Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mediaplayer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Timi
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 13. Apr 2010, 19:56

Mediaplayer

Beitrag von Timi »

Hallo Leute

Möchte mir gerne einen Mediaplayer mit HDD kaufen nur je länger ich mich damit befasse im Internet welcher es werden soll
um so ratloser werde ich

Ich möchte einfach das bestmögliche Gerät haben für bis ca. 350 Euro haben

Was ich von einem Mediaplayer erwarte

HDD ab 1 TB
Full HD
HDMI
USB
LAN
alle Formate lesen können
ausgezeichnete ruckelfreie VIdeo und Ton wiedergabe
schönes Menü
Film und Musik Menü mit Covers
schön leise
kaum Wärmeentwicklung
kein Auslaufmodell
guter Support
Modding (kein muss)
Upscaling

Habe mir schon diverse Geräte im Internet angeschaut

Movie Cube V800H
Xtreamer
Fantec


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das ich noch zu meinem Mediaplayer komme ich wäre Euch sehr dankbar


Danke

mfg
Timi
rudijopp

Re: Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Timi,
Timi hat geschrieben:Möchte mir gerne einen Mediaplayer mit HDD kaufen...
Bedenke dabei, daß du dich bei einem Player mit integrierter HDD nur selbst beschränkst und letztlich der Aufpreis für die interne HDD im Verhältnis zu einer geseondert erworbenen externen HDD zu hoch ist :idea:
Noch dazu besitzen solche Geräte überwiegend Lüfter, die leider nur zu oft auch hörbar sind (eigene Erfahrung) :cry:
Timi hat geschrieben:...je länger ich mich damit befasse im Internet welcher es werden soll um so ratloser werde ich...
Das könnte noch schlimmer werden, wenn du erstmal Geräte getestet hast und enttäuscht wurdest, weil sie nicht halten was sie versprechen (hab ich selbst durch) :?
Alternativ einfach auf die Erfahrungen der anderen User bauen :wink:
Timi hat geschrieben:Ich möchte einfach das bestmögliche Gerät haben für...
Meine Devise ist da immer "...so wenig wie möglich Geld / angemessen natürlich" :!:
Timi hat geschrieben:...bis ca. 350 Euro haben
Das ist hoch angesetzt 8O
...denn du bekommst bereits für ca.160-180€ einen sehr guten Medaplayer und eine gute externe 2TB-HDD :wink:
Timi hat geschrieben:Was ich von einem Mediaplayer erwarte
  • Full HD / HDMI / USB / LAN / alle Formate lesen können
    Upscaling & ausgezeichnete ruckelfreie VIdeo und Ton wiedergabe
    schönes Menü / Film und Musik Menü mit Covers / schön leise
    kaum Wärmeentwicklung / kein Auslaufmodell
All das erfüllt der A.C.Ryan PlayOn HD-Mini (aktuelle Version 2 erhältlich) 8)

Siehe Bild

Preis Mini 2 -> http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -ryan.html
Preise zweier WD 2TB HDDs:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... gital.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... gital.html


Alternativ wäre vielleicht auch ein HTPC was für dich
:?:
Mir wurde mal nachfolgendes empfohlen, was ich bis dato nicht umgesetzt habe, da ich voll zufrieden mit meinem A.C.Ryan PlayOn HD-Mini bin.
am 3. Jun 2011 / TukiTuk hat geschrieben:...Habe ein Shuttle XS35GTV2 als Basis genommen. Dann eine 32 GB SSD Platte (da lautlos) und 2 GB RAM reingebaut und ein IR-Adapter, damit ich das Ding mit meiner Logitech Harmony bedienen kann. Die Software ist kostenlos (ich benutze openelec (=Bundle aus XBMC und Linux), was sich im Prinzip mit dem gleichen Aufwand installieren lässt, wie wenn man eine Firmware auf dem ryan aufspielt) Gesamtkosten: ca. 290 EUR. Das System ist von Haus aus auf passive Kühlung ausgelegt. Läuft also vollkommen lautlos, was für mich sehr wichtig war. Problemlose FLAC-Wiedergabe. Super Navigation und Datenbank für die Flac-Sammlung. Der ryan war mir hier viel zu umständlich. Cover-Bilder, Cover-Flow...
...oder halt der http://www.acryan.com/product/fluxx/ , wenn er denn mal lieferbar sein wird :?
http://www.amazon.de/dp/B004L4NER2?m=A3 ... =idealocom
(aber auch der hat einen Lüfter / ob hörbar, wird sich erst noch zeigen müssen)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediaplayer

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich würde HDI Dune mal ansehen und auf jeden Fall einen Player mit Sigma Design nehmen. Alte Realtek-Chips haben alle Probleme mit HD-Sound gehabt und ich glaube die Neueren sträuben sich noch bei 23.976Hz was Sigma Design schon seit Jahren beherrscht.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
rudijopp

Re: Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Kat-CeDe hat geschrieben:...HDI Dune mal ansehen...
Hab ich mal gemacht und wurde sehr enttäuscht:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 01#p486801
Kat-CeDe hat geschrieben:Alte Realtek-Chips haben alle Probleme mit HD-Sound gehabt...
Beide Varianten des A.C.Ryan HD-Mini arbeiten mit Realtec-Chips, aber deine Aussage kann ich nicht bestätigen.
Diese Chips verwenden auch viele andere Hersteller, aber offensichtlich mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen, ergo kann es nur eine Frage der Abstimmung auf die restliche Hardware im Gerät und/oder eine Frage der Firmware sein :roll:
Kat-CeDe hat geschrieben:...ich glaube die Neueren sträuben sich noch bei 23.976Hz
Ich hab mich zwar nie eingehender damit beschäftigt, aber kann bestätigen, daß der A.C.Ryan HD-Mini ALLES flüssig abspielt und ich habe schon seeeehr viele meiner ca. 150 Filme von HDD mit diesem getestet.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Timi
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Di 13. Apr 2010, 19:56

