Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Außerordentliche Filme im Free-TV

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Retze1966 »

Othmar hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 13:29 Faster (Free-TV)

Erst als ich den Film schon ne Weil kuckte merkte ich dass das schon mal gesehen hatte.
Trotzdem ist die Regie einer wahrer Meisterwurf, auch wenn Parallelen zu (längst vergangenen) Kassenschlagern grüßen lassen.

Dwayne Johnson kommt mir in diesem Film als Hauptdarsteller auch nicht so hölzern wie in seinen anderen Machwerken rüber (sehr subjektiver Eindruck).

Auf dem gesendeten Kanal passte der Schwarzwert nicht. Auch kein Beinbruch.

Der Ton war auch nicht berauschend, aber das soll alles den Film an sich nicht schmälern.

Zum Plot: ......
Othmar.
Über diesen Film, wie über fast jeden anderen Film haben doch schon so viele Leute was geschrieben.......
https://de.wikipedia.org/wiki/Faster_(Film)
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Othmar »

Hier ein treffender Kommentar auf "rottentomato":
A hollow poser through and through.
April 22, 2011 | Rating: C-


Gruß
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Othmar »

Rambo - Last Blood
(Free-Tv-Premiere auf ORF 1, gestern, Sonntag)

Selten so'n schwachen Film gesehen. Stallone als über 70jähriger Äktschn-Held ist einfach unerträglich.
Nicht nur dass sich der Film nicht zwischen Äktschner, Drama und Familiensaga entscheiden konnte, war auch die Äktschn schwach.

Der Schwarzwert ging in Ordnung (wie bei fast allen ORF-Ausstrahlungen sonntags abend).
Kameraführung so lala, da wäre defintiv mehr drinnen gewesen. Regiearbeit ohne große Überraschungen, Ein 08/15-Rachethriller halt, der weit unter dem Durschnitt moderner Hollywoodproduktionen liegt.

Nicht auszudenken, wie ich mich geärgert hätte wenn ich diesen Film (kostenpflichtig) heruntergeladen hätte oder als Silberling erstanden hätte.
So halten sich der Groll über zwei Stunden verpasster Schlaf noch in Grenzen.

Fazit: Definitiv der allerschwächste Film der ohnehin hirnschmalzbefreiten "Rambo"-Serie. Und der letzte. Und das ist auch gut so.

Zukunftsaussichten:
Wollen wir hoffen dass es auch defintiv der letzte Film der Reihe bleibt und nicht irgend ein verrückter Hollywood-Regisseur auf die Idee kommt, "Sly" mit weiland 90 Jahren zu einer Fortsetzung zu holen...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

Ich habe das Gefühl, du lästerst über so ziemlich jeden Film. Wieso schreibst ihn dann aber in einem Thread namens "außerordentliche Filme"?
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

"Außerordentlich" muss ja nicht immer automatisch auch positiv besetzt sein.
Ich nehme mir die künstlerische Freiheit, auch "außerordentlich" schwache Filme hier einzustellen.

Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich meinte eigentlich, dass sich die Film-Reihe seit dem ersten "Rambo" kontinuierlich verschlechterte. Das heisst im Gegenzug nicht, dass der erste Film der Reihe wirklich schlecht war. Es war halt ein unaufhaltsamer Abstieg von Regie, Darstellung und Handlung in der Filmreihe nachvollziehbar.
Das jetzt das ewige Feindbild der USA - Mexiko - herhalten musste, war nur eine logische Fortsetzung der ewigen Feindbilder Sheriffs im Allgemeinen und Vietnam.
Es mag sein dass Mexiko City ein Moloch ist, dass es Kartelle gibt und so weiter.
Dass aber g a n z Mexiko ein Sündenpfuhl ist - wie im Film angedeutet - schließe ich defintiv aus.
Aber diese Diskussion führt hier zu nix.

Fakt bleibt: "Rambo - Last Blood" hat ausser Hochglanzoptik nichts zu bieten, ich bleibe dabei.

Nix für ungut
Othmar
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von robsen »

Othmar hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 11:56 Abstieg von Regie, Darstellung und Handlung
HANDLUNG :?: :!:

Rambo hat Handlung???

:laughing-rolling: :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rolling: :laughing-rofl: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

Aua, jetzt hab ich Bauchweh :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Weyoun »

Also Teil 1 hat in der Tat sehr viel Handlung, es ist ein Drama und weniger ein Äktschn-Film!
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Live - Wettlauf gegen die Zeit (USA 2018)
Sendetermin: Montag, 13.12.2021, ZDF, Nachprogramm

...ein amerkanischer Fernsehrfilm der auch durchaus als Kinofilm durchginge.

Plot: Gemeiner Polizist wird zum Lebensretter.

Technisch: (Leider) total smoothe Bewegungsabläufe, von Kinoqualität im Sonne von Rucklern oder Korn ist weit und breit nichts zu sehen...

