Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Atm anschließen an Vollverstärker

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Crisscross
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:39
Wohnort: ALHEIM

Atm anschließen an Vollverstärker

Beitrag von Crisscross »

Hallo zusammen,
Ich bin Neuling im Forum, auch wenn ich bereits viel hier lesen konnte.
Zur Zeit betreibe ich ein Paar Nuline 120 an einem Cambridge Audio 740a. Quelle ist meist ein PC (Foobar-Player) zu einem bisher einfachen DAC in den Cambridge. Ich habe vor, einen Cambridge Audio dac Magic Plus anzuschaffen.
ich habe mir jetzt ein ATM 122 ersteigert. Bei der Literatur zum Anschließen bin ich nun verunsichert worden.
Die Fragen, die sich mir stellen sind folgende:
Kann ich das Atm einfach zwischen aktuellen Dac und Cambridge Imput schalten?
Muss ich meinen Cambridge umbauen wie von Rudijopp beschrieben?
Kann ich auch statt Umbau einfach das Signal vom PC, über Dac in den imput1 vom Cambridge, von dessen pre-out in das atm und von da in den imput 2 vom Cambridge schicken?
Macht der dac Magic Sinn als Vorstufe, um das atm dann zwischen Dac und den Verstärker zu schalten?
Oder brauche ich eine Endstufe, nutze dNn den Cambridge als Vorstufe und gehe über dessen pre-out in das atm und dann in die Endstufe?
Ich hoffe, die Fragen sind verständlich gestellt?
Vielen Dank schon vorab für eure Antworten!
Zuletzt geändert von Crisscross am Do 6. Dez 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Atm anschließen Vollverstärker

Beitrag von Dr. Bop »

Crisscross hat geschrieben: Kann ich das Atm einfach zwischen aktuellen Dac und Cambridge Imput schalten?
Mich dünkt so!

Zumindest dann, wenn der DAC Cinch-Ausgänge hat.
Crisscross
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:39
Wohnort: ALHEIM

Re: Atm anschließen an Vollverstärker

Beitrag von Crisscross »

Jupp, der Dac hat Chinch am output!
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Atm anschließen an Vollverstärker

Beitrag von Mysterion »

Hat der Cambridge 740A keinen Tape Monitor? Dann könntest Du darüber das ATM einschleifen.

Beim 840A V2 und 851A gibt's die Funktion.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Crisscross
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:39
Wohnort: ALHEIM

Re: Atm anschließen an Vollverstärker

Beitrag von Crisscross »

Doch, einen Tape Monitor hat der 740a. Ich weiß jedoch nocht wie ich den nutzen könnte dafür? Wie würde sich dann die Reihenfolge gestalten? An welche Anschlüsse müsste ich dann wie gehen?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Atm anschließen an Vollverstärker

Beitrag von Mysterion »

ATM.PNG
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Crisscross
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 16:39
Wohnort: ALHEIM

Re: Atm anschließen an Vollverstärker

Beitrag von Crisscross »

Ja super, vielen Dank! So werde ich es machen! :D
Antworten