Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von David 09 »

…nubert und dieses Forum sind sehr eng verwoben…es wäre imho wirklich ein Armutszeugnis, wenn das Forum geschlossen werden würde, weil hier anlassbezogen über den künftigen Weg nuberts diskutiert wird.

Ganz ehrlich, ich empfinde den Weggang verdienter Mitarbeiter der Fa. Nubert, unter welchen Umständen auch immer, wir wissen es nicht (das offenbar vereinbarte Stillschweigen der betroffenen Ehemaligen wurde und wird wohl eingehalten) aufgrund der vielen Jahre unmittelbaren Kundenkontakt als schmerzlich und erfüllt mich ein bisschen mit Sorge, es scheint aber müßig, weiter darüber zu spekulieren.
Klar dürfte aber auch den Handelnden bei nubert sein, dass gerade das Schweigen über die Hintergründe selbstverständlich in der „nubert-Gemeinde“ zu Unruhe führt und der eine oder andere die künftige Entwicklung mit Sorge, aber auch mit Spannung verfolgen wird.
Letztendlich wird sich nubert an den künftigen Produkten messen lassen, ob der Weg, den die Firma nun eingeschlagen hat, den „Konzern“ nubert am Leben erhalten wird richtig war, wird sich erst zeigen.

So viele kritische Stimmen gab es seinerzeit, als noch die gute analoge Technik von nubert der Konkurrenz Parole bieten konnte nie… mit dem Weg weg von der einstigen „Kernkompetenz analoge Schallwandler“ hin zu viel Elektronik und digitaler Unterhaltungselektronik nahmen imho die Schwierigkeiten und Kritik in der Produktqualität zu, wenngleich nubert wahrscheinlich diesen neuen digitalen Entwicklungen folgen musste, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten…aber vielleicht hat man sich da auch etwas „übernommen“, zu schnell zu viel gewollt…
nubert hat einen sehr guten Ruf zu verteidigen, ob die jetzige Produktentwicklung für die Erhaltung des guten Rufs so förderlich sein wird, bleibt abzuwarten.
Mit den in kurzer Zeit vollzogenen Weggängen fehlen natürlich in der hiesigen nubert-Gemeinde prägende Menschen, mit denen die Kundschaft Jahre und Jahrzehnte lang den Weg treu zusammengegangen sind - eine solche „Bindung“ mit neuen handelnden Personen aufzubauen ist schwer, denn die Fußstapfen, die die Ehemaligen hinterlassen haben, sind immens groß…

Wie auch immer, es helfen diese ganzen Diskussionen alle nicht weiter, die Kundschaft wird abwarten müssen, was nun an Produkten folgen wird - und dann wird sich an den Verkaufszahlen zeigen, ob der jetzt eingeschlagene Weg der richtige war oder sich der eine oder andere verzockt haben wird…

Ich wünsche sowohl den entlassenen Ehemaligen viel Glück, Gesundheit und mögen sich für diese Menschen neue Tätigkeitsfelder auftun als auch dem nubert-team, das sicherlich von seinem eingeschlagenen Weg überzeugt sein wird alles erdenklich Gute…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich finde es nicht sinnvoll wenn Themen geschlossen werden. Das hilft niemanden. Lasst die Leute Ihre Meinung schreiben. Man kann immer etwas daraus lernen. Ich bin sicher, dass tut Nubert mehr als keinen Abbruch. In 2 Wochen ist das Thema ohnehin ganz unten. Schwerer wiegt dagegen Zensur.
Das hat immer aufgestaute negative Energie zur Folge. Das sollte man vielleicht bedenken.
Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von A. Schaeffer »

Guten Abend zusammen,

wir haben Verständnis dafür, dass die jüngste Personalentscheidung in der Außendarstellung das eine oder andere Fragezeichen aufkommen ließ und hier Diskussionsbedarf bestand. Dennoch, wie Herr Nubert schrieb, gab es entsprechende Gründe, die zu diesem Ergebnis geführt haben - ich bitte dies zu respektieren und von weiteren Spekulationen bezüglich der Personalsituation im Haus nun abzusehen. Derartige Entscheidungen sind letztlich für beide Seiten immer schwer zu verdauen.
David 09 hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 17:19 …nubert und dieses Forum sind sehr eng verwoben…es wäre imho wirklich ein Armutszeugnis, wenn das Forum geschlossen werden würde, weil hier anlassbezogen über den künftigen Weg nuberts diskutiert wird.
Dieses Forum ist nach wie vor dafür da, sich fachbezogen rund um das Thema HiFi und Unterhaltungselektronik auszutauschen, auch gerne von anderen Herstellern, denn ein Blick über den Tellerrand schadet nicht. Dieses Forum ist allerdings nicht dazu gedacht, Hersteller gleich welcher Art zu diskreditieren und in ein schlechtes Licht zu rücken. Diesbezüglich ist der Umgangston hier im Forum in eine Richtung abgedriftet, die wir weiter genau beobachten und dann dementsprechend handeln werden.