Re: Mediaplayer

Beitrag von Timi »

Werde den A.C.Ryan HD-Mini bei Amazon bestellen bei nicht gefallen gehts wieder zurück


Edit:

Habe mir deinen Thread über den A.C. Ryan HD-Mini nocheinmal angeschaut (sehr gut Verfasst)
und dabei bin ich auf 2 Punkte gestossen

Netzwerkzugriff auf den Win7-PC "nicht problemlos" möglich (das kann der WD-TV-Live besser/einfacher), weil immer Netzwerk-ID + Passwort verlangt wird (wurde), obwohl dies in Windos nicht aktiviert ist, aber eine Lösung beschreibe ich gleich noch.
* Systemaktualisierung nur per PC-Download von der Hersteller-Page und USB-Stick möglich / nicht direkt über den Internetzugang

Das sind für mich schon fast 2 KO Kriterien so Leid mir das auch tut das Desgin von dem Gerät ist echt toll
rudijopp

Re: Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Timmi,
Timi hat geschrieben:Netzwerkzugriff auf den Win7-PC "nicht problemlos" möglich...

...aber eine Lösung beschreibe ich gleich noch.
Vielleicht einfach mal zuende lesen -> die Lösung ist einfach und betrifft eher Win7 als "Problem" als den jeweiligen Mediaplayer :wink:
Timi hat geschrieben:Systemaktualisierung nur per PC-Download von der Hersteller-Page und USB-Stick möglich / nicht direkt über den Internetzugang

Das sind für mich schon fast 2 KO Kriterien...
Punkt 1 ist gelöst / Punkt 2 stösst nu bei mir wieder auf Unverständnis, denn es kommt nicht darauf an ob ein Hersteller immer wieder Updates übers Gerät leicht einspielen kann, oder die neuen Versionen zum Download zur Verfügung stehen (soooo oft kommt das ja nicht vor und ein Update vom USB-Stick zu machen ist doch kein "Problem").

Wenn du dich an solchen Nichtigkeiten "aufreiben" willst, statt dich auf das Wesentliche (perfekte Filmwiedergabe) zu konzentrieren,
machst du dir die Suche schwerer als sie onehin schon ist :wink:
Jedenfalls hatte der Rudi mal nen Player der deine "KO-Kriterien" erfüllte, nur halt ständig bei Filmen rumzickte...
...da muss man(n) sich wohl entscheiden :mrgreen:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mediaplayer

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Rudi,
nicht übel nehmen aber bei MediaPlayer vertraue ich eher MPC Club als dir und da steht das Realtek KEIN 23.976 kann. Das heißt also alle 41 Sekunden ein Microruckler bei BR.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
NagScreen
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 24. Jun 2010, 21:31
Wohnort: Bonn

Re: Mediaplayer

Beitrag von NagScreen »

Guten Abend,

wie wärs denn, als weitere Alternative mit diesem Gerät:
Popcorn Hour A210

oder direkt deren Flagschiff:
Popcorn Hour C-200 mit BD Laufwerk

Beide Geräte können alle Formate lesen (streamen), die es so gibt. (Für mich) ein weiteres, wichtiges Kriterium:
Beide Geräte haben eine Gigabit-Schnittstelle, sodaß auch HD-Inhalte im entsprechenden Gigabitnetz, mit entsprechendem Server, sauber und ruckelfrei gestreamt werden könn(t)en.
Auch wenn 100Mbit theoretisch ausreichend wären, ist man so auch für spätere Inhalte auf der sicheren Seite. Oder falls mehr als eine Person gleichzeitig HD-Inhalte vom Server streamen wollen.

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
rudijopp

Re: Mediaplayer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Kat-CeDe hat geschrieben:nicht übel nehmen aber bei MediaPlayer vertraue ich eher MPC Club als dir...
Warum sollte ich.
Kat-CeDe hat geschrieben:...alle 41 Sekunden ein Microruckler...
DAS ist ein Argument, daß es auch mir unmöglich machen würde einen Film in vollen Zügen zu geniessen...

...geht ja auch garnicht, wenn man hochkonzentriert die Sekunden zählt und auf nen "Microruckler" warten muss :roll:
Kat-CeDe hat geschrieben:...bei BR.
Der A.C.Ryan HD-Mini kann zwar BR.ISO abspielen, aber ich nutze diese Funktion nicht, weil BR.ISO für mich "HDD-Speicher-Verschwendung" ist und ich die BRs daher als komprimierte MKV auf HDD kopiere.


Von mir gibt es nichts mehr hinzuzufügen...

...schaun wir mal, was bei Timmis Test des "mini" raus kommt...

...bin da ma...Bild


PS: den Popcorn Hour C-200 find ich auch interessant / erinnert mich irgendwie an den HD-DuneMax von dem ich mir einiges versprochen hatte
NagScreen
Profi
Profi
Beiträge: 405
Registriert: Do 24. Jun 2010, 21:31
Wohnort: Bonn

Re: Mediaplayer

Beitrag von NagScreen »

rudijopp hat geschrieben: [...]
den Popcorn Hour C-200 find ich auch interessant / erinnert mich irgendwie an den HD-DuneMax von dem ich mir einiges versprochen hatte
Hi Rudi,

ja, ich bin auch gespannt. Habe mir das Ding (C-200) jetzt einfach mal bestellt, nebst Gigabitswitch und NAS. Die monatelangen Recherchen weichen jetzt einem schnöden Praxistest 8)

Ich hoffe, mir bleibt Deine Ernüchterung am Ende erspart....

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
Antworten