Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bitte Hilfe bei NAS
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi dadant_de,
versuch mal Port 1-4. An meinem Board werden die Ports 5&6 nicht unter DOS erkannt.
Ralf
versuch mal Port 1-4. An meinem Board werden die Ports 5&6 nicht unter DOS erkannt.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Re: Bitte Hilfe bei NAS
Hi Edgar,
wie hast du dich denn entschieden? Gibts schon neues zu berichten? Ich pers. bin ja auch schon länger am Überlegen ob NAS und wenn ja welches.
Leider vergleiche ich schon so lange pro und contra und lese Meinungen das ich noch zu keinem Ergebnis gekommen bin.
Das muss sich jetz bald ändern
Ende des Monats wird ein NAS angeschafft!
grüße
Timo
wie hast du dich denn entschieden? Gibts schon neues zu berichten? Ich pers. bin ja auch schon länger am Überlegen ob NAS und wenn ja welches.
Leider vergleiche ich schon so lange pro und contra und lese Meinungen das ich noch zu keinem Ergebnis gekommen bin.
Das muss sich jetz bald ändern
Ende des Monats wird ein NAS angeschafft!
grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Leute!
Ich würde das hier empfehlen...
http://www.zyxel.de/web/product_family_ ... F2BB2F6875
Es läuft ein iTunes- und ein Squeezebox-Server drauf...!
Einfach 2x 'Western Digital Cavier Green' HDDs einbauen und fertig! Die Caviar Greens sind stromsparend und leise!
Ich würde das hier empfehlen...
http://www.zyxel.de/web/product_family_ ... F2BB2F6875
Es läuft ein iTunes- und ein Squeezebox-Server drauf...!
Einfach 2x 'Western Digital Cavier Green' HDDs einbauen und fertig! Die Caviar Greens sind stromsparend und leise!
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
Habe mich für eine DS 211 entschieden. Ist absolut in Ordnung für das, was sie tun soll. Musik liegt drauf und eigene Dateien. Sicherung erfolgt auf eine externe Platte. Die Squeezebox streamt von da und mein HTPC hängt via DLAN dran. Alles ne ganz vernünftige und preisgünstige Lösung.
Danke an alle nochmal für die Hilfe!
Ich habe hier die DS210j (j= Billigvariante) und bin weder mit der Performance noch mit der Lautstärke zufrieden.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Habe mich für eine DS 211 entschieden. Ist absolut in Ordnung für das, was sie tun soll. Musik liegt drauf und eigene Dateien. Sicherung erfolgt auf eine externe Platte. Die Squeezebox streamt von da und mein HTPC hängt via DLAN dran. Alles ne ganz vernünftige und preisgünstige Lösung.
Im Synology-Forum wurde mehrfach berichtet, dass die DS211+ nahezu lautlos sein soll - wie sieht es denn bei der DS211 ohne Plus aus??
Gestern wurde auf DSM 3.1 upgedated, jetzt rödelt das Ding dank Indexierung wieder ewig.....
Hallo Viktor!
Also für's Schlafzimmer ist auch die ds211 nicht zu gebrauchen Aber ich höre das NAS wirklich nur, wenn alles andere drumherum wirklich absolut leise ist.
Doch wofür nutzt du das NAS? Dass dir die Syno von der Performance für z.B. eine Squeezebox nicht reicht, kann ich mir kaum vorstellen [siehe Daten auf der HP]... Begrenzender Faktor ist meist das Netzwerk
Also für's Schlafzimmer ist auch die ds211 nicht zu gebrauchen Aber ich höre das NAS wirklich nur, wenn alles andere drumherum wirklich absolut leise ist.
Doch wofür nutzt du das NAS? Dass dir die Syno von der Performance für z.B. eine Squeezebox nicht reicht, kann ich mir kaum vorstellen [siehe Daten auf der HP]... Begrenzender Faktor ist meist das Netzwerk
Moin Edgar,
das NAS wird für Filme, Musik und Fotos genutzt.
