Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harman Kardon AVR-745 der neue Champion ??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Harman Kardon AVR-745 der neue Champion ??

Beitrag von Ramius »

Schon jemand den Test zum neuen Überflieger gelesen? Da scheint H/K ja ein gutes Teil entworfen zu haben.
Schade, daß die Optik nicht dazu passt IMHO.
http://www.areadvd.de/hardware/2007/har ... r745.shtml
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Schon jemand den Test zum neuen Überflieger gelesen? Da scheint H/K ja ein gutes Teil entworfen zu haben.
Schade, daß die Optik nicht dazu passt IMHO.
In der audiovision ist er auch super weggekommen. Mir gefällt die Optik, eindeutig der Hersteller zu erkennen und kein Einheitsbrei. Aber das Kriterium ist bei mir keins, wie das Teil aussieht ist mir völlig egal, da es (wie so oft im Leben) auf die inneren Werte ankommt.

Was mich eher stört, ist die Tatsache, dass der nur zwei HDMI Eingänge hat (zumal nicht 1.3), das finde ich einfach zu wenig. Dann schon lieber weglassen und den Leuten sagen, kauft auch einen vernüftigen Scaler, wir machen den guten Sound dazu. Außerdem macht der kein 1080p, auch nicht zeitgemäß bzw. für die Zukunft ausgelegt.

Mal sehen wie der so ankommt und wie sich der Preis entwickelt. Interessant finde ich das Teil schon, auch wegen Logic 7.

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Na, ich hoff doch, das er nicht so entwickelt wurde, wie andere H/Ks.

Siehe hier ;-)

Aber ansonsten liest sich das Gerät hervorragend. Wenn nicht die Optik wäre!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

ich finde es langsam nur noch peinlich, das die neuen und neuesten geräte immer mehr gleich den rest an die wand spielen...diese art von "kaufempfehlungen", wo der nachfolger y des gerätes x gleich immer so viel alles besser kann....und peinlich, gleich im text "versteckt" dazu der hinweis auf das höllen-theater 10, das ja frisch im preis gesenkt wurde und so optimal passt zum neuen überflieger...naja...alles marketing dort...schade! :?



ich kann es nicht mehr ernst nehmen! ruhig bleiben und auf den nächsten "überflieger", das neue gerät von xyz warten!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Nino hat geschrieben:ich finde es langsam nur noch peinlich, das die neuen und neuesten geräte immer mehr gleich den rest an die wand spielen...diese art von "kaufempfehlungen", wo der nachfolger y des gerätes x gleich immer so viel alles besser kann....und peinlich, gleich im text "versteckt" dazu der hinweis auf das höllen-theater 10, das ja frisch im preis gesenkt wurde und so optimal passt zum neuen überflieger...naja...alles marketing dort...schade! :?



ich kann es nicht mehr ernst nehmen! ruhig bleiben und auf den nächsten "überflieger", das neue gerät von xyz warten!

nino
dito!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
immerhin sinkt die Preisschwelle, ab der diese Formulierungen gewaehlt werden und die Notwendigkeit von Stereoendstufen fuer Musik wird nicht mehr ausdruecklich erwaehnt. So koennte man einen Trend der neuen Geraete interpretieren.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Als Harman-Fan finde ich ihn schon ok. Aber sicherlich wird er nicht meinen Sherwood P-965 ersetzen.

Trotzdem finde ich, dass Harman hier mal wieder ein konkurenzfähiges Produkt gelungen ist. Das sieht man auch schon an den beiden Fernbedienungen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Nino hat geschrieben:ich kann es nicht mehr ernst nehmen!
Angesichts solcher Parolen...
areadvd.de hat geschrieben:TEST: Harman Kardons AVR-745 schockt die AV-Receiver-Elite

...dass selbst Boliden vom Schlag eines Pioneer VSA-AX10Ai-S oder eines Onkyo TX-NR5000E sich nicht vom Harman Kardon absetzen können - im Bassbereich setzt der preiswerte HK sogar die Maßstäbe! Das ist nicht anders als mit dem Wort "meisterlich" zu umschreiben, als wäre es eine Leichtigkeit, liftet sich der AV-Receiver mit seiner Leistungsfähigkeit auf das Niveau guter reiner Endstufen!...

Neuer Champion: Der preiswerte AVR-745 schlägt akustisch die gesamte Boliden-Elite
...auch nicht mehr anders möglich :?

Zum Glück gibt es noch Usertests, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiss wie aufwändig diese sind... :roll:

****************************************************************************************

Ach übrigens @Ramius...
...müssen wir uns "in unserer Schmach" jetzt schon wieder was neues kaufen :lol: :lol: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rudi,

wenn du nicht weißt, wohin mit deinem deklassierten Boliden - PN genügt ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

An mich auch PN... :mrgreen:
es segelt in mir
Antworten