Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von David 09 »

Weißt du, dass es ne sat ist? Ich nicht, hat der te bisher nicht geschrieben...
Im übrigen, ich würde nicht so mutig sein, den Palmer als sicher zu bezeichnen- bei mir hat er nicht geholfen...da war nur der Umstieg entweder komplett auf optische Verbindung, hdmi über Funk oder die Umstellung weg vom schuko der Endstufe erfolgreich :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Jacke
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:33

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Jacke »

Habe eine Sat Anlage mit multiswitch. Bisher keine Störgeräusche auch mit einem denon PMA 500AE am x4000 keine Probleme gehabt. Habe nur die Spannungsversorgung von allem getrennt außer dem avr und der crown. Habe dann versucht den pin 3 zu trennen keinen Erfolg. Und habe an der crown testweise ein kaltgeräte Stecker ohne Erde drangemacht keine Verbesserung.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Zweck0r »

Schaltnetzteile haben oft Entstörkondensatoren mit recht großer Kapazität zwischen den Primäranschlüssen und Masse. Dann brummt es auch ohne Schuko-Erde, aber ein Trennübertrager wie der Palmer hilft normalerweise.
n.u.b.e.r.t

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

hab zwar nur die XLS 1502, diese brummte auch wenn ich den Gain an den Endstufen ganz aufgedreht hatte,
erst eine richtige XLR Verbindung lies Ruhe einkehren.

Musst du den Gain eigentlich so weit aufdrehen?
Jacke
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:33

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von Jacke »

So habe mir heute Nacht den Einkaufswagen mit neuen Kabeln und Steckern zum konfektionieren und di Boxen vollgemacht, 400€? Gott sei Dank noch nicht bestellt. Heute morgen nochmal den hdmi von sat receiver zum avr abgemacht und siehe da wesentlich leiser. Also einen schukostecker nur mit PE fertig gemacht und die litzen unter die fbuchse geschraubt und sie da Ruhe. Also alle di Boxen rausgeschmissen und nur noch Kabel und Stecker bestellt.
Gott sei dank ist ruhe. Jetzt muss nur noch der Kindergarten losgehen dann kann ich mal testen. Werde mal vergleichen. Hypex ucd400oem, l15d (beides diy), denon PMA 500AE und der crown sowie der x4000.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitrag von David 09 »

...der sat -Klassiker... :x
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten