Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von DukeNukem »

Im Bundesanzeiger stehen die Daten noch genauer, auch die Strategie, Umsatzentwicklung usw. steht alles dort, alles öffentlich.

Aber ich möchte das jetzt hier nicht alles posten.

Sorgen braucht ihr euch um das Unternehmen keine machen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von NoFate »

DukeNukem hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:15 Sorgen braucht ihr euch um das Unternehmen keine machen.
Da sind nach wie vor sehr gute Leute am Start, da mache ich mir eh keinerlei Sorgen! Einzig die "Aktiv-Tendenz" nervt mich ein bisschen, aber es geht ja nicht nur um mich :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Rumpelstiefel »

NoFate hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:32 Einzig die "Aktiv-Tendenz" nervt mich ein bisschen, aber es geht ja nicht nur um mich :)
Mich auch, aber solange die Qualität der Passivlautsprecher darunter nicht leidet, ist es mir recht.
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:32
DukeNukem hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:15 Sorgen braucht ihr euch um das Unternehmen keine machen.
Da sind nach wie vor sehr gute Leute am Start, da mache ich mir eh keinerlei Sorgen! Einzig die "Aktiv-Tendenz" nervt mich ein bisschen, aber es geht ja nicht nur um mich :)
Wegwerf-HiFi ist halt das, was viele Kunden sehen/hören wollen. Könnte wetten, dass Aktiv einen großen Teil des Umsatzes ausmacht. Ist auch ok. Solange Nubert noch passiv baut. Ich will die neue nuVero 170 und dann kann sich Nubert gern ins Nirvana transformieren :) …mit welchen Mitarbeitern auch immer. Geht mich nichts an. Schön wäre, wenn die Servicequalität und Produktqualität gut sind.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von daXXes »

Don Kuleone hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:38
NoFate hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:32 Da sind nach wie vor sehr gute Leute am Start, da mache ich mir eh keinerlei Sorgen! Einzig die "Aktiv-Tendenz" nervt mich ein bisschen, aber es geht ja nicht nur um mich :)
Wegwerf-HiFi ist halt das, was viele Kunden sehen/hören wollen. Könnte wetten, dass Aktiv einen großen Teil des Umsatzes ausmacht.
Diese deutliche Tendenz hin zu Aktivlautsprechern sieht man bei Canton, JBL, Teufel usw. genauso. Offensichtlich wird das am Markt halt größtenteils verlangt.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von g.vogt »

Don Kuleone hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:38Wegwerf-HiFi ist halt das, was viele Kunden sehen/hören wollen. Könnte wetten, dass Aktiv einen großen Teil des Umsatzes ausmacht.
Mir ist nicht klar, weshalb Aktiv-Boxen hier gleichgesetzt werden mit Wegwerf-Hifi. Das finde ich in dieser Kürze der Formulierung unangemessen, wenn man die bisherigen Maßstäbe der NSF an Produktqualität zugrundelegt.
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 27. Jun 2023, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
18th of May

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von 18th of May »

Bitte nicht immer Aktivlautsprecher generell in die smarte Günstig-China-Ecke schieben. Was ist mit Neumann, Geithain, Genelec, ADAM Audio, Abacus und Co.? Man kann nachhaltige und sehr robuste Aktivlautsprecher ohne anfälliges Gedöns bauen.

Vielleicht gibt es ja mal als Testballon solch eine aktive nuVero-Sonderserie „Made in Germany“. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von NoFate »

18th of May hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:50 Vielleicht gibt es ja mal als Testballon solch eine aktive nuVero-Sonderserie „Made in Germany“. :)
Man weiß ja nie... ich brauch das aber auf keinen Fall :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von Don Kuleone »

g.vogt hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:50
Don Kuleone hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:38Wegwerf-HiFi ist halt das, was viele Kunden sehen/hören wollen. Könnte wetten, dass Aktiv einen großen Teil des Umsatzes ausmacht.
Mir ist nicht klar, weshalb Aktiv-Boxen hier gleichgesetzt werden mit Wegwerf-Hifi. Das finde ich in dieser Kürze der Formulierung unangemessen, wenn man die bisherigen Maßstäbe der NSF an Produktqualität zugrundelegt.
Meine Aussage zielt nicht auf die Produktqualität von Nubert ab, sondern auf die Tatsache, dass wenn die Elektronik bei Aktiven schwächelt, die Box hin ist. Klar es gibt Support und Garantie…
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
18th of May

Re: Ein aufrichtiger Beistand für Herrn G. Nubert und sein Team.

Beitrag von 18th of May »

NoFate hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:53
18th of May hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 16:50 Vielleicht gibt es ja mal als Testballon solch eine aktive nuVero-Sonderserie „Made in Germany“. :)
Man weiß ja nie... ich brauch das aber auf keinen Fall :D
Kann ich nachvollziehen. Ich brauche dafür keine Vorstufe, DAC oder DSP in der Box, das habe ich lieber extern in der Hand.

Klanglich kann ich zur nuPro XC-Serie allerdings nur Gutes berichten.
Antworten