Mit fehlender Performance meine ich die ewig lang dauernde Indexierung nach jedem Update und die unzureichenden Transkodiermöglichkeiten (dank zu schwacher CPU?).
Der iTunes-Server verdient es eigentlich auch nicht iTunes-Server genannt zu werden, aber das ist wohl ein Apple-Problem....
Dazu bläst das Teil wie die Hölle und scheint Festplattenaktivitäten noch zu verstärken...
Also von der "j"-Variante kann ich insgesamt nur abraten...
Was mich noch interessiert...was hörst du eigentlich bei absoluter Stille? Die Platte(n) oder den Lüfter?
Gruß
Viktor
das NAS wird für Filme, Musik und Fotos genutzt.
Mit fehlender Performance meine ich die ewig lang dauernde Indexierung nach jedem Update und die unzureichenden Transkodiermöglichkeiten (dank zu schwacher CPU?).
Der iTunes-Server verdient es eigentlich auch nicht iTunes-Server genannt zu werden, aber das ist wohl ein Apple-Problem....
Dazu bläst das Teil wie die Hölle und scheint Festplattenaktivitäten noch zu verstärken...
Also von der "j"-Variante kann ich insgesamt nur abraten...
Was mich noch interessiert...was hörst du eigentlich bei absoluter Stille? Die Platte(n) oder den Lüfter?
Gruß
Viktor
Also ich hab die Probleme nichtViktor hat geschrieben:Mit fehlender Performance meine ich die ewig lang dauernde Indexierung nach jedem Update und die unzureichenden Transkodiermöglichkeiten (dank zu schwacher CPU?).
Leise den Lüfter. Leiser als bei meinem Laptop. Und klar: Wenn ich auf der Platte rumforste, höre ich auch ein bisschen Klackern, wie man das normal für Festplattenzugriffe eben kennt. Aber sobald leise Musik läuft, ist davon gar nichts mehr zu vernehmen.Viktor hat geschrieben:Was mich noch interessiert...was hörst du eigentlich bei absoluter Stille? Die Platte oder den Lüfter?
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi Viktor,
das mit der Indexierung nach Update ist schon nervig. Es ist aber nicht der Medienserver der so lange braucht sondern vermutlich DS-Photo das jede Menge Thumbnails anlegt. Index dauert bei mir etwa 2 Stunden aber DS Photo braucht ca. 2 Tage. Was es ist kannst Du im Taskmanager sehen. syindexd (oder so) ist der uPnP-Server mit seinem Index und convert ist DS-Photo mit den Thumbnails. Ich empfinde es aber nicht als ein soo großes Problem da man Updates ja nicht jede Woche macht.
Was die Lautstärke angeht habe ich meine Synology auf 2.5´´ Platten eingestellt, obwohl 3.5 drin sind, und damit wurde er etwas leiser und Temperatur ist trotzdem gut.
Wenn Du Videos in Echtzeit transkodieren willst dürftest Du auch mit einem Atom-NAS noch nicht glücklich werden.
Also ich bin mit meinem 410j ziemlich zufrieden und Preis/Leistung ist sehr gut.
Ralf
das mit der Indexierung nach Update ist schon nervig. Es ist aber nicht der Medienserver der so lange braucht sondern vermutlich DS-Photo das jede Menge Thumbnails anlegt. Index dauert bei mir etwa 2 Stunden aber DS Photo braucht ca. 2 Tage. Was es ist kannst Du im Taskmanager sehen. syindexd (oder so) ist der uPnP-Server mit seinem Index und convert ist DS-Photo mit den Thumbnails. Ich empfinde es aber nicht als ein soo großes Problem da man Updates ja nicht jede Woche macht.
Was die Lautstärke angeht habe ich meine Synology auf 2.5´´ Platten eingestellt, obwohl 3.5 drin sind, und damit wurde er etwas leiser und Temperatur ist trotzdem gut.
Wenn Du Videos in Echtzeit transkodieren willst dürftest Du auch mit einem Atom-NAS noch nicht glücklich werden.
Also ich bin mit meinem 410j ziemlich zufrieden und Preis/Leistung ist sehr gut.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300