Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:Das ging ja schon bei der Hymne los. Wir (sowohl die Mannschaft als auch die Fans) waren kaum zu hören, während die Mexikaner das Stadion kurz und klein gesungen haben. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:5 für die Mexikaner in puncto Fantreue und Patriotismus.
Ich hoffe mal, das hast Du jetzt satirisch gemeint!? 8O
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Toni78 »

Wieso sollte er? Auch ich bin der Meinung das bei der Fußball WM durchaus und gerade der Patriotismus das Salz in der Suppe sind. Ohne das könnte man solche Länderspiele auch bleiben lassen. Und nein, das hat nichts mit Nationalsozialismus zu tun.
Grüße
Ronald
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Wete »

Ich meinte wegen dem "wir", und wegen dem impliziten Zusammenhang zwischen Fangesängen und Spielqualität. Kam mir vor wie auf der Kleinkunstbühne. Deutschmann oder so.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von rockyou »

Die Nationalhymne wurde doch 2014 auch nicht anders gesungen, 1990 erst recht nicht. Was soll das auch, ich würde mir auch blöd vorkommen.
Aber die Einstellung der zentralen Mittelfeldstrategen war ja ein Katastrophe. Irgendwie fehlt der Anführer auf dem Platz, ein Schweinsteiger, ein Frings. Und Kimmich muss wohl noch mal gesagt bekommen, dass er Außenverteidiger ist. Nicht Flügelstürmer. Aufrücken und Mitmachen ist ja toll, aber vor dem Mittelstürmer braucht er auch nicht zu spielen, erst recht nicht ohne Absicherung.
Nunja, eine Schlacht ist verloren, der Krieg noch nicht, um es mal martialisch zu sagen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von rockyou »

Im Übrigen ist ja sowieso der Seehofer Schuld an der Misere. Unter ihm als Sportminister hat die Nationalmannschaft noch kein Spiel gewonnen! :mrgreen: Sofort entlassen! Es eilt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Viktor Novyy

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Viktor Novyy »

Weyoun hat geschrieben:Was war denn das für ein Auftritt gestern? Wenn sich die Herren nicht schnellstens am Riemen reißen, nimmt das ein böses Ende (erstmaliges Aus in der Vorrunde).
Das ging ja schon bei der Hymne los. Wir (sowohl die Mannschaft als auch die Fans) waren kaum zu hören, während die Mexikaner das Stadion kurz und klein gesungen haben. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:5 für die Mexikaner in puncto Fantreue und Patriotismus.
Die mexikanische Hymne ist eher ein Schlachtengesang. So was mit voller Inbrunst zu schmettern fällt einfacher, als die „feierliche Stimmung“ der deutschen Hymne darzubieten.

Es ist traurig, über was wir im Jahr 2018 diskutieren und welche Demut von den Spielern, vor allem von ganz bestimmten Spielern, eingefordert wird. Der Sport sollte wirklich wieder in den Vordergrund rücken und sich vom Ballast der Fußballkonsumenten, die keine Liebe für den Sport, aber sehr wohl für das Event haben, befreien.

Sich zu überhöhen ist kein Patriotismus, sondern Nationalismus. Es ist ein Unterschied, ob man sich für andere Nationen freuen kann (O-Ton ARD- Reporter: „Ich ziehe meinen virtuellen goldenen Sombrero“) oder ob ich mit Schaum in der Visage mit Bier adipös auf der Couch abhänge und mich darüber aufrege, dass die feierliche, getragene Hymne nicht lauter geschmettert wird.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Ich hoffe mal, das hast Du jetzt satirisch gemeint!? 8O
Es war weder satirisch noch sarkastisch gemeint, es war lediglich eine Feststellung.
Etwas mehr Patriotismus würde einigen Spielern allerdings gut zu Gesicht stehen, vor allem denjenigen, die ihren Patriotismus eher Möchtegern-Sultanen gegenüber bekunden.
Wir haben beim Bund die Hymne noch lautstark singen gelernt. Diese Wertschätzung gegenüber dem Vaterland sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wenn ich da an die WM-Elf von 1990 zurückdenke, wie sie da gesungen haben... Schiefe Töne? Völlig egal, Hauptsache laut und inbrünstig. :lol:

Aber heutzutage ist anscheinend wichtiger, dass man die richtigen Pflegeprodukte von Niveau benutzt, um gut auszusehen... :twisted:
rockyou hat geschrieben:Nunja, eine Schlacht ist verloren, der Krieg noch nicht, um es mal martialisch zu sagen.
Mal schauen, ob wir am Samstag über das Wort "noch" weiter diskutieren müssen. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 18. Jun 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Ich meinte wegen dem "wir", und wegen dem impliziten Zusammenhang zwischen Fangesängen und Spielqualität. Kam mir vor wie auf der Kleinkunstbühne. Deutschmann oder so.
Wie jetzt?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, deshalb schrieb ich ja auch, dass es VOR dem Spiel 0:5 stand. :wink:
Was die Fantreue anbelangt: Man muss ja nicht die fanatischen Mexikaner kopieren, man kann auch die "immerfrohen Irländer" oder die "paukenden Isländer" hernehmen, die zünden regelrecht ein Fanfeuerwerk ab, und das ganz friedlich. Da können WIR uns als Fans noch eine Scheibe von abschneiden. :wink:
rockyou hat geschrieben:Die Nationalhymne wurde doch 2014 auch nicht anders gesungen, 1990 erst recht nicht. Was soll das auch, ich würde mir auch blöd vorkommen.
Also 1990 ist mir anders in Erinnerung geblieben. Völler, Klinsmann und Co. haben definitiv gesungen (ob ein Musiklehrer das "Gesang" bezeichnen würde steht auf einem anderen Blatt).
rockyou hat geschrieben:Im Übrigen ist ja sowieso der Seehofer Schuld an der Misere. Unter ihm als Sportminister hat die Nationalmannschaft noch kein Spiel gewonnen! :mrgreen: Sofort entlassen! Es eilt.
Das könnte schneller geschehen, als du glaubst. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

rockyou hat geschrieben:Im Übrigen ist ja sowieso der Seehofer Schuld an der Misere. Unter ihm als Sportminister hat die Nationalmannschaft noch kein Spiel gewonnen! :mrgreen: Sofort entlassen! Es eilt.
+1 :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

So, nun muss Jogis eleven gegen den Schwedenhappen gewinnen, sonst sind sie raus! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten