Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Chris 1990 »

Weyoun hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 10:19 Ich vermute, mit Nietengürteln kann man, um die Hand gewickelt, ordentliche Schlagwerkzeuge herstellen. Auch als "Peitsche" eingesetzt dürften Nieten ordentliche Schmerzen verursachen.
Wusste garnicht dass du solch kreative gewaltphantasien hast… :mrgreen:

Die Kinderwagen lassen aber auch ohne Kind prima Verpflegung und Waffen verstecken .

Zu den Kunststoffflaschen ohne Deckel kann ich nur den Kopf schütteln. Ich schmeiße eher eine Flasche weg, wohin auch immer, wenn sie mir mangels Deckel meinen DIN A 4 Rucksack vollsifft als wenn ich einen Deckel hätte. Davon abgesehen ist es viel zu gefährlich das jemand dort Drogen oder K.O. Tropfen reinschmeißt.
Ich war und bin immer mit Augen im Hinterkopf
Unterwegs und mit der Hand auf dem Glas wo etwas los ist. Leider gibt es immer wieder Fälle in denen andere dies leider verpassen, meist bei gehobenem Alkoholpegel lässt ohnehin jeglicher Gedankengang nach.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Chris 1990 hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 22:51
Zu den Kunststoffflaschen ohne Deckel kann ich nur den Kopf schütteln. Ich schmeiße eher eine Flasche weg, wohin auch immer, wenn sie mir mangels Deckel meinen DIN A 4 Rucksack vollsifft als wenn ich einen Deckel hätte. Davon abgesehen ist es viel zu gefährlich das jemand dort Drogen oder K.O. Tropfen reinschmeißt.
Gerade die Kunststoffflaschen ohne Deckel sind absolut logisch. Verliere mal eine Flasche mit Deckel. Tritt da dann einer drauf (z.B. beim Tanzen im vollen Innenraum), ist das Risiko ernster Verletzungen absolut hoch, da die Flasche nicht nachgibt und nicht kaputt geht. Anders, wenn der Deckel runter ist. Dann läuft sofort die Flüssigkeit hinaus und es gibt kaum einen Widerstand, wenn man drauftritt. Da der Veranstalter die Verkehrssicherungspflicht hat, ist das absolut logisch. (Meist jedoch sind mittlerweile gar keine Flaschen mehr erlaubt)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von daXXes »

Andibuss hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 06:58 Gerade die Kunststoffflaschen ohne Deckel sind absolut logisch. Verliere mal eine Flasche mit Deckel. Tritt da dann einer drauf (z.B. beim Tanzen im vollen Innenraum), ist das Risiko ernster Verletzungen absolut hoch, da die Flasche nicht nachgibt und nicht kaputt geht. Anders, wenn der Deckel runter ist. Dann läuft sofort die Flüssigkeit hinaus und es gibt kaum einen Widerstand, wenn man drauftritt. Da der Veranstalter die Verkehrssicherungspflicht hat, ist das absolut logisch. (Meist jedoch sind mittlerweile gar keine Flaschen mehr erlaubt)
Das trifft aber auch nur auf die wabbeligen PET Flaschen zu. Es gibt auch Plastikflaschen aus Polystyrol, dem klassischen Joghurtbecher-Material. Da gibt nichts nach:

Bild
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Mit denen wirst Du auch nicht reingelassen; kannst es ja mal versuchen... Meist gibt es außerdem eine Beschränkung auf 0,5 Liter.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Ach so, und Nietengürtel sind deswegen verboten, da gerade im Metal-Bereich gerne einmal Nieten mit spitzen Köpfen getragen werden, was die Verletzungsgefahr im Gedränge deutlich erhöht. Damit man die Kontrolleure von Diskussionen freistellt, ob denn die Nieten nun spitz sind oder nicht, verbietet man schlicht alle Nietengürtel - finde ich jetzt auch nicht unlogisch. Und auch bei Halsketten ist die Verletzungsgefahr Dritter eher gering. Es geht halt immer um die Verkehrssicherungspflicht des Veranstalters.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 22:51 Wusste garnicht dass du solch kreative gewaltphantasien hast… :mrgreen:
Man muss nur die richtigen Filme und Serien konsumiert haben. :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von aaof »

