Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bitte Hilfe bei NAS

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Viktor

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von Viktor »

Hallo Ralf,

ja, es ist tatsächlich "convert" für die Fotos, was hier ewig dauert. Läuft nun schon den dritten Tag durch...
Den Tipp mit den Festplatten werde ich glatt mal testen, die Lautstärke ist eigentlich das größte Problem.

Gruß
Viktor
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von Krypton »

Naja, leider riecht's nach "Fehlanschaffung".

Denn als NAS (Netzwerk-SPEICHER) taugen die "j"-Modelle noch lange. Wer aber einen Photo-Server, einen Musikserver... darauf laufen haben will, der sollte eben nicht die Billigvariante nehmen. Dazu wird überigens auch immer wieder geraten.
Viktor

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von Viktor »

Krypton hat geschrieben:Denn als NAS (Netzwerk-SPEICHER) taugen die "j"-Modelle noch lange. Wer aber einen Photo-Server, einen Musikserver... darauf laufen haben will, der sollte eben nicht die Billigvariante nehmen. Dazu wird überigens auch immer wieder geraten.
Das ist alles richtig. Nichtsdestotrotz läuft auf allen NASsen die gleiche Software mit den gleichen Möglichkeiten (DSM).
Auch die Einstufung der Geräte in die Kategorien Privatnutzer, kleine Arbeitsgruppen und Unternehmen hilft Otto-Normalverbraucher nicht wirklich...ganz im Gegenteil :wink:
Edgar J. Goodspeed

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nachdem mir Krypton [nochmals vielen Dank] eine ausführliche Anleitung geschrieben hat, wie ich dem Squeezebox Server Herr werden kann, funktioniert nun auch bei mir alles bestens und auch viel viel schneller! Aber allein hätt ich das wohl nicht hinbekommen :sweat:
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von tob »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber allein hätt ich das wohl nicht hinbekommen :sweat:
Wie? Es gibt auch was was du nicht weißt :mrgreen: :mrgreen:


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Edgar J. Goodspeed

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tob hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber allein hätt ich das wohl nicht hinbekommen :sweat:
Wie? Es gibt auch was was du nicht weißt :mrgreen: :mrgreen:
So Einiges, lieber Tob... Und dass ich mir darüber bewusst bin, beruhigt mich ungemein :wink:
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von tob »

Wir sollten aufhören .. 8)
Sonst liefern wir nur unnötig Vorlagen :!:


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


franzp
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Sep 2011, 12:20

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von franzp »

hab auch die DS211j.. Ich kann nicht sagen, dass die laut ist. Klar hört man, wenn die Platten an sind! Nur SSD´s hört man nicht.
Aber den Lüfter nehm ich im Standby nur war wenn ich das Ohr dran halte. Ansonsten ist der bei mir kaum lauter als die HDD´s.
2x Nuline 82 + atm, ws-12, KRF-X9060D, Sony 52"
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Bitte Hilfe bei NAS

Beitrag von Krypton »

Ich hör die DS schon deshalb nicht, weil sie im anderen Raum ausgelagert vor sich hin rödelt :)
Antworten