Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dussun V6i - Schrott oder Spitzengerät

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Zweikanal-Fetischist
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 18:15
Wohnort: Magdeburg/Sachsen-Anhalt

Beitrag von Zweikanal-Fetischist »

hallo janko,

über einen kleinen direktvergleich deinerseits würde ich mich sehr freuen!!!!! wenn du noch ein paar bilder vom classic schießen könntest, schick ich dir ein fass bier... :D

hallo physhbourne,

der neue vollverstärker soll einmal meine JM Lab Cobalt 816 Jubilee antreiben, softwareseitig höre ich viel pop (genesis, jose gonzales), aber auch öfter klassik (ich liebe beethoven)...auch paul oakenfold ist mir schonmal vor die flinte gekommen... :lol:

mit meinem rotel bin ich eigentlich sehr zufrieden, doch hab ich manchmal das gefühl, dass er in verschiedenen passagen die übersicht verliert, nach oben zusammenwürgt, irgendwie spitz klingt, undifferenziert...

vor allem bei höheren pegeln (beethovens fünfte klingt erst bei schmerzpegel :roll: ) beginnt der kleine etwas zu röhren, nicht auffällig, aber wenn man sein gehör allmählich einschießt, weiß man, worauf zu achten ist...

mit anderen worten: was mit mehr kontrolle, power und differenzierung ist gefragt!!!

p.s. kennt jemand ein paar gute china-player???
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

NYsound bietet IMHO einen recht guten Überblick darüber, was es so an Playern gibt; die "Original"-Player scheinen nicht schlecht zu sein...
Janko

Beitrag von Janko »

...wenn du noch ein paar bilder vom classic schießen könntest, schick ich dir ein fass bier... :D
Also wenn, dann muss es schon Jever sein :mrgreen:. Die Bilder sind kein Problem, ein Direktvergleich kann allerdings noch dauern, da auch noch ein CS65+ATM vs 125 ohne ATM ansteht, und ich habe gerade so schei*#en viel zu tun :evil: .
kennt jemand ein paar gute china-player???
Jolida! Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Vincent, ShengYa, Shandling (oder so), Cayin etc. Sehe gerade, dass PhyshBourne einen ganz guten Link diesbezüglich gelegt hat.
Benutzeravatar
Zweikanal-Fetischist
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 18:15
Wohnort: Magdeburg/Sachsen-Anhalt

Beitrag von Zweikanal-Fetischist »

ja, der cd-2008 mkII ist nicht von schlechten eltern... :lol:
Janko

Beitrag von Janko »

So, hier ein paar Bilder vom Classic (und Jolida). Nicht mehr ganz aktuell, da ich im Arbeitszimmer mittlerweile ein einigermaßen "vernünftiges" Rack für die Kinder habe.

Der Classic
Bild
Von innen (ist nicht mein Bild)
Bild
Zusammen mit dem Jolida (Röhrenplayer)
Bild

Den Vergleich V8i vs No. 6 werde ich natürlich nicht ohne Caisa machen, dessen ehemaliges Baby es war. Wo steckt der Kerl überhaupt, schon lange nichts mehr von ihm gehört :evil:

Wegen dem Fass Jever reden wir dann noch :wink:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Dieses Metallring-Teil um den Lautstärkeregler gefällt mir gar nicht...
Rein OPTISCH bleibe ich beim Korsun. Aber gehört habe ich leider noch keinen Classic...
Viele schöne Sachen
Janko

Beitrag von Janko »

Jep, "sexy" sieht der Classic für meinen Geschmack auch nicht gerade aus, da tendiere ich auch eher zum Korsun. Aber "Er" kann ziemlich guten Krawall machen. Habe gerade eben mal wieder auf den Korsun gewechselt, weil mir bei einer LaBrie Scheibe etwas beim Classic fehlte. Könnte jetzt nicht genau sagen, was fehlte. Beim Korsun kommt doch noch immer etwas mehr. 's ist schwierig. Wie gesagt, ein Vergleich muss her.

Bild
...aber hab' ich Euch schon von der CS-65 erzählt...so etwas geiles an LS... :twisted: 8)...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

McClean hat geschrieben:...Ich hebe den Dussun v8i jetzt ca. 4 Monate und ich bin sehr zufrieden...
Bodybuilder?
Bei dem Gewicht würde ich das Teil keine 10 Minuten heben wollen :lol:

Sorry, der musste einfach raus :wink:
Benutzeravatar
Zweikanal-Fetischist
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 18:15
Wohnort: Magdeburg/Sachsen-Anhalt

Beitrag von Zweikanal-Fetischist »

hallo janko,

vielen, vielen dank für die bilder! dein arbeitszimmer ist ja wirklich exelent beschallt, dass du da noch zum "Arbeiten kommst"... :lol:

p.s. siehst du draußen den jever-laster vor deinem fenster, fang schonmal an auszuladen...( 8O )


habt ihr ein paar erfahrungen mit guten playern???
Janko

Beitrag von Janko »

p.s. siehst du draußen den jever-laster vor deinem fenster, fang schonmal an auszuladen...( 8O )
... Danke, der Laster ohne Anhänger wäre schon ausreichend gewesen... :wink:
Erfahrungen mit guten CDPs? Was meinst Du konkret bzw. was macht d.E. einen guten CDP aus?
Antworten