Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audiophile Weihnachts CD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von musky2304 »

Kann mir jemand eine Weihnachts-Cd nennen, die sich richtig gut anhört und. Dabei ist es egal ob es ein Chor, Ochester oder Solokünstler ist.
Es sollten nur ein paar Evergreens vorhanden sein. Am liebsten wäre mir ja ein Sampler von einem Label wie Stockfish, aber ich glaube das ist zu viel des Guten. :mrgreen:
Gruß Kai
KDR

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von KDR »

Michael Buble "Christmas "

Ray Charles " The Spirit of Christmas "

Diana krall "Christmas Songs "
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von musky2304 »

Danke KDR,
Ray Charles und Diana Krall finde ich schon mal super.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge.
Gruß Kai
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von Legomann II »

Wham - last Christmas :mrgreen: :wink:

Edit: Da ja die Welt und das Forum hier so angespannt sind, auch noch ein "ernsthafter" Beitrag von mir:

A Jolly Christmasvon Frank Sinatra gefällt uns sehr gut - aber anfang November finde ich ein bischen früh für Weihnachten - auch wenn´s schöne Aufnahmen sind?! Auch gute Lebkuchen schmecken mir erst Mitte Dezember. :D

Legomann
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von musky2304 »

Legomann II hat geschrieben:Wham - last Christmas :mrgreen: :wink:

Edit: Da ja die Welt und das Forum hier so angespannt sind, auch noch ein "ernsthafter" Beitrag von mir:

A Jolly Christmasvon Frank Sinatra gefällt uns sehr gut - aber anfang November finde ich ein bischen früh für Weihnachten - auch wenn´s schöne Aufnahmen sind?! Auch gute Lebkuchen schmecken mir erst Mitte Dezember. :D

Legomann
Zu früh gibt es nicht. Ich bin auch einer der seine Geschenke schon am 1.12. hat und nicht am 23.12. noch los stürzt. 8)

Frank Sinatra ist auch gut.
Kennt einer eine gute Aufnahme von "Little Drummer Boy"?
Gruß Kai
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von tf11972 »

LINK

Klanglich erste Sahne.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von Weyoun »

Wird vielen vermutlich nicht bekannt sein, aber ich bin damit groß geworden und höre die Scheibe(n) immer noch jedes Weihnachten sehr gern: Frank Schöbel: Weihnachten in Familie (I und II) Die erste Scheibe ist noch einen Tick besser als die zweite. Er singt das mit seiner (damaligen) Frau und seinen zwei Töchtern. Ein Mix aus klassischen Weihnachtsliedern und selbstgeschriebenen Liedern, die echt klasse sind. Und zur Abwechslung mal alles auf Deutsch :!: :wink:

Wem Frank Schöbel nichts sagt: Der war damals in DDR einer der angesagtesten Schlagersänger. Seine Lieder mag ich eigentlich nicht, aber die Weihnachtsplatte(n) sind einfach unübertroffen, vor allem, wenn man Kinder unter 10 Jahren hat. Auch der Klang ist