Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine verrückte Idee.

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von bassman0911 »

Hi Oleg,

eine weitere "verrückte Idee" wäre vllt das Klipsch Stadium System.

Gibts bei A.... für ca 1450€ statt sonst 2000€, kann Stereo und noch so allerhand, und soll auch einen Mega-Sound machen lt Testberichten.

Gucks Dir mal an...... :)


Grüsse......Alfred
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Danke Alfred.
Hab heute Naim muso bei uni-Hifi angehört. Ok. Sehr hochwertig bearbeitet. Für den Preis hat mir der Sound nicht gefallen. Ich höre seit 15 Jahren Dynaudio Boxen. Die haben Kristalklaren Sound unabhängig von Model. Muso klang sehr Bass betont, selbst bei Adels - Million years Ago. Wo gar kein Bass gibt. Die Höhen waren ein bisschen unklar. Als hätte ich was in den Ohren oder ein Vorhang war vor der Anlage. Der Verkäufer meinte es wäre typische Naim Abstimmung. Und ich werde nächste Woche evtl dort Dynaudio xeo 2 anhören. Diana Krall war auch ein bisschen dumpf. Also leider nichts für mich. Kann mir aber sehr gut vorstellen das man damit zufrieden sein kann.
Ich denke es wird entweder paar nubert nupro, nuvero oder Dynaudio xeo 2 plus streamer oder Verstärker wenn die Boxen doch passiv werden.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von bassman0911 »

Ok, bin ich mal gespannt wie du dich entscheidest.

Auf jeden Fall hast du da sehr gute Kandidaten im Visier.

Grüsse...... Alfred
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Wenn es alles gut läuft, bekomme ich nächste Woche ein Paar Boxen :D
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Heute sind meine Boxen, die ich schon lange bei mir zuhause in Ruhe anhören wollte angekommen. Devialet Phantom kann warten, die paar Wochen werde ich mit nuvero 4 verbringen :D
Bild
Erste Vergleich mit Contour 2.8, was natürlich unfair ist, zeigte mir wie geil die Contour sind.
Zuletzt geändert von Oleg.wicksler am Do 17. Dez 2015, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von palefin »

aber die Contour steht ja direkt an der Wand... Da hat die 4er ja sowie keine Chance....
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Das nur für das Foto. Die stehen beide in einer Reihe. :D stimmwiedergabe ist bei Contour angenehmer. Ich habe Diana Krall Alben "Wenn I Look In Your Eyes" zwei mal durchgehört. Auflösung ist höher. Bei hi-hats hört man definitiv Unterschiede. Nuvero 4 scheint mir hier schon ein bisschen einfacher zu spielen. Bei Contour hört man das die Schläge auf hi-hats unterschiedlich sind Rand, Mitte etc. Wie immer bei Bassreflex bei gleicher Entfernung zur Rückwand dickt nuvero auf. Was die feinste Details unsauber wiedergibt. Die nuvero muss definitiv viel weiter nach vorne. Contour sind geschlossen und fallen natürlich Bass Wiedergabe von Bassgitarren zurück aber selbst direkt an die wand genagelt spielen die sauber. Bei Dynaudio hört man mehr feine Details. Das sind so richtige Boxen mit der Selle. Nuvero macht alles gut, schon Lineal, kann sehr laut, fehlt nichts aber in großen und ganzen ein bisschen leblos. Liegt evtl. an Musik die ich höre. Bei Rock oder Metall werden nuveros schon richtig rocken.
Wenn man der Preis bei neu Kauf vergleicht 1200€ vs 4400€ Oder 500-600€/1500€ gebraucht Kauf, ist aber sofort klar wer hier der Sieger ist. :D die nuveros nv4 will ich doch behalten die sind schon legender :D beste regalboxen die nubert je gebaut hat. Abgesehen von aktiven und NV-60. :D wirklich tolle Verarbeutung und für den Preis - Mega guten Sound. Wenn man die beide mit Autos vergleicht nv4-Passat mit voller Ausstattung und Contour 2.8 S-klasse.
So ist meine persönliche Meinung. 8)
Bild
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Oleg.wicksler
Star
Star
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 17:56

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Oleg.wicksler »

Adele 25 - genau gleich. Es fehlt einfach Schmelz in der Stimme von Adele. Die feine Nuancen in der Stimme werden nicht so gut hörbar wie bei Contour. Insgesamt würde ich die NV-4 jetzt jedem empfehlen der die Boxen in Bereich 500-600 Euro Paar sucht. Für den Preis gibt es wahrscheinlich keine Alternativen aus der Bereich Passive Boxen. Ich würde mir noch gerne Neupro anhören, einfach um zu wissen wo die sich anordnen und ob die tatsächlich so gut, wie die hier hochgelobt werden, sind.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von Rank »

Oleg.wicksler hat geschrieben: Bild
Gut, dass Du das Foto hochgeladen hast, auf dem die Lautsprecher nebeneinander stehen.
So weiß man wenigstens, dass man sich das Lesen vom Text direkt sparen kann :!:

KEINER dieser Lautsprecher wird bei dieser Aufstellung auch nur in die Nähe von richtig gutem Klang kommen :!: (über das maximal mögliche Klangpotenzial braucht man bei nicht einmal 5 cm Wandabstand keine Sekunde nachdenken).
Solange der Kram so grottenschlecht an die Wand geklatscht steht, sind das Perlen vor die Säue geworfen.

Egal zu welchem Ergebnis Du gelangt bist ... stell die nuVero 4 nach aussen und deutlich weiter weg von der Wand und Du bekommst wieder ganz andere Ergebnisse. :lol:


Gruss Rank
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Eine verrückte Idee.

Beitrag von aaof »

Gerade die NV 4 ist eine Diva. Bockschwer, ihr Potential etwas abzugreifen. Für mich war und ist sie niemals eine Regalbox oder ähnliches. Wandnähe ist pures Gift für den Brocken.

Am Ende habe ich ihr mehr Luft gegeben, als die 284.

Ihr Hochton, da bin ich ehrlich, hat aber auch keine Chance gegen meine 70. Da wurde der Unterschied am deutlichsten. Ihr Tiefgang und das Timing, wo ich größere Unterschiede zur 70 vermutet habe, konnte ich gar nicht so feststellen, aber die 4 muss dafür richtig stehen und das braucht etwas Know How und Geduld.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten