Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Rush - 2112

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

naja 17 euro für ne doppel-cd ist nun auch nicht das unglaubliche angebot das nie wieder kommt!

davon abgesehen ists ja material das ich eh schon auf der dvd habe...
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Nolli hat geschrieben:naja 17 euro für ne doppel-cd ist nun auch nicht das unglaubliche angebot das nie wieder kommt!
Aber im Gegensatz zu vielen anderen "deluxe-" oder "Collectors-"Editions bekommst Du einen Gegenwert und nicht nur eine schönere Verpackung oder ein paar bunte Bildchen.
Nolli hat geschrieben:davon abgesehen ists ja material das ich eh schon auf der dvd habe...
Eben deswegen habe ich mir auch nur die normale DVD gekauft 8)
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die "normale" Ausgabe hätte vermutlich gereicht. Wenn ich allerdings nicht die "Limited Edition" gekauft hätte, wäre mein Leben zerstört gewesen. Ergo blieb mir keine andere Wahl. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:Die "normale" Ausgabe hätte vermutlich gereicht. Wenn ich allerdings nicht die "Limited Edition" gekauft hätte, wäre mein Leben zerstört gewesen. Ergo blieb mir keine andere Wahl. :mrgreen:

na also, wenigstens einer der noch schlüssig argumentieren kann!! :lol:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Das ist bei vielen Dingen so. Beispiel aus der Whisky Welt: In unserer Vitrine steht ein Glendronach 1968. Diesen werde ich erst zu meinem 40. Geburtstag öffnen, sind also noch ein paar Jahre. Würde das Teil aber nicht bereits jetzt hier stehen, wäre mein Leben völlig sinnlos. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Die Live-DVD von Rush in Rio hatte ich mir vor mehreren Wochen zugelegt. Einen direkten Zugang zu deren Mucke konnte ich auch nach zweimaligem Hören (lief jeweils nur im Hintergrund, ohne großen visuellen Kontakt) nicht so ganz feststellen. Das einzige, was mir vom visuellen Eindruck in Erinnerung geblieben ist, war der feuerspuckende Drache aus den Videosequenzen und die 3 Waschmaschinen! 8) auf der Bühne.
Vielleicht liegts auch am absolut schlechten Sound des Konzerts. Einzig das Solo des Drummers war irgendwie ansprechend.
Wäre da das Konzert von Frankfurt noch zu empfehlen (Rush-R30), um einen besseren Zugang zu bekommen oder soll ich besser die Finger davon lassen.
Bin mir da noch ziemlich unschlüssig.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Steppenwolf hat geschrieben:Einen direkten Zugang zu deren Mucke konnte ich auch nach zweimaligem Hören nicht so ganz feststellen.
Die Antwort hast du dir doch selbst gegeben:
(lief jeweils nur im Hintergrund)
:wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

unglaublich wie manch einer an musik (musik!! nicht was im radio den ganzen tag läuft) rangeht...

so kann das ja nichts werden!!
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

@Philipp
So denke ich ATM zwar auch, aber der Sound ist total mies abgemischt und der Gesang von Lee ist unter aller Sau.
Und ..., bei manchen neuen Musikeindrücken tue ich mich zunächst immer schwer. Mit DT z.B. hatte ich dieses Prob nicht. Auch bei Opeth war ich sofort angetan.

Mit "Im Hintergrund" war nicht so nebenbei gehört gedacht, sondern schon gehört bei nahezu Konzertlautstärke. Da rappelt schon die Bude. Wie gesagt, der Soundmix ist ziemlich übel.

@Nolli

Deine erste Zeile klopp ich mal in die Tonne. 8)

Und wie könnte es was werden?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin Manfred,

der Sound von "Live in Rio" wird öfter bemängelt. Mich wundert dies ein wenig. Genauso klingt ein Stadionkonzert. Zur "R30" kann ich noch nichts sagen, da die Scheiben noch ungeöffnet im Regal stehen.
(lief jeweils nur im Hintergrund, ohne großen visuellen Kontakt)
Dazu ist die Musik wirklich nicht geeignet. Nolli hat es vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, aber es trifft es schon den Kern der Sache.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten