Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox400: Stereo-Verstärker und DVD-Player

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Do 8. Mai 2003, 14:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 'SuperSonic' »

hallo!

nun habe ich mal zeit, um von meinem neuen cyberhome 505 zu berichten.

erstmal was zur abwicklung des versands:

ich hab donnerstag morgen gegen 11 uhr bestellt. samstag wurde das gerät dann losgeschickt und dienstag kam es an. ich hab amazon zwar schon schneller erlebt, aber an sich ist das doch auch so völlig ok.
das gerät is unversehrt hier angekommen und gut is. nicht eine beule war an der verpackung. da war die post mal lieb :)

ausgepackt und gestaunt, sieht echt fein aus der player. die alu front gefällt mir sehr und wirkt auch relativ edel für den preis.
außerdem waren in dem paket noch ein 3-fach cinch kabel für den (ach wie heisst er denn ihr wisst schon)-anschluss, das netzkabel, ein netzkabel für engländer (3 statt der deutschen 2 pins am stecker), ein nettes, doch recht gut formbares scartkabel, die fernbedienung + 2 billig-batterien (mal schaun wie lange sie halten..) und natürlich die anleitung.
also alles ok.
nagut, kabel drangehaun, cinch verbindung für den stereo ausgang an den verstärker gehangen, gerät angeschaltet, display sieht doch auch ganz fein aus.
erstmal meine referenz audio "radiohead - hail to the thief" eingelegt. play gedrückt. er brauchte etwa 3 sek um die cd einzulesen, das liedwechseln ging dann recht schnell. lied 8 (the gloaming) angemacht und mich über den doch auf jedenfall sehr akzeptablen klang gefreut. konnte nichts negatives daran feststellen.
dvd wiedergabe funktionierte auch tadellos und ohne probleme. die fernbedienung gefällt mir auch soweit. bildqualität ist auf jeden fall in ordnung und ich persönlich bräuchte auf keinen fall mehr.
also top zu frieden. für 84 € ein super gerät, da kann man sich nicht beschweren!
das einzige was ein wenig stört ist das hellen leuchten um den stand-by knopf. wobei das ja nicht unbedingt unschick aussieht. ich finde es halt ein wenig zu hell. aber passt schon.
also danke nochmals für den tip Blap!!
falls noch fragen sind (zB von dem kenwwod fan..;) ) dann her damit.

thx und byebye

euer supersonic ;)
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin SuperSonic,

freut mich, dass Dir der Player zusagt. Ich bin mit meinem Exemplar auch zufrieden, er tut seinen Dienst im Schlafzimmer.

Die Stand-By "Leuchte" ist wirklich etwas grell, aber auf der Rückseite des Gerätes gibt es ja einen Netzschalter. Ich habe es mir noch einfacher gemacht : Der Yamaha Vollverstärker an dem der CyberHome hängt, hat an der Rückseite Steckdosen. Verstärker aus = Player komplett aus. So bleibt auch die nervige "Leuchterei" aus.

Viel Spaß mit dem Player.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Do 8. Mai 2003, 14:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 'SuperSonic' »

so noch ne frage:

der pma655 r von denon is wunderschön und klingt sicherlich auch sehr gut. leider ist er nicht auftrennbar. also was gibt es noch für auftrennbare stereo verstärker außer dem hk 3470 oder dem nad 320 bee in meiner preisklasse (bis 300 € ca.)?
kann ruhig verstärker sein, n radio brauch ich nicht.
es geht darum, dass ich den verstärker evt irgendwann mal als endstufe für die frontboxen benutzen will, falls es in 2 jahren oder so zu einem ausbau meiner anlage kommt.
also könnt ihr mir helfen?

danke schonmal
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
Antworten