Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren...

Beitragvon Aquarius » Sa 12. Dez 2009, 22:02

N'Abend Rudi,

rudijopp hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Bluerays ohne alternative Tonspuren boykotieren
Der Haken ist, daß man es beim Kauf nicht wissen kann, ob die HD-Tonspur abwärtskompatibel ist.
Wie du selbst schreibst, ist das bei DTS-HD kein Problem, aber manchmal bei Dolby-TrueHD :?

ist auch bei Dolby-TrueHD kein Problem :wink:
Ist nie abwärtskompatibel :(

In diesem Sinne

rudijopp hat geschrieben:und festgestellt, daß meine BDs ALLE funktionieren.
Zur Erinnerung; der LG-BD390 ist per herkömmlichen optischem Kabel mit dem Rotel-RSX1067 verbunden
.....
Überwiegend liegen die HD-Tonspuren in DTS-HD-Master vor (nur EN) und auf einer Disc ist die deutsche Tonspur Dolby-TrueHD.
ALLE werden aber vom Rotel erkannt und als DTS oder DolbyDigital decodiert und exellent wiedergegeben.

Einspruch euer Ehren :D

Das Lob gebührt ganz alleine deinem LG-Player :idea:
Für die optische SPDIF-Ausgabe codiert er um/neu und begrenzt die Samplingrate auf 96 kHz. Dies ist dann laut Bedienungsanleitung Dolby D 5.1 :)

Finde die Lösung gar nicht schlecht, sowie ich inzwischen gelesen habe macht es auch der neue CA Azur 650 BD Player so.
Denke andere könnens auch :wink:

Gruss
A
Aquarius

Beitragvon rudijopp » So 13. Dez 2009, 11:08

Moin Moin,

Dadurch...
Aquarius hat geschrieben:Das Lob gebührt ganz alleine deinem LG-Player :idea:
Für die optische SPDIF-Ausgabe codiert er um/neu und begrenzt die Samplingrate auf 96 kHz. Dies ist dann laut Bedienungsanleitung Dolby D 5.1 :)

Finde die Lösung gar nicht schlecht...

...wird der LG-BD390 für Besitzer des Rotel RSX-1067 nur noch interessanter und ich kann mir sicher sein, den richtigen gekauft zu haben :cool:

Fazit:
Bluray-Spass ist also mit dem Rotel RSX-1067 und einem LG-BD390 (wer weiss mit welchen Playern noch alles) auch mit DTS-HD-Master- und Dolby-TrueHD-Tonspuren unter Verwendung der koax- oder optischen Digitalverbindung (SPDIF) möglich, nur daß der LG diese dann als "normales" DTS bzw. DolbyD ausgibt :idea: ...klingt trotzdem super :cool:

Der LG bietet darüber hinaus sogar die Möglichkeit über SPDIF alles als DTS-neucodiert auszugeben (auch Dolby).

Was will man(n) als Rotel RSX-1067 Besitzer denn mehr :?: ...ist doch alles in Butter :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitragvon Mario1979 » So 13. Dez 2009, 13:17

hi rudi

der lg ist ein klasse player :D

vielleicht wird eine lautsprecherentfernungseinstellung irgendwann noch per update nachgereicht

mfg
mario
Mario1979

Beitragvon nukie » Di 15. Dez 2009, 16:24

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

...wird der LG-BD390 für Besitzer des Rotel RSX-1067 nur noch interessanter und ich kann mir sicher sein, den richtigen gekauft zu haben :cool:

Fazit:
Bluray-Spass ist also mit dem Rotel RSX-1067 und einem LG-BD390 (wer weiss mit welchen Playern noch alles) auch mit DTS-HD-Master- und Dolby-TrueHD-Tonspuren unter Verwendung der koax- oder optischen Digitalverbindung (SPDIF) möglich, nur daß der LG diese dann als "normales" DTS bzw. DolbyD ausgibt :idea: ...klingt trotzdem super :cool:

Der LG bietet darüber hinaus sogar die Möglichkeit über SPDIF alles als DTS-neucodiert auszugeben (auch Dolby).

Was will man(n) als Rotel RSX-1067 Besitzer denn mehr :?: ...ist doch alles in Butter :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

dank deiner lobeshymnen und auch anderen berichten schlummert der bd390 bei mir auch.... und er funzt auch mit nem nad t 743 per digital coax vorzüglich.... 8)

streaming über wlan an meinem nas ist auch sehr witzig ;-)
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
nukie

Beitragvon Mario1979 » Mi 6. Jan 2010, 08:25

moin

wenn sich jemand aus der schweiz hier rumtümmelt und seinen 1067 loswerden will bitte bei mir melden
:D

gruss
mario
Mario1979

Beitragvon Xwin6fighter » Mi 6. Jan 2010, 11:49

..., tja, ich suche auch schon verzweifelt nach so nem Teil...
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Yamaha RXV-1065, Yamaha BDS 1065
Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360
iMac, Apple TV2, Timecapsule 500GB, iPhone 4, iPad 2, Airport Extreme
Xwin6fighter

Beitragvon Aquarius » Mi 6. Jan 2010, 15:38

Xwin6fighter hat geschrieben:..., tja, ich suche auch schon verzweifelt nach so nem Teil...

In der Bucht schwimmt zur Zeit einer :wink:
[url]http://cgi.ebay.de/ROTEL-RSX-1067_W0QQitemZ180452190822QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker?hash=item2a03c9ea66[/url]
Aquarius

Beitragvon Xwin6fighter » Mi 6. Jan 2010, 15:58

Aquarius hat geschrieben:
Xwin6fighter hat geschrieben:..., tja, ich suche auch schon verzweifelt nach so nem Teil...

In der Bucht schwimmt zur Zeit einer :wink:
[url]http://cgi.ebay.de/ROTEL-RSX-1067_W0QQitemZ180452190822QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker?hash=item2a03c9ea66[/url]

..., finde ich nicht...
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Yamaha RXV-1065, Yamaha BDS 1065
Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360
iMac, Apple TV2, Timecapsule 500GB, iPhone 4, iPad 2, Airport Extreme
Xwin6fighter

Beitragvon Lasazarr » Mi 6. Jan 2010, 16:12

Wenn es mit dem Link nicht geht, einfach nach Rotel 1067 suchen. Ist aber in Deutschland und Abholung erwünscht, also wohl für euch eher schwierig.

Edith sagt: Versand geht wohl auch nur innerhalb Deutschlands :(
Lasazarr

Beitragvon Mario1979 » Mi 6. Jan 2010, 17:45

:D
für die österreicher ist es doch noch etwas einfacher :wink:

gruss
mario
Mario1979

VorherigeNächste

Zurück zu Surround-/Heimkino-Gerätetechnik