Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

Bei welchem Medikament darf man kein Autofahren?
Morphin, Codein und Opioiden sind ebenfalls Schmerzmittel, aber sind deutlich gefährlicher im Straßenverkehr. Hier verhält es sich ähnlich zu Canabis: Opioide sind im Straßenverkehr eigentlich verboten, aber medizinisch verschriebene Opioide können eingenommen werden, wenn sie die Fahrtauglichkeit nicht einschränken.

Da denkst doch die sind alle Beklopft
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

nu-Micha hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 10:40 Vorteile, Teil der EU zu sein sind aber oft nicht für uns gegeben, sondern für den langsam wachsenden Überwachungsstaat ;)
Seltsam, dass ausgerechnet der EuGH so ziemlich all die Gesetze ihrer Mitgliedsstaaten kippt, die mit Überwachung zu tun haben. Es ist eher so, dass die EU-Staaten gerne ihre Bürger überwachen und der EuGH darf dann die Kastanien aus dem Feuer holen. :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

nu-Micha hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 10:41 Was anderes ;) Pflegereform: Kinderlos zur Kasse zu bitten ist fragwürdig!
Das finde ich nicht und das sage ich als Kinderloser.
nu-Micha hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 10:41 Weshalb muss ich als Kinderloser eigentlich mehr Streuern zahlen,
Was hat der Pflegebeitrag mit Steuern zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
nu-Micha hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 10:41 Zudem schone ich ohne Kinder die Umwelt und spare der Kindergeldkasse Euros LOL
Wenn dem so ist, dann freu dich doch: Es gibt bald das "Klimageld" und je weniger CO2 du verursachst, desto weniger CO2-Prämie musst du zahlen. :wink:
nu-Micha hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 10:41 ZITAT: "Diskriminierung aufgrund von Alter, Geschlecht, Herkunft oder anderen Merkmalen ist verfassungswidrig."
Siehe auch: Die Regelung des Heiz-Plans, die eine Ausnahme für Hausbesitzer über 80 Jahre vorsieht, verstößt gegen den allgemeinen Gleichheitssatz nach Art. 3 Abs. 1, 3 GG.
Was du nicht vergessen darfst: Diejenigen, die es auf sich nehmen, Kinder großzuziehen, was in der heutigen Zeit schon eine ziemliche Herkulesarbeit ist, sind diejenigen, die deine künftigen Rentenzahler sozialisieren. Zudem verzichten vor allem die Mütter auf jede Menge Rentenpunkte, indem sie mindestens halbtags jahrelang zu Hause sind und den Haushalt schmeißen anstelle Geld zu verdienen. Da finde ich es begrüßenswert, zum Ausgleich wenigstens den Pflegesatz an die Anzahl der Kinder im Haushalt bis 25 zu binden.

Zudem: Je mehr Kinder jetzt geboren werden, desto mehr potentielle Pflegekräfte gibt es in 20 bis 30 Jahren. Anders sieht das in Japan oder Südkorea aus, dort bekommt eine Frau nur noch etwas mehr als 1 Kind und die jetzige Generation der 40 bis 50-jährigen wird in 30 Jahren ein massives Problem mit der Pflege ihrer Alten bekommen.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von daXXes »

nu-Micha hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 10:41 Was anderes ;) Pflegereform: Kinderlos zur Kasse zu bitten ist fragwürdig!
Weshalb muss ich als Kinderloser eigentlich mehr Streuern zahlen, Diskriminierung ist doch sonst ein großes Thema. Denn vernünftig und sozial ausgeglichen ist das nicht [...]
Ich spinne das mal weiter: Da Männer nicht schwanger werden können, sollte man die erhöhte Pflegeversicherung wenn überhaupt nur Frauen aufbürden. Denn Frauen könnten das Thema ,,keine Kinder" leichter ändern als die Kerle (da spielen dann ja auch noch solche Sachen wie nicht verheiratet und Adoption mit rein, damit einem die Kids rein rechtlich überhaupt gehören...).

Diese Bevormundung mit der Pflegeversicherung wäre vor dem Bundessozialgericht sicherlich auch nicht mehr haltbar. Hat halt nur noch niemand dagegen geklagt...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 11:49 Hat halt nur noch niemand dagegen geklagt...
Das stimmt nicht.
https://helmut-goepfert.de/pflegeversic ... erde%20ein.
Das Bundessozialgericht hat bereits mit Urteil vom 27.02.2008 unter dem Aktenzeichen B 12 P 2/07 R entschieden, dass der Kinderlosenzuschlag rechtmäßig ist (s. Beitragszuschlag Pflegeversicherung rechtmäßig bei Kinderlosigkeit). Ein kinderloser Versicherter legte gegen den Zuschlag Verfassungsbeschwerde ein.
Die Verfassungsbeschwerde wurde jedoch nicht angenommen.
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von nu-Micha »

Weyoun hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 12:01 Zudem: Je mehr Kinder jetzt geboren werden, desto mehr potentielle Pflegekräfte gibt es in 20 bis 30 Jahren.
Ich frage mich was ich dann am besten für Sprachen lernen sollte; Arabisch oder Chinesisch oder beides. :?
Lauti sollte sich lieber mal um den Beschiss "nicht nur" in der Pflege kümmern! Systematisch nehmen Betrüger das deutsche Pflegesystem aus - zulasten der Beitragszahler, es geht um mehr als 200 Millionen Euro.
:twisted:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

nu-Micha hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 13:33 Ich frage mich was ich dann am besten für Sprachen lernen sollte; Arabisch oder Chinesisch oder beides. :?
Wenn Deutsche sich wieder mehr vermehren als dies den Migranten zu überlassen, reicht vielleicht ein deutscher Dialekt aus. :wink:
nu-Micha hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 13:33 Lauti sollte sich lieber mal um den Beschiss "nicht nur" in der Pflege kümmern! Systematisch nehmen Betrüger das deutsche Pflegesystem aus - zulasten der Beitragszahler, es geht um mehr als 200 Millionen Euro.
:twisted:
Nicht alles, was schlecht läuft, kann man auf "Lauti" schieben.
Alleine die Überbeschaffung von 755 Mio. OP- und FFP2-Masken, die Span damals zu Corona-Zeiten völlig überteuert bestellt hat und nun "thermisch verwertet" werden müssen, kamen den Steuerzahler deutlich mehr als 200 Mio. und das Verbrennen dieser nun abgelaufenen Masken kostet noch mal zusätzlich 7 Mio. Ich ging ja ursprünglich davon aus, dass man die alten Masken wenigstens kostenneutral in einer Müllverbrennungsanlage mit angeschlossenem Fernwärmekraftwerk verbrennen kann. Falsch gedacht.
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... h%C3%A4tzt.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 13:56 Alleine die Überbeschaffung von 755 Mio. OP- und FFP2-Masken, die (...) nun "thermisch verwertet" werden müssen
Kann mich da bitte jemand aufklären?
Wieso haben solche Masken ein Verfallsdatum?
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Weyoun »

Bravado hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 14:06 Kann mich da bitte jemand aufklären?
Wieso haben solche Masken ein Verfallsdatum?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 508bd.html
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Bravado »

Man lernt nie aus. Elektrostatische Ladung 8O
All nu
Antworten