Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:57 Dennoch lese ich hier zwischen den Zeilen heraus, dass der künftige Weiterbetrieb des Forums keineswegs mehr gesichert ist.
Das möchte ich doch nicht hoffen. Ohne Nubert-Forum kann ich mir nur schwer vorstellen, in Zukunft weitere Nubert-Produkte zu kaufen, da ich mich mit den "neumodischen" anderen "Social-Media-Plattformen" schwertue (bin weder bei "Insta" noch bei Facebook oder Tiktok).
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von NoFate »

Klangfreak hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 07:32 Allen anderen sei empfohlen, einfach mal die "Klappe" zu halten.
So viel zum Umgangston :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von David 09 »

…finde die Formulierung auch nicht passend gewählt… :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 10:17
daXXes hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 08:57 Dennoch lese ich hier zwischen den Zeilen heraus, dass der künftige Weiterbetrieb des Forums keineswegs mehr gesichert ist.
Das möchte ich doch nicht hoffen. Ohne Nubert-Forum kann ich mir nur schwer vorstellen, in Zukunft weitere Nubert-Produkte zu kaufen, da ich mich mit den "neumodischen" anderen "Social-Media-Plattformen" schwertue (bin weder bei "Insta" noch bei Facebook oder Tiktok).
Ich sehe auch keinen einzigen Punkt, wo das behauptet wurde. Das Forum ist doch noch eines der wenigen, funktionierenden Plattformen, die dem Austausch zwischen Hersteller und Nutzern wie uns und untereinander dient. HiFi ist ein sehr komplexes Thema und auch wenn dieses Forum technisch vielleicht nicht mehr ganz mit der Zeit geht, dient es dem Austausch untereinander immer noch ganz hervorragend. Viele Nubert Produkte bei mir, aber auch bei vielen anderen, stehen nur wegen des Forums überhaupt hier. :wink:

Wenn ich so sehe, was bei YouTube, Twitter und Co. abgeht, was dort für ein Ton und teilweise unterirdischer Umgangston anliegt. Nicht umsonst werden ja immer mehr Beiträge bei YouTube für Kommentare gesperrt.

Aber klar ist auch, dass so interne Themen hier im Forum behandelt, Nubert hier sicherlich nicht in Begeisterung versetzt. Die meisten von uns meinen es ja auch nicht böse.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von 0rbit »

aaof hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 17:56 Wenn ich so sehe, was bei YouTube, Twitter und Co. abgeht, was dort für ein Ton und teilweise unterirdischer Umgangston anliegt.
Naja, hier im Forum ist der Ton auch nicht der beste. Man muss ja nur mal dezent auf ein diskussionswürdiges Verhalten hinweisen, ohne jemanden direkt anzusprechen, und schon wird man umgehend mit einer abwertenden Bezeichnung tituliert.
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von macinally »

Das komplette Forum, ist und wird für die Firma Nubert mehr und mehr irrelevant.
Ein jeder braucht sich nur mal das Alter der Threads anzuschauen.
Da ist alles ausdiskutiert.

Im Prinzip, sind es seit Jahren die selben Mitglieder, die einen Thread am laufen halten. Wirklich neue User, die dabei bleiben, sind eher wenig.

Bei und in der Firma Nubert finden offensichtlich massive Um-und Zwischenbrüche statt. Geplant war das so womöglich nicht.
Einfach mal machen lassen...
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich glaube, Foren werden künftig wieder die Oberhand gewinnen. War selbst ein paar Jahre nicht aktiv. Das Forum regt auf jeden Fall den Umsatz zusätzlich an. Ohne das Forum würde man ja nicht MEHR Umsatz erwirtschaften als mit. Es kann nur dafür sorgen, dass es mehr Kunden gibt als ohne.
Die Leute haben meiner meinung nach die Nase voll von Facebook, Insta und Co.
Facebook und ist doch voll out. Vor 8 Jahren kannte ich niemanden mehr, der nicht bei Facebook war. Heute kenne ich niemanden mehr der bei Facebook ist.
Und da trägt auch u.a die Zensur Ihren Anteil zu bei.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von David 09 »

…es gibt schon viel Bewegung hier, aber nicht bei den guten alten analogen Schallwandlern - denn da ist zumeist alles gesagt. Und offenbar finden nicht sehr viele Käufer mehr in dieses Forum und berichten von ihren kürzlich erworbenen Nv 140, NV 110 nuline 334 oder was weiß ich was.
Liegt es nun an den schwindenden Verkaufszahlen - das kann man nur mutmaßen.
Bei neuen Produkten ist ja auch immer wieder Leben in der Bude, wenngleich ich meine wahrzunehmen, dass es nicht ganz so hoch hergeht, wie zu früheren Zeiten.
Und ja, irgendwie kommen nicht so richtig viele neue aktive User dazu…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von just4fun73de »

David 09 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 22:40 Liegt es nun an den schwindenden Verkaufszahlen
... du musst mal schauen, wieviel über amazon im Vergleich zum Nubert-Shop verkauft wird. Dann weisst Du, wieso das Forum nicht mehr die Relevanz hat.
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von daXXes »

just4fun73de hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 07:44 ... du musst mal schauen, wieviel über amazon im Vergleich zum Nubert-Shop verkauft wird. Dann weisst Du, wieso das Forum nicht mehr die Relevanz hat.
Tatsächlich kaufe ich bei Amazon eher selten, der ganze Laden ist mir etwas unsympathisch, zumal da auch viel Schrott aus Asien vertickt wird (Kleidung, die dann viel zu klein ist z.B.).
Dann lieber eBay, OTTO oder Zalando.
Antworten