Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von ulle »

  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von BlueDanube »

robsen hat geschrieben:Woran liegt´s eigentlich? Künstliche Verknappung? Der Chinese kauft Elektronik?
Ich nehme an, dass anlässlich der weltweiten Wirtschaftskrise die Bauteilfertigungen zurückgefahren und die Lager abverkauft wurden.
Jetzt, da alles wieder in Schwung kommt, müssen erst wieder die Lager gefüllt werden - bis dahin sind die Bauteile knapp.
Es dürfte sich also um eine verstärkte Form von Schweinezyklus handeln. :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

eigentlich sollte es hier doch um den nicht lieferbaren sub gehen und nicht um andere dinge, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Ukena
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: So 20. Sep 2009, 16:38
Wohnort: Emden

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Ukena »

Die verlinkten Threads von Ulle tun genau das, der Hinweis auf den Schweinezyklus ist auch gar nicht mal so verkehrt. Sogar Herr Spiegler hat bereits etwas zu diesem Thema gesagt - was soll denn Deiner meinung nach nun noch passieren, außer Spekulationen, wer uns da in Wahrheit auf die Folter spannt (von Herrn Nuberts perfektionistisch veranlagtem Geiste mal abgesehen)? Dein Kommentar ist OT, genau wie dieser, aber das hielt sich eigentlich die ganze Zeit in Grenzen, drehte es sich doch um eben den nuVero-Sub und die anderen, damit verbundenen Langzeitprojekte Nuberts, von denen wohl besser nie jemand etwas gesagt hätte :mrgreen:

Gruß,
Christian
nuBox 481 an Yamaha A-S500
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von R.Spiegler »

arrival hat geschrieben:Apropos Lieferprobleme:Wie steht's denn um die ATM's für die nuBox *duck* :D ?
Dazu kann ich mir ja jetzt die "Schelte des Tages" einholen...
Ihre Anfrage hat mich veranlasst, bei unserem zuständigen Mitarbeiter anzufragen, ob denn der letztmalig
"fest versprochene" Liefertermin "Ende November" nun eingehalten würde. (schließlioch ist heute ja "Ende November...)
Die soeben erhaltene Antwort des nuMitarbeiters lautet:

"Leider hat die Firma XY die Gehäuse immer noch nicht an Fa. XYZ geliefert.
Dort geht man aber davon aus, dass sie diese Woche kommen und man nächste Woche nuBox ATMs liefern kann."

Angeblich gingen die Fronplatten wegen unzureichender Druckqualiät der Beschriftung zurück an den Gehäusebauer.

So - und nun?
Was sollen / können wir in so einem Fall machen?
Ich könnte jetzt alles stehen und liegen lassen und mich mit dem Sachbearbeiter bzw. dem Chef dieser Firma
in Verbindung setzen um ihn "rund" zu machen...
Ob's was bringt?
Der Eine oderAndere würde vermutlich sagen: "da müssen Sie im Vorfeld klare Zeitpläne festlegen und Verträge
mit drastischen Konventionalstrafen machen..."
Darauf würde ich dann antworten: Wir sind doch nicht der Konzern "Nubert AG"...
Und was würden solche Knebelverträge bringen, wenn WIR ziwschendurch immer wieder durch Änderungswünsche,
Ergänzungen und Verspätungen bei Freigaben auch Verzögerungen "verschulden" würden...?

Also warten wir (und zwangsläufig auch unsere leidgeprüften Kunden) ab, ob's nächste Woche klappt....

Eins möchte ich aber noch sagen:
ES TUT UNS AUFRICHTIG LEID !!!!
fritzchen557

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von fritzchen557 »

hat irgendwer schon mal ein bild, wie der neue nuvero sub aussehen könnte ?

idealerweisse in weiss ?

gruss,

fritzchen557
Michel999

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Michel999 »

fritzchen557 hat geschrieben:hat irgendwer schon mal ein bild, wie der neue nuvero sub aussehen könnte ?

idealerweisse in weiss ?

gruss,

fritzchen557
Hier gibts Bilder: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic23027.html


Grüße
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

fritzchen557 hat geschrieben:hat irgendwer schon mal ein bild, wie der neue nuvero sub aussehen könnte ?
Ich hoffe doch, dass der nuVero Sub dann auch so aussehen wird. Denn genau so finde ich den Spitze.

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Gandalf »

Wäre schön, wenn Eure Links innerhalb des Forums auch funktionieren würden........... :?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Edgar J. Goodspeed

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gandalf hat geschrieben:Wäre schön, wenn Eure Links innerhalb des Forums auch funktionieren würden........... :?
Bei mir funzt's... Einfach anklicken :mrgreen:
Und wie ich schon im damaligen AW-6 Thread schrieb: Das Ding is heiß! Her damit 8)
Antworten