Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 10
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Windows 10
war mit der umstellung auf 1903 und einem sicherheitsupdate. die nummerweiß ich aber nicht mehr. und startmenue war teilweise auch nicht mehr funktionstüchtig.
dir weiter gute besserung!
alles Gute und bleibt gesund!
Das mache ich vor einem Update so gut wie immer. Bzw. ich deinstalliere die Tools, solange es noch keine kompatiblen Updates gibt. Extra Virenscanner verwende ich schon länger nicht mehr, sondern nur noch den Defender.joe.i.m hat geschrieben:... Würde das an Deiner Stelle das nächste mal schauen, ob es eine neueres Update der Programme gibt, welche Windowsupdate bemeckert. Diese installieren beziehungsweise updaten und dann das Update von Windows neu anstarten und schauen obs läuft...
Das große Update hat sich aber selbst bei deinstallierten Tools daran gestört, dass deren Installationsdateien teilweise noch auf einer anderen Partition (Datenplatte) lagen. Erst als ich diese komplett in ein 7-Zip Archiv gepackt hatte, lief das Update durch.
Ist halt bei manchen Sachen etwas unschön
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ok, ich habe mein Update auf dem Hauptrechner erst nach Mitte August gemacht, von kann ich nicht ausschließen das da nachgebessert wurde. Danke für die guten Wünsche. Wird schon werdenmk_stgt hat geschrieben:war mit der umstellung auf 1903 und einem sicherheitsupdate. die nummerweiß ich aber nicht mehr. und startmenue war teilweise auch nicht mehr funktionstüchtig.
Das ist mir noch nicht untergekommen ist, liegt aber dann wohl daran, das ich nicht mehr viel lokal auf den Platten zu liegen habe sondern weitestgehend in Netzlaufwerke direkt auf die NAS speichere.root2 hat geschrieben:...
Das große Update hat sich aber selbst bei deinstallierten Tools daran gestört, dass deren Installationsdateien teilweise noch auf einer anderen Partition (Datenplatte) lagen. Erst als ich diese komplett in ein 7-Zip Archiv gepackt hatte, lief das Update durch. ...
Das glaube ich.root2 hat geschrieben:...
Ist halt bei manchen Sachen etwas unschön
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Juhu, ich habe, so wie ein knappes Drittel der deutschen Bevölkerung, ab heute einen "Dinosaurier" zu Hause!
https://www.n-tv.de/technik/Windows-7-w ... 06450.html
PS:
Noch ein Nachruf, auf ein Betriebssystem, das nach etwas mehr als 10 Jahren entsorgt werden soll.
https://www.computerbase.de/2020-01/win ... port-ende/
Auf meinem altersschwachen NUC (frühe Generation) werde ich sicher kein Win 10 mehr installieren.
https://www.n-tv.de/technik/Windows-7-w ... 06450.html
PS:
Noch ein Nachruf, auf ein Betriebssystem, das nach etwas mehr als 10 Jahren entsorgt werden soll.
https://www.computerbase.de/2020-01/win ... port-ende/
Auf meinem altersschwachen NUC (frühe Generation) werde ich sicher kein Win 10 mehr installieren.
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 14. Jan 2020, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wie gesagt, ich wäre gerne auf Windows 10 umgestiegen, aber da mein Laptop eine spezielle Grafikkarte hat und die nur vom Hersteller des Laptops upgedatet werden kann, ging der Umstieg auf Windows 10 nicht. Hatte immer eine schwarzen Bildschirm und musste das ganze wieder zurücksetzen. Das ganze hab ich 5x probiert. Kein Erfolg.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Warum nicht auf Win 10 wechseln?Weyoun hat geschrieben:Juhu, ich habe, so wie ein knappes Drittel der deutschen Bevölkerung, ab heute einen "Dinosaurier" zu Hause!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
irgendwann sind alle umgestellt. ich bin ja auch noch nicht so lange dabei aber muss sagen geht alles und von daher zufrieden als standarduser
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Aus Prinzip und aus Altersgründen (nicht jeder PC / Laptop zu Zeiten von vor Win 10 funktioniert auch uneingeschränkt mit Win 10). Aber vor allem aus Prinzip. Ich finde Win 10 mit den halbjährlichen Zwangsupdates, die einer Neuinstallation gleichkommen, einfach nur zum Kotzen. Bei meinem Vater sind deswegen letztens (mal wieder) Drucker, Scanner und Fax ausgefallen und ich durfte zur Fehlerbehebung anrücken.Funkatir hat geschrieben:Warum nicht auf Win 10 wechseln?
Auf einem neuen PC würde ich auch Win 10 installieren, aber bei alten "Bestands-Gurken" fasse ich nichts an. Solange sie leben, laufen sie mit altem Betriebssystem. Man kann sie ja vom Internet trennen, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.mk_stgt hat geschrieben:irgendwann sind alle umgestellt. ich bin ja auch noch nicht so lange dabei aber muss sagen geht alles und von daher zufrieden als standarduser
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 14. Jan 2020, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.