Für den Preis kann ich auch gleich ein Yamaha-Gerät kaufen, dass dann MusicCast unterstützt. Eine externe Platte brauche ich nicht (NAS ist vorhanden).Herminator hat geschrieben:Die beiden Ministreamer von Hifiakademie und Auralic tun dies...
Habe mir den von der Hifiakademie direkt an die NuPro X 6000 gehängt (nur Koax keinToslink möglich). Hat ne USB Festplatte, die man aber selbstständig gegen eine größere SSD austauschen kann, per WLAN oder LAN im Hausnetz, direkter Zugriff auf den NAS, oder TIDAL, Qobuz (fest vorinstalliert) oder Internetradio. Zugriff per Browser, keine eigene App.
Klanglich nicht von CD zu unterscheiden (für meine Ohren), auch direktgestreamte Titel via Qobuz.
Alternativ wäre ja noch die Node2 im ähnlichen Preisniveau (~500€) anzusiedeln.
Alle liefern bis zu 192 KHz, 24 Bit
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
suche passenden Netzwerkstreamer
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: suche passenden Netzwerkstreamer
warum schlägst du dann nicht um 3 Hunderter zu?
https://geizhals.de/yamaha-wxc-50-schwarz-a1440789.html
https://geizhals.de/yamaha-wxc-50-schwarz-a1440789.html
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Nein,das funktioniert/siehst Du nur über den TV/Monitor.Weyoun hat geschrieben: Nein ich meinte das anders: Ich installiere auf dem Tablet / Smartphone die Amazon Fire TV App und kann dann ohne Monitor oder TV via Tablet einstellen, was ich abspielen will. So zumindest meine Vorstellung. Wenn das nicht geht, wäre die Android App ja völlig sinnlos.
Es ist ja keine App wie Spotify oder so.
Die App soll einfach nur eine Fernbedienung ersetzen wie von z.B.einem TV.
Aber vielleicht weiß jemand, ob es da von einem Dritthersteller eine App gibt,die das ermöglicht
Gruß Scotti
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das ist ja doof.
Dann werde ich mir doch vorerst den Chromecast Audio holen. Wenn er mir nicht gefällt, ist der finanzielle Verlust überschaubar.
Dann werde ich mir doch vorerst den Chromecast Audio holen. Wenn er mir nicht gefällt, ist der finanzielle Verlust überschaubar.
- jodother
- Profi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Im Bluesound-Forum kursieren gerade Berichte, dass einige Händler die Preise vom Node 2 und anderen Geräten senken. Man mutmaßt, dass eine neue Gerätegeneration vor der Tür steht. Da lässt sich vielleicht ein Schnäppchen ergattern. In die Nähe des Chromecast-Preises wird man man aber nicht kommen.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
-
- Newbie
Airplay or Chromecast it to your speakers https://www.stratospherix.com/products/musicstreamer/