Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Webseite

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:34 Mit Theo Waigel würde sich das wohl weniger gut verkaufen lassen, bzw die Seite weniger aufwerten, aber die Seite des Kopfhörer Herstellers ,, de.valco.io ,, ist ein Genuss, ganz anders als die üblichen…
Mit Thomas Gottschalk aus der "Generation 70+" würde es wohl auch ganz gut klappen. Wäre nicht seine erste Werbung für Hörgeräte. :wink:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Chris 1990 »

@Bravado Ja den Humor muss man mögen, ernste Menschen werden sich dort weniger angesprochen fühlen.

@Weyoun Es geht eben nicht um Hörgeräte sondern Kopfhörer .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Christian_B
Profi
Profi
Beiträge: 350
Registriert: Do 2. Dez 2021, 11:17
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Christian_B »

Die Seite an sich finde ich in Ordnung, finde schnell Produkte die mich interessieren, und habe alle relevanten Informationen.

Die Produktplatzierungen auf der Startseite machen mich allerdings auch nachdenklich - neue Produkte (ok, macht Sinn), dann "Highlights" mit ausschließlich aktiven Produkten. Passive Lautsprecher inkl. Nuvero sind keine Highlights mehr für Nubert, die komplette Ausrichtung primär auf aktiven Komponenten. Schade...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:08 @Weyoun Es geht eben nicht um Hörgeräte sondern Kopfhörer .
Dem Thommy stehen auch große Kopfhörer ganz gut. :wink:
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von daXXes »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:34 Mit Theo Waigel würde sich das wohl weniger gut verkaufen lassen, bzw die Seite weniger aufwerten, aber die Seite des Kopfhörer Herstellers ,, de.valco.io ,, ist ein Genuss, ganz anders als die üblichen…
Was mir auffällt: Bei Valco, JBL und Teufel werden die Besucher der Seite gleich mit "du" oder "ihr" angesprochen, während man bei Nubert noch auf hölzerne Sie-Formulierungen trifft. Für mich wirkt das auch ein wenig aus der Zeit gefallen.
Ist aber sicherlich genauso Geschmackssache wie die flapsig-humorvollen Formulierungen bei Valco. Solche mit Satire geschmückten Formulierungen findet man bei "Lifestyle-Produkten" allerdings oft, als erstes fallen mir da die Sprüche auf den Flaschen von True-Fruits Smoothies ein :lol:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Bravado »

daXXes hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:41
Chris 1990 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:34 Mit Theo Waigel würde sich das wohl weniger gut verkaufen lassen, bzw die Seite weniger aufwerten, aber die Seite des Kopfhörer Herstellers ,, de.valco.io ,, ist ein Genuss, ganz anders als die üblichen…
Was mir auffällt: Bei Valco, JBL und Teufel werden die Besucher der Seite gleich mit "du" oder "ihr" angesprochen, während man bei Nubert noch auf hölzerne Sie-Formulierungen trifft. Für mich wirkt das auch ein wenig aus der Zeit gefallen.
Ist aber sicherlich genauso Geschmackssache wie die flapsig-humorvollen Formulierungen bei Valco.
Ich finde ein "Sie" keineswegs hölzern sondern höflich und ein aufgezwungenes "Du" nicht locker sondern plump.
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Bravado »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:08 @Bravado Ja den Humor muss man mögen, ernste Menschen werden sich dort weniger angesprochen fühlen.
Das könnte sein - aber entscheidend ist doch, dass sich das Zielpublikum nicht vor den Kopf gestoßen fühlt und sich der Shop-Betreiber mit dem Kommunikationsstil wohl fühlt.

Ich sehe gerade: das sind Finnen ... :lol: ... das erklärt einiges ... :lol:
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 15:41 Was mir auffällt: Bei Valco, JBL und Teufel werden die Besucher der Seite gleich mit "du" oder "ihr" angesprochen, während man bei Nubert noch auf hölzerne Sie-Formulierungen trifft. Für mich wirkt das auch ein wenig aus der Zeit gefallen.
Ist aber sicherlich genauso Geschmackssache wie die flapsig-humorvollen Formulierungen bei Valco. Solche mit Satire geschmückten Formulierungen findet man bei "Lifestyle-Produkten" allerdings oft, als erstes fallen mir da die Sprüche auf den Flaschen von True-Fruits Smoothies ein :lol:
Vielleicht mag ich das, mit "Sie" angesprochen zu werden?
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von nu-Micha »

boh, 99% voll Spießer hier :sweat: :mrgreen:
Außer einer :mrgreen:
Bild
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Neue Nubert Webseite

Beitrag von Zweck0r »

Ich will von technischen Informationstexten überhaupt nicht angesprochen werden. Auf eine persönliche Anrede folgt meistens Geschwurbel.

Und ich will sie am Stück lesen können, ohne lästiges Herumgescrolle. Auch wenn das Scrolling auf meinem Monitor butterweich mit 144 fps angezeigt wird, war mir die alte Seite mit dichter gepackten Informationen und den umschaltbaren Reitern trotzdem lieber.
Antworten