Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schwierige Verhältnisse, geht da noch was?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
items
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:46

Re: Schwierige Verhältnisse, geht da noch was?

Beitrag von items »

Hi nochmal,
prima Idee mit der Sockengeschichte, hat aber leider nicht funktioniert. Der Bass wird damit zwar schwächer aber aber auch sehr verwaschen. Das haut nicht hin, leider, wäre aber natürlich der Knaller gewesen, weil sehr günstig.

Seit ich mich durch mein ganzes Zeug mal mit dem aufgepeppten Sound durchhöre, staune ich allerdings auch nochmal wie mies einige Sachen aufgenommen sind. CDs vom Tingvall Trio und Trio 11 oder James Blake oder Dire Straits sind super, aber Leute, die auch wirklich viel, viel Geld haben, wie z.B. Alicia Keys und auch sicher einiges an Kohle in die Aufnahmen investieren, liefern wirklich so richtig übel aufgenommene CDs aus. Verstehe ich nicht, wenn man in der Liga spielt....

Viele Grüße und schönen Abend :)
Antworten