Schauspieler: Immerhin die Hauptrolle ist gut besetzt, die zweite Hauptrolle hingegen? Hüllen wir lieber die Kapuze des Schweigens über die Fehlbesetzung der Reporterin....

Äktschn: Das eine oder andere winzige Detail bei den Schießereien wäre ev. noch auszufeilen, aber das ist weiter nicht tragisch da die Schießereien ohnehin schon auf einem hohen Level sind....

Effekte: Die Effekte sind leider keine Spiztenleistung, können es aber allemal mit den üblichen Blockbuster-Effekten aufnehmen (die meist in Bulgarien am Rechner hergesetellt werden). Der Autoüberschlag mit dem Fiat war aber zweifelsohne echt - Reschpeckt vor dem Stuntfahrer...

Fazit: Der Film kann es (fast) mit "Stirb langsam" aufnehmen, sozusagen der kleine Bruder vom Bruce Willis-Klassiker.

Wertung: 4 bon 5 Sternen - kaum Verbesserungsbedarf bis auf gang ganz wenige Details...
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Heute will ich Euch ein Kontrastprogramm servieren.
Ich sah zwei Filme am Sonntag, den 19.12.2021 hintereinander im Free-TV.
Der erste lief auf ORF1 (Staatsfunk der Österreichischen Staates), der zweite auf Tele 5.

Kommen wir zum ersten Film:
Terminator - Dark Fate

So auf Breitenwirksamkeit gemacht, dass dieser Film höchtswahrscheinlich schon allein deshalb (wieder) zum Kult werden wird.
Endlose Dialoge und schon bekannte ausgleierte Äktschn - nichts Neues also. Übrigens: Arnold Schwarzenegger tritt erst nach über einer Stunde Laufzeit auf. Winziger Lichtlbick: er nimmt sich bei dem einen oder anderen Satz selber auf die Schippe :wink:
Also Leute, ich habe mir dieses Stückchen Zelluloid nur angetan, um herzlich lachen zu können: lachen über die aus anderen "Terminator"-Filmen geklauten Tricks, lachen über die "Handlung", lachen über die Dreistigkeit wie Hollywood den ursprünglichen Film der "Terminator"-Reihe dreist ausbaut und krampfhaft versucht, dies und das aus vorhergehenden Teilen jetzt erst zu erklären, um überhaupt eine Daseinsberechtigung für den neuen Teil manifestieren zu können. Der größte Lacher ist aber, dass Mexiko nun ein zentrale Rolle spielt - ist das eine Art Versöhnungsversuch der Vereinigten Staaten mit den ehemals verhassten Mexikanern oder was?

Fazit: Dumm, dümmer - Terminator! Dreister aufs Kreuz gelegt wie mit dieem Machwerk wurde das Kinopublikum noch nie. Punkt!

Jetzt zum Lichtlick des Abends:
Die Fliege mit Jeff Goldblum.

Sachte erzählt, die Handlung nimmt sich Zeit, geht in Details - good old Hollywood!
Der Plot dürfte ja bekannt sein.
Immer wieder entdeckt man in dem (alten) Streifen aus den Achtziger-Jahren schöne Details, die Tricktechnik ist übrigens nicht aus dem Cimputer. Wohltuend.
Schön auch die riesigen Handtelefone und Computer aus dieser Zeit anzusehen.

Fazit: Ein wahrer Kultstreifen! Besser kann man nur schwer einen Film gestalten. Ganz große Hochachtung an den Scriptschreiber, die Maskenbildner und die Schauspieler.
So macht Hollywood Spaß. Kein Vergleich zu neueren Machwerken aus der amerikanischen Traumfabrik...

Nix für ungut.
Hinnicher.
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Außerordentliche Filme im Free-TV

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.
Heute mal ein außerordentlich schlechter Film aus dem Free-TV:

Cold Blood Legacy (2019)

Sendetermin: 21uhr45, ServusTV, am 9.1.2022.

Dieser Streifen will zuviel. Einfach viel zu viel. Will Thriller, Familiengeschichte, Charakterstudie und was weiss ich alles noch auf einmal sein.
Herausgekommen ist ein Machwerk, dass über weite Strecken nur langweilt, viel zu konstruiert wirkt und wahrhaft amateurhaft inszeniert erscheint.

Geradezu witzig auch, wie mittels düsterer Filmmusik krampfhaft alle paar Sekunden versucht wird, eine "Gefahr" heraufzubeschwören. Einfach "too much".

Dass sich ausgerechnet (auch) Jean Reno sich für diesen Film hergegeben hat, ist traurig, sehr traurig. Geht es mit der Karriere von Reno wirklich schon so steil bergab?

Fazit: Von gediegener Spannung kann hier keine Rede sein, in Wirklichkeit ist der "Thriller" über weite Strecken eher unfreiwillig komisch. Die schauspielerischen Leistungen sind unterdurchschnittlich. Selbst Reno merkt man deutlich an, wie unmotiviert er bei diesem Streifen zu Werke ging. Das Ganze unter einer Regie, die den Namen kaum verdient.
Schlecht, sehr schlecht.
Antworten