serie

Beitrag von Shuri »

Ich habe meine A 200 jetzt seit 2 1/2 Jahren und musste bisher bei der ersten Fernbedienung nur einmal die Batterie tauschen.
Sicherlich gibt es wertigere Fernbedienungen und man muss sie schon auf den Lautsprecher richten, damit das Signal ankommt, aber das ist bei Schreibtischnutzung überhaupt kein Problem.
Geringe Gebrauchsspuren hat die Fernbedienung schon, aber bei täglicher Nutzung über einen solchen Zeitraum kommt das nun einmal vor, wird auch bei der neuen bzw. X-Version der Fall sein.
Der weiße Druck (also die Beschriftung) ist jedenfalls noch gut.
Gehen wir mal davon aus, dass nach weiteren 2 1/2 Jahren das dann nicht mehr der Fall ist und ich der Optik zu Liebe auf die zweite wechsel, so hab ich wieder 5 Jahre Ruhe.
Dann haben die A 200 schon 10 Jahre auf dem Buckel, die monatlichen Kosten liegen bei 5,83 €...dann wird halt einfach ein neues Paar NuPros gekauft.
Ob die alten A 200 dann im Erlös nicht mehr so viel bringen, weil vielleicht eine der Fernbedienungen defekt ist, ist angesichts der geringen monatlichen Kosten eher unbedeutend.
Überlegt mal, 5,83 €, da bezahl ich ja monatlich mehr an Trinkgeld im Restaurant oder beim Friseur.
Ich kann also eher nicht verstehen, wie man sich als NuPro(A)-Besitzer über die Fernbedienung echauffieren kann.
Antworten