Nubigeschwader hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 18:46 Ich finde es nicht sinnvoll wenn Themen geschlossen werden. Das hilft niemanden. Lasst die Leute Ihre Meinung schreiben. Man kann immer etwas daraus lernen. Ich bin sicher, dass tut Nubert mehr als keinen Abbruch. In 2 Wochen ist das Thema ohnehin ganz unten. Schwerer wiegt dagegen Zensur.
Das hat immer aufgestaute negative Energie zur Folge. Das sollte man vielleicht bedenken.
Nur meine Meinung.
Das ist auch meine Ansicht und ich denke, man kann durchaus behaupten, dass hier großzügig diskutiert werden darf, denn sonst wäre der andere Faden schon längst entsorgt worden :wink: Für das Auslichten vereinzelter Postings zum Schutz der betroffenen Person bitte ich um Verständnis.
Darüber hinaus hoffe ich, ist zu diesem Thema nun alles gesagt.
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd

Alexander
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von NoFate »

A. Schaeffer hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 19:50 Dieses Forum ist allerdings nicht dazu gedacht, Hersteller gleich welcher Art zu diskreditieren und in ein schlechtes Licht zu rücken. Diesbezüglich ist der Umgangston hier im Forum in eine Richtung abgedriftet, die wir weiter genau beobachten und dann dementsprechend handeln werden.
Das liegt aber halt auch etwas daran, dass hier im Forum (fast) alle weg brechen, die es eigentlich betreuen sollen. Dass dadurch einiges aus dem Ruder läuft, ist bei so vielen Usern und unterschiedlichen Charakteren ja schon fast zwangsläufig der Fall!

Das soll nicht bedeuten das jetzt Nubert am Umgangston alleine schuld ist, aber doch tragt ihr eine gewisse Mitschuld :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Klangfreak
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:45

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Klangfreak »

Wer lesen kann und den tieferen Sinn der Überschrift verstanden
hat, den beglückwünsche ich herzlich.

Allen anderen sei empfohlen, einfach mal die "Klappe" zu halten.

MfG Klangfreak
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Lutra »

Man könnte meinen, das ist das (interne) Forum der Personalabteilung, so wie sich manche Verhalten.

Lasst das Thema doch einfach in Ruhe. Personalwechsel ist etwas Persönliches für beide Seiten. Ihr würdet auch nicht wollen, dass, wenn ihr euren Arbeitsplatz wechselt, in einem öffentlichen Forum darüber spekuliert wird oder gar ein Statement aus offizieller Seite erwartet wird.

Martin Bühler ist weg. Warum? Dafür wird es Gründe geben. Mehr muss man nicht wissen. Dass wir so was überhaupt erfahren, ist mehr Transparenz als in manch anderen Unternehmen. Oder bieten Unternehmen normalerweise eine Auflistung auf deren Webseite, wer gegangen ist/wurde (mitsamt Grund)?
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von 0rbit »

Lutra hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:15Dass wir so was überhaupt erfahren, ist mehr Transparenz als in manch anderen Unternehmen.
Nur als Randnotiz: Die Information kam nicht von offizieller Seite.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von daXXes »

NoFate hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 20:05
A. Schaeffer hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 19:50 Dieses Forum ist allerdings nicht dazu gedacht, Hersteller gleich welcher Art zu diskreditieren und in ein schlechtes Licht zu rücken. Diesbezüglich ist der Umgangston hier im Forum in eine Richtung abgedriftet, die wir weiter genau beobachten und dann dementsprechend handeln werden.
Das liegt aber halt auch etwas daran, dass hier im Forum (fast) alle weg brechen, die es eigentlich betreuen sollen. Dass dadurch einiges aus dem Ruder läuft, ist bei so vielen Usern und unterschiedlichen Charakteren ja schon fast zwangsläufig der Fall!

Das soll nicht bedeuten das jetzt Nubert am Umgangston alleine schuld ist, aber doch tragt ihr eine gewisse Mitschuld :)
Dennoch lese ich hier zwischen den Zeilen heraus, dass der künftige Weiterbetrieb des Forums keineswegs mehr gesichert ist. Wenn den Usern hier also etwas am nuForum liegt, sollten wir Threads wie diesen hier besser in Ruhe lassen und weiteren :text-beef: vermeiden.
Lutra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Lutra »

0rbit hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:40
Lutra hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:15Dass wir so was überhaupt erfahren, ist mehr Transparenz als in manch anderen Unternehmen.
Nur als Randnotiz: Die Information kam nicht von offizieller Seite.
Aber es wurde später dann offiziell gemacht. Auch nicht selbstverständlich.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von LogicFuzzy »

daXXes hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:57 Dennoch lese ich hier zwischen den Zeilen heraus, dass der künftige Weiterbetrieb des Forums keineswegs mehr gesichert ist. Wenn den Usern hier also etwas am nuForum liegt, sollten wir Threads wie diesen hier besser in Ruhe lassen und weiteren :text-beef: vermeiden.
Also der Witze Thread würde mir doch schon sehr fehlen :mrgreen:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Antworten