Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 aus?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
razi
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 22:32

Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 aus?

Beitrag von razi »

Ich habe diesen Receiver und im Prinzip funktioniert er auch (noch). Er hat nur eine dumme Eigenart seit ca. 3 Wochen: es dauert immer ca 5 Minuten, bis er mal endlich auch den Ton ausgibt. Der Eingang ist egal, auch Radioempfang ist in dieser Anfangszeit nicht möglich. Das Signal muss auch eingangseitig unterdrückt sein, denn die "Decoder-Erkennung", sofern sie als Option ausgewählt ist, zeigt dann (noch) nichts an. Da ich zu dem Gerät auch keinen Schaltplan habe, ist die Fehlersuche schwierig. Hat jemand zufällig den Schaltplan zu diesem Gerät oder hatte jemand vielleicht schon mal den gleichen Effekt? Bin für Tipps dankbar!
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Beitrag von Chris 1990 »

Habe den RXA 1060 hab an und an das gleiche Problem, keine 5 min aber schonmal eine Minute, aber auch nicht immer.
Frag mal rudijopp der kennst sich vermutlich sehr damit aus .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
nuBruno
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 13:57
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Beitrag von nuBruno »

Hallo,

ich habe das selbe Problem beim Yamaha RX-V2067.
Im Netz haben einige User auch dieses Problem.
Leider habe ich nirgens lesen können was das Problem auslöst oder wie man es reparieren kann.
Habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruß
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Beitrag von Malcolm »

Ein 2060 muss doch noch in der Garantie sein!

Machen lassen und freundlich nachfragen ob es einen Reparaturbericht gibt (wahrscheinlich nicht, aber probieren kann man es ja).
Viele schöne Sachen
nuBruno
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 13:57
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Beitrag von nuBruno »

Ist er leider nicht mehr.
Der 2067 ist Baujahr 2011.
Gruß
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Beitrag von Malcolm »

Meinte den 1060 von Chris!
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Schröder
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer kennt sich mit dem Innenleben eine Yamaha RX-A1020 a

Beitrag von Schröder »

Ich habe das bei meinem Yammi auch gelegentlich. So 1-2x im Jahr. Oftmals erkennt er dann auch den USB Stick nicht als Quelle und das Relais macht auch kein gesundes Klicken beim Ein,- Umschalten. Bisher hab ich ihn in den Fällen einfach Mal kurz vom Netz genommen. Hat bisher immer geholfen.
Vielleicht hilft es ja.....

Grüße Schröder
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Antworten