Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von König Ralf I »

Hallo zusammen.

War lange nicht mehr auf ner Messe.
Werde aber in Bochum mal am 1.12 vorbeischauen.

Muß mal wieder Messeluft schnuppern. :wink:

Wer sonst noch ?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

bis jetzt bin ich wohl der einzige aus dem Forum der bei Nubert vorbeischaut…. :)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Theobald 08/15
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 30. Okt 2018, 19:23

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von Theobald 08/15 »

Bin auch da...

Grüße
Jürgen
ede_one
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:34

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von ede_one »

Bin auch da...
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von Ilonaki »

Ich werde auch vorbei schauen :character-beavisbutthead:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Sven_P

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von Sven_P »

Wenn ich das nicht vergesse ,werde ich ohl auch vorbei schauen :mrgreen:
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Messe für mich vorbei.
Nett wars.
Bei Nubert wie immer gut besucht. Bei den anderen aber auch.
Laut wars besonders in den größeren Räumen.(eigentlich immer mehr als man in Mehrparteienhäusern an Pegel fahren kann) Pegel scheint aber für alles gut zu sein.
Lustig wars.
Mathias Böde von Stereo hab ich das erste mal live erlebt.
Nennen wir den Auftritt .. unterhaltsame Verkaufsveranstaltung für "Stereo" Produkte...oder so... :wink:
Das rappeln der Metallschienen im Raum hat einem aber klargemacht weshalb man sich eher mit Raumakustik beschäftigen sollte , als mit Voodoo. :twisted:
Plattenspieler soweit das Auge reicht. Das knistern hat mich allerdings sofort daran erinnert weshalb ich mich davon getrennt habe.
Röhren waren auch gelegentlich vorhanden...sind aber meiner bescheidenen Meinung nach im Grunde genauso "Steinzeit" wie die Plattenspieler. :eusa-whistle:
Vieles im unbezahlbaren Bereich , aber mal gut es Live und in Farbe gesehen/gehört zu haben.
Manches optisch nach meinem Geschmack , anderes für mich zum weglaufen und noch bescheidener als auf Fotos.(z.B. Focal Kanta No 1)
Beste Anlage von dem was ich gehört habe war für mich in Raum T1 (Audio Reference/Sonus Faber)

Brauch ich unbedingt etwas Neues ?
Hmm, es gibt Dinge die würden mir gefallen wenn das Preisschild ein anderes wäre. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hardy56
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 19:49
Wohnort: Plettenberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von Hardy56 »

Hallo,

gebe dir in allen genannten Rubriken recht.

Hast nur eins vergessen.

Die Vodoooooo Netzwerkleisten für 1.600 €

Solche Typen gehören verboten.


Gruß Hardy
2 x nuVero 10, 2 x RS 3, an Cambridge Audio CXA 80
2 x nuPro 10 an PC.
Erwin1.05b
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2002, 13:10
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von Erwin1.05b »

Hallo,

die Messe war mal wieder sehr interessant. Ich bin dankbar dafür, dass ohne Eintritt viel geboten wurde. Die vielen unterschiedlichen Anlagen im Tagungshotel waren interessant anzuhören. Manche Lautsprecher waren aber in den kleineren Räumen nach meinem Geschmack eher zu überdimensioniert. Teilweise waren da schon sehr unharmonisch klingende Ketten dabei. Gerade in den kleinen Zimmern im 2. OG waren die kleineren Setups im Vorteil, vor allem wenn noch einwenig am Raum mit Akustikmodulen optimiert wurde.

Das interessanteste für mich war mal wieder die große Bandbreite an Musik, die präsentiert wurde. Dank Shazam hab ich mal wieder neue Künstler kennengelernt, die ich mir zuhause Mal in Ruhe anhören muss.

Ich muss für mich festhalten: einiges neues kennengelernt und nette Gespräche gehabt.

Grüße Nils
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: World of Hifi 1+2.12.2018 in Bochum

Beitrag von S. Hennig »

Auf der World of Hifi in Bochum konnte man die nuVero 170 Exclusiv in Schwarz bestaunen, angetrieben von nuControl 2 und nuPower A in silber. Außerdem präsentierten wir die nuPro X-8000.
Das Setup
Das Setup
Unser Verkaufsleiter Armin Siegle erklärt die Details unserer Lautsprecher
Unser Verkaufsleiter Armin Siegle erklärt die Details unserer Lautsprecher
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten