Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon hat Geburtstag - Jubiläums KH

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

MileTrain hat geschrieben: und dass der kalte, lineare Klang des HD800 am analytischen Kabel gelegen habe
sag mal, glaubst du die Händler glauben diesen Unsinn eigentlich selbst oder haben wir nur schlechte Ohren???

Gruss, Robert
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

robsen hat geschrieben:sag mal, glaubst du die Händler glauben diesen Unsinn eigentlich selbst oder haben wir nur schlechte Ohren???
Die sind davon genau so überzeugt, wie Andere vom Klang ihrer Verteilerdosen oder den Vorzügen von Röhrenverstärkern oder der Überlegenheit (halb)symmetrischer Kopfhörerverstärker.
Und sie sind davon überzeugt, dass wir nur schlechte Ohren haben!
Benutzeravatar
MileTrain
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 7. Jan 2010, 07:56
Wohnort: Schwalmtal

Beitrag von MileTrain »

ich habe eher den Eindruck, dass das davon abhängt, wie sie einen einschätzen, wenn man zum ersten mal den Laden betritt.
Ich bin mir nicht sicher, ob er einem wahnsinnig seriös, hifi-erfahrenen und kaufkräftig wirkenden Mittvierziger diesen Schmuh auch erzählt hätte.
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

MileTrain hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob er einem wahnsinnig seriös, hifi-erfahrenen und kaufkräftig wirkenden Mittvierziger diesen Schmuh auch erzählt hätte.
Darf ich darauf schließen, dass du ein unseriös, laienhaft und bettelarm wirkender Anfangzwanziger bist?
Denn dann muss ich dich fragen: Bei welchem Kunden lohnt es sich wohl eher, glaubwürdig vorgetragenen Schmuh zu erzählen? ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo Markus,

habe mich noch einmal kundig gemacht.
Also in einem Punkt hast Du Recht, bei Denon haben sowohl der 100er, als auch der 1100er die gleich 50 mm Treiber.
Das wars aber auch schon; der 1100 hat kleinere Ohrmuscheln als der 100. Hinzu kommt, der 1100 wird als ohraufliegend verkauft,
der 100 als ohrumschließend.
Warum sollte Denon sich auch die Mühe machen und einen 1100 so umfangreich pimpen; da bietet sich ein AH-D2000 doch viel eher an.
Einen Irrtum muß ich allerdings einräumen: Die Holzart/Klavierlack beim 100 ist nicht Wurzelholz, sondern Mahagoni.

Grüße Dich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
MileTrain
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 7. Jan 2010, 07:56
Wohnort: Schwalmtal

Beitrag von MileTrain »

g.vogt hat geschrieben:Darf ich darauf schließen, dass du ein unseriös, laienhaft und bettelarm wirkender Anfangzwanziger bist?
Tut mir leid, das waren drei Nieten. Nur ein Treffer: "laienhaft" (das bisschen Bescheidenheit gönne ich mir dann doch) :lol:
Gut, das "kaufkräftig" hätte ich weglassen sollen, war irreführend. Denn dem VK wird wohl klar gewesen sein, dass ich nicht nach einem Premium-KH frage, wenn ich ihn mir nicht leisten kann.

Ich finds halt einfach schade, da es den ansonsten äußerst positiven Eindruck (sehr sympathisch, freundlich, sich Zeit nehmend, spitzen Preise) von dem Laden etwas trübt.
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

MileTrain hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob er einem wahnsinnig seriös, hifi-erfahrenen und kaufkräftig wirkenden Mittvierziger diesen Schmuh auch erzählt hätte.
Gerade da reden sie sich erst richtig in Rage!
Das kann man sich regelrecht zum Hobby machen, wenn man die Zeit irgendwie rum bringen muss, in welcher Madame 2 Häuser weiter die Kleider durch probiert! :twisted:
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

MileTrain hat geschrieben:...dem VK wird wohl klar gewesen sein, dass ich nicht nach einem Premium-KH frage, wenn ich ihn mir nicht leisten kann...
Ach, ich hab mir auch schon Sachen angehört, die ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht leisten konnte.
Schließlich brauchte ich einen Grund, Geld zurückzulegen ;-)
Ich finds halt einfach schade, da es den ansonsten äußerst positiven Eindruck (sehr sympathisch, freundlich, sich Zeit nehmend, spitzen Preise) von dem Laden etwas trübt.
Ich glaub, die meisten Verkäufer testen da einfach mal an, worauf der Kunde anspringt. Die sachlichen Kunden verprellt so eine Bemerkung selten, sie registrieren es und kaufen das nachgefragte Produkt mit "Billigstrippen", und die anderen lassen sich eben noch zu etwas mehr Umsatz verleiten.

Ist allerdings ein schwieriges Feld, wie man auch am Angebot der NSF sehen kann. Ich habe auch geschluckt, als ich den "Gartenschlauch" unter den Kabelangeboten der NSF entdeckte. Aber ok, ich sage mir, wenn man nuVeros an den Mann bringt, dann sind da hin und wieder auch Kunden dabei, die ihre sehr schönen Lautsprecher eben mit einem ebenso anspruchsvoll aussehenden Kabel versehen wollen, den Wunsch kann man bedienen oder überlässt den Umsatz einem anderen; austreiben lässt er sich nicht in jedem Falle, wie man am Verlauf mancher Threads im Forum bestens beobachten kann. Solange man den Sinn solcher Angebote eben nicht über deftige haltlose Klangversprechen definiert.

Und dabei kann man sich durchaus auch mal fragen, welcher Ansatz der vernünftigere ist. Ach, das Leben ist zu kurz, als dass man es im Streit vergeuden sollte. Und wenn da jemand das Geld übrig hat, um sich solche Kabel zu kaufen, erfreut sich an der Optik und dem erlebten Klanggewinn, dann macht man ihn damit glücklicher als unsereiner, der unbedingt an den Mann bringen muss, dass diese Investition sinnlos ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Beitrag von Kandos »

Inder-Nett hat geschrieben:Das kann man sich regelrecht zum Hobby machen, wenn man die Zeit irgendwie rum bringen muss, in welcher Madame 2 Häuser weiter die Kleider durch probiert! :twisted:
Ja, das macht mir auch Spass, ich lasse mir immer gern die Böse-Anlagen in diversen Media/Saturn usw. Märkten erklären.
Benutzeravatar
MileTrain
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 7. Jan 2010, 07:56
Wohnort: Schwalmtal

Beitrag von MileTrain »

@g.vogt

Finde Deinen Beitrag sehr angenehm. Stimme absolut zu. :)
Sehr stark auch der letzte Absatz.

Ich denke auch, man muss fair bleiben und nicht versuchen, in allem und jedem die Handschrift des Teufels zu lesen.
Ich würde durchaus auch wieder dort kaufen.

Gruß
MileTrain
Hobbykeller:
Destiny Audio 300B-MKII / Denon DP-37F mit DL-160 / Sherwood SD 871 / Technics SL-PS 740A / Klipsch RF-62
Wohnzimmer:
Technics SL-PS 777 / Cowon iAudio 9 / Lehmann Rhinelander / Denon AH-D 7000
Antworten