Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Vollverstärker für NuBox 310

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
exxtatic
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 15:42

Kleiner Vollverstärker für NuBox 310

Beitrag von exxtatic »

Hallo,

seit Ende letzten Jahres habŽich ein Paar 310er, derzeit werden sie an einem ca. 10 Jahre alten Sony Stereo-
Receiver betrieben. Da nun aber langsam doch eine neue Kombi her soll (Vollverstärker + CD Spieler) wollte ich
Euch mal fragen, welcher Vollverstärker denn gut mit den "Kleinen" harmonieren könnte. (?)

Mehr als 400 Euro sollte er nicht kosten und auch nicht zu groß und wuchtig sein.

in meine engere Wahl habe ich

Cambridge 340 A SE
Rotel RA-01
oder den NAD C 325 BEE

genommen.

Was meint Ihr? Alternativen?

Viele Grüße.
René.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Sonderlich begeistert bin ich von dem, was Cambridge da für 300 Euro bietet, nicht:

Bild

Von NAD soll ein neuer kleiner rauskommen, eventuell lohnt sich das warten.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
hrothgar
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von hrothgar »

Ich habe den NAD C 320 BEE zuerst an den NuBox 310 und mittlerweile an den NuBox 511 und finde das paßt sehr gut! Sowohl beim Verstärker, als auch bei der 310er handelt es sich zwar um die jeweiligen Vorgänger-Modelle, aber ich denke die Unterschiede werden bei beiden nicht groß sein! Eventuell bekommt man ja auch noch irgendwo einen C 320 BEE als günstiges Auslaufmodell?

Ich hatte an den 310er zuvor einen kleinen alten Harman/Kardon Verstärker und hatte klanglich bei der Neuanschaffung nicht viel erwartet (ausschlaggebend war, dass er für das ABL auftrennbar ist und eine Fernbedienung), aber was soll ich sagen: Das war eine eindeutig hörbare Verbesserung! Ich war wirklich überrascht! 8O :D

Auch jetzt noch finde ich, dass es ein toller Verstärker ist, ich bin wirklich begeistert. Zwischenzeitlich dachte ich, dass er in meiner aktuellen Kombi (als Endstufe für die 511er mit einem Cambridge-AV-Receiver, gibt's irgendwo einen anderen Thread) zuwenig Leistung bereitstellt. Das war aber eine vom Aufrüstwahn genährte Fehleinschätzung, und nach ein Bißchen Ausprobieren mit der Boxenaufstellung und neuen Einstellungen am Receiver bin ich absolut zufrieden.

Die beiden anderen Kandidaten sind bestimmt auch tolle Verstärker, aber meines Wissens nicht auftrennbar und das schränkt die Möglichkeiten für die zukünftige Nutzung eines ABL (kann ich gerade auch mit den NuBox 310/311 nur empfehlen) oder auch als separate Endstufe in Kombi mit AV-Receivern.

Ich hoffe das hilft.
viele Grüße,
hrothgar

--

Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
Benutzeravatar
hrothgar
Semi
Semi
Beiträge: 113
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 13:35
Wohnort: Köln

Beitrag von hrothgar »

Meines Wissens ist der C325 BEE der "neue Kleine" von NAD. Ist jedenfalls der Kleinste und erst in der zweiten Hälfte 2006 erschienen. Davor gab es eben den C320 BEE, ich habe meinen letzen Mai gekauft.
viele Grüße,
hrothgar

--

Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

hrothgar hat geschrieben:Meines Wissens ist der C325 BEE der "neue Kleine" von NAD. Ist jedenfalls der Kleinste und erst in der zweiten Hälfte 2006 erschienen. Davor gab es eben den C320 BEE, ich habe meinen letzen Mai gekauft.
Im Hifi-Forum geisterte die Info herum, dass es dennoch ein noch kleineres (und wohl günstigeres) Modell geben soll.
Raumakustik ist ein Schwein!
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi,

ich habe meinen 310er mit abl jetzt den Yamaha RX 797 gegönnt. Eine tolle, harmonische Kombi.
Hinzu kommt, daß Du mit dem RX 797 ein hervorragendes Tunerteil gleich mit bekommst und Du auf
der zukunftssicheren Seite bist. Falls, so wie ich es auch einplane, einmal größere nuSpeaker
folgen sollen.

Grüße

whitko
Benutzeravatar
bastianse
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Wien

Beitrag von bastianse »

also ich habe den rotel an meinen 35er nuwaves. passt tadellos. habe ihn letztes jahr als auslaufmodel um 222,- bekommen, also ziemlich günstig. atm kann man auch einschleifen.

der große vorteil ist, dass er so schön schlank ist - das ist dir ja auch wichtig...


Seb.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Wenn Du den Rotel RA-01/02 noch bekommst, kann ich ihn wärmstens empfehlen. Extrem platzsparend, schlicht und sehr schön. Siehe z.B. hier, "..7, PC Umgebung"

Anm.: Der Rotel hat auch einen Ringkerntrafo. Ist nicht auftrennbar, besitzt aber Tape Monitor.
Zuletzt geändert von tiad am Di 5. Jun 2007, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
tueffo
Semi
Semi
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 19:31
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von tueffo »

Hallo. Passt denn ein Yamaha RX-797 technisch und klanglich zur Nubox 310/311?

Gruß
Guntfred
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 6. Mär 2002, 12:03
Wohnort: Aachen

Beitrag von Guntfred »

Ich habe gerade bei Hifi Regler einen NAD C 315 BEE gesehen.
Ist der mit dem neuen kleinen NAD gemeint?

Kostet dort 300 und ist nach den Daten nicht gerade das Kraftwerk.
Antworten