Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Jacke
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:33

Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Jacke »

Hallo habe heute meine crown xti 1002 bekommen und sie an meinen denon x4000 angeschlossen. Leider brummt es wenn ich den Pegel voll aufdrehe. Wenn ich den regler nur auf die Hälfte drehe ist es nicht hörbar am hörplatz, allerdings muss ich den denon weit aufdrehen und habe den Front Kanal auf +12db gestellt. Ich habe einfach vorgefertigte Kabel benutzt von chinch auf xlr wo minis und Masse gebrückt sind. Nun überlege ich was ich mache DI Box oder ähnliches.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von David 09 »

Mein erster Gedanke war: ne andere Endstufe... :mrgreen:
Muss es denn ne pa sein?
Bist du ansonsten mit den Lautsprechern zufrieden?
Sät-Anlage als brummschleifenverursacher?
Viele Fragen, um sinnvolle Antworten geben zu können...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Jacke
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:33

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Jacke »

Habe alles ausgesteckt außer denon und crown sobald ich den denon einschalte kommt die Störung. Auch getrennte Stromkreis bringen nichts sobald der denon angeht brummt es.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von LogicFuzzy »

Mein Palmer Trennüberträger hat seinerzeit wahre Wunder gewirkt!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Zweck0r »

Jacke
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:33

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Jacke »

War ich auch schon am suchen allerdings habe ich immer nach chinch auf xlr gesucht leider nichts kostengünstiges (unter 100€) gefunden. https://m.thomann.de/de/art_dti.htm?o=1 ... 1545504645 hierzu fehlt. Mir irgendwie das Vertrauen. Habe schon viel gutesvon den palmer gelesen.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von LogicFuzzy »

Der Palmer bietet zumindest eine reelle Chance. Vor dem Palmer hatte ich Billigzeug aus dem Carhifi-Sektor versucht. Alles Schrott! 100 Euro für den Palmer sind schon ne Ansage. Aber wenn's hilft, ist es okay. Ansonsten schickst Du es halt zurück. Thomann ist ja ne überaus seriöse Firma.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Jacke
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:33

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Jacke »

Ich glaube ich werde es mal versuchen und berichten
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von David 09 »

Jacke hat geschrieben:Habe alles ausgesteckt außer denon und crown sobald ich den denon einschalte kommt die Störung. Auch getrennte Stromkreis bringen nichts sobald der denon angeht brummt es.
Noch einmal die Frage, Satellitenanlage dran, Kabel-TV?
Zieh mal beim avr das antennenkabel ab- sind dann die Störgeräusche weg?

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Zweck0r »

Wenn die Brummschleife vom Sat-Anschluss kommt, und mit den Lautsprechern direkt am AVR nicht da war, wird sie auch mit dem Palmer verschwinden. Wo man eine Erdschleife unterbricht, ist egal, Hauptsache, man unterbricht sie.
Antworten