Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wild at heart - David Lynch

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Wild at heart - David Lynch

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi leutz,

voller freude stellte ich letztens fest das obiger film ja nun endlich auf dvd erscheint.

bei amazon wird eine fsk 16 fassung angeboten.....
so weit ich mich entsinne war der film aber damals fsk 18 im kino sowie auf vhs.

weis jemand, ob der film runtergestuft wurde, oder ob es sich um eine gekürte fassung handelt ?

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Angelus
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Do 13. Mär 2003, 18:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Angelus »

Die DVD ist FSK 16. Dann gab es eine VHS mit FSK 18 und noch eine andere VHS mit FSK 16.

Komischerweise sind alle drei ungeschnitten. Wieso die eine VHS FSK 18 ist, kann ich mir nicht erklären.

Ich kann dir im übrigen bei solchen Fragen nur dieses Site empfehlen: www.ofdb.de
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

aha,

naja, da bin ich schonmal ein bisserl weiter.
mal sehen welche fassung dann letztendlich auf der dvd erscheint....

danke für den link.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Picard
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 20:45
Wohnort: Kelsterbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Picard »

Hallo,

habe folgendes bei www.areadvd.de gefunden :

'Hier noch mal zur Bestätigung für alle (zu Recht) Misstrauischen: Die FSK-16 DVD ist definitiv uncut und auch bei der Kopfschuss-Szene nicht abgeblendet !!! Zudem handelt es sich bei der DVD um exakt dieselbe Ausgabe, die auch gerade in England erschienen ist (dort allerdings erst ab 18 freigegeben hehe) '

Gruß pic
Antworten