Depeche Mode war gut, der Sound bei der Vorband unterirdisch. Einen so dermaßen Bass, völlig übersteuert, habe ich so noch nie gehört. Die ersten 1-2 Lieder von DM waren ähnlich übel, dann hatte wohl ein Tontechniker ein Erbarmen und regelte was auch immer erträglicher.

Wobei ich es schon krass finde, du sitzt in einem Stadion mit über 60tsd. Besuchern, wir saßen sehr weit oben und ganz hinten und dennoch schafft der Bass, dass dir die Schallwellen deine Haare aufstellen. Kein Spaß, dass war so abartig krass. Die ganze Zeit musste ich darüber nachdenken, ob die B-70 es theoretisch schaffen würden, irgendwas hörbares bis zum Sitzplatz zu transportieren? Nein, ok. :mrgreen:

Aber schon krass, was diese Anlagen liefern können, die Subwoofer waren aber wahrscheinlich auch Tonnenschwer, die PA Lautsprecher pro Stück, ja keine Ahnung, 3-4 Meter breit? Davon 30-40 Stück? Nur die beim Publikum standen, keine Ahnung was von der Bühne noch herkommt. Was kostet so eine Anlage? 10 Millionen bestimmt. :sweat:

Wobei ich dennoch überrascht war, dass solche Fehler bei der Abstimmung passieren. Vielleicht sollte sie mich engagieren. Ich würde gern dabei helfen, laut ja, aber nicht so krank.

Ps: netter Nebeneffekt beim Konzi: ich gehörte eher zu den jüngeren Jahrgängen. :wink:

Ach so: eine Whisky-Cola 14 Euro und manche sind da auf allen Vieren rausgekommen. Ich war artig. Bin ja kein Millionär. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Celsi_GER »

War gestern "unfreiwillig" auf einem Konzert von Rea Garvay.
Er war der Überraschungsgaststar auf dem Jubiläumsevent meines Brötchengebers.
Kannte den Typen nicht und musste mich blamieren die Kollegen zu fragen, wer das ist (wurde weder irgendwie anmoderiert noch stand es irgendwo geschrieben, wurde geheimgehalten bis zuletzt).
War ganz okay für (teilweise) deutsche Texte (kann deutschen Musikern nichts abgewinnen und finde es eine schreckliche Sprache für Gesang)
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Noble-Savage »

Celsi_GER hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 16:00 War gestern "unfreiwillig" auf einem Konzert von Rea Garvay.
Er war der Überraschungsgaststar auf dem Jubiläumsevent meines Brötchengebers.
Kannte den Typen nicht und musste mich blamieren die Kollegen zu fragen, wer das ist (wurde weder irgendwie anmoderiert noch stand es irgendwo geschrieben, wurde geheimgehalten bis zuletzt).
War ganz okay für (teilweise) deutsche Texte (kann deutschen Musikern nichts abgewinnen und finde es eine schreckliche Sprache für Gesang)
Rea Garvey und deutsche Texte? Seine Alben sind zumindest komplett in englisch.
Mir hat er damals bereits bei Reamon sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Celsi_GER »

Ja, 2 oder 3 waren auf Deutsch (kann nicht konkreter werden, weil ich seine Songs nicht namentlich kenne) und er hat zwischendurch auch immer wieder gut verständlich (etwas Akzent) deutsch gesprochen.
Macht er evtl. ja nur auf solchen "Privat"events.

Wie gesagt, fand es auch nicht schlecht," Supergirl" kannte ich auch.
Ist nur nicht meine Musikrichtung.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Antworten