Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von AUT100 »

Da ich eine Anfrage via PN habe, wie den meine Einmessung (PEQ) aussieht, darf ich dazu hier ein paar Bilder einstellen. Danke.
Es geht bei der Anfrage darum, dass zu wenig Bass vorhanden ist. Ich selbst bin zufrieden mit der Einmessung und habe nur die Pegel der Rears und des Centers um 2 dB angehoben.
Wobei die Rears auch mehr hergeben könnten. Vielleicht über den manuellen PEQ steuerbar?

Mit dem PEQ kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich habe halt mal die Daten der Einmessung in Manuell kopiert. Siehe Fotos.
Vielleicht fällt wem was auf, was zu verbessern wäre.
Stutzig macht mich bei mir nur die Einmessung der Dolby Enabled Speakers (RS-4). Die Linie ist ganz gerade.
LG Josef
Zuletzt geändert von AUT100 am Mi 19. Sep 2018, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von AUT100 »

Hier weitere Bilder
Greenage
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:20
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Greenage »

Danke viel mal,

habe mittlerweile das mit dem Bass rausgefunden lag an dem Equalizer habe ihn jetzt auf direkt gestellt anstatt Linear,

einfach die hinteren Lautsprecher werde ich wohl noch etwas lauter einstellen. ich gehe davon aus das diese nicht wirklich mehr bass rausgeben seitens Av Receiver.

haat du diesbezüglich noch was rausgefunden??
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Haihappen »

Hey,

ich schließ mich einfach mal hier an, weil ich auch gerade umschwenke.

Heute ist mein bestellter Yamaha 2080 (Titanium) angekommen, voller vorfreude und Euphorie habe ich ihn geöffnet und dann trifft mich echt der Schlag.
Ich sehe die obere Seite und konnte nur den Kopf schütteln.

Das Teil sieht insgesamt so hochwertig aus, aber dann packen die oben eine weiß schimmernde Gitterplatte aus Kunstoff drauf?
Ich dachte zuerst das wäre nur draufgesteckt, aber ich selbst konnte da jetzt kein weiteres Metallgitter drunter erkennen.
Sieht wirklich so aus, als wäre das "normal". Wollte natürlich auch nichts ab und damit noch kaputt machen.

Mir ist schon bewusst welchem Zweck diese Kunstoffabdeckung dient, aber das ist doch nicht normal so, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wenn das normal ist, wer kauft denn sowas, wenn der AVR offen bzw. sichtbar irgendwo steht? Da wird doch immer von der Wertigkeit Yamahas geredet.
Also in Titanium mit der Abdeckung, ne.

Absolut traurig, bin auch wirklich getroffen, da ich mich voll auf Surround AI gefreut habe (hätte sogar mein Board hinten noch ein Stück ausgesägt), aber so wird er leider getauscht.
Als Alternative bleibt mir derzeit nur der Denon X4500H. Da weiß ich, dass die Optik stimmt (war beim X4300H jedenfalls so und der Sound war ja auch gut).

Vielleicht kann mich ja einer eines besseren belehren und sagen "Mensch, du Pansen, das kannst du ganz leicht abnehmen". Dann krieche ich gern zu Kreuze :D.

Anbei mal ein Foto.

Korrektur:
Ja, ich gebe es zu, ich bin ein Idiot. Das Teil ist wohl nur eine Abdeckung die sich entfernen lässt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 26#p995926
Dateianhänge
yamaha_2080_top.jpg
Zuletzt geändert von Haihappen am Mi 21. Nov 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Mysterion »

Das lässt sich IMHO einfach entfernen, die Befestigungspunkte sind nur Kunststoff-Clips.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Weyoun »

Unter dem Kunststoff ist echt kein Metallgitter? Also das sieht echt so hässlich aus, dass ich es retournieren würde. Was sagt der Händler dazu? Vielleicht nur ein "Montagsgerät"?
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Unter dem Kunststoff ist echt kein Metallgitter? Also das sieht echt so hässlich aus, dass ich es retournieren würde. Was sagt der Händler dazu? Vielleicht nur ein "Montagsgerät"?
Da muss was drunter sein, ansonsten wäre das der optische Super-GAU. :sweat:
Habe so etwas in dieser Form auch noch nie gesehen. Auch nicht auf den im www kursierenden Produktbildern. :roll:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Haihappen »

Oh Fuck, ooooooh man.
Haihappen hat geschrieben:"Mensch, du Pansen, das kannst du ganz leicht abnehmen". Dann krieche ich gern zu Kreuze
Ich habe ihn noch mal ausgepackt und doch mal versucht anzuheben. Es ist wohl doch nur Plastik.

Ich komm mir gerade sooooooo dumm vor. Ich hatte einfach Sorge bei dem neuen Gerät mit mehr Zug dran zu gehen um zu gucken ob es eine Abdeckung ist.

So habe ich mich glaub ich selten geschämt. Ich bin jetzt bestimmt roter als die roteste Tomate.

Tut mir wahrlich leid.
n.u.b.e.r.t

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

das hatten schon die 1040/2040/3040 er , diese Abdeckung gibt es bei Yamaha schon lange.
Kumpel hatte die auch noch drauf , hatte Angst was kaputt zu machen, man muss nur aufpassen das kein Clip abbricht und ins Innere fällt.

Viel Spaß mit dem guten Teil
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von aaof »

Muhahahaha.... :lol:

Sorry, aber ich finde das lustig. :lol: :twisted: :oops: :wink:

Ps: kann jedem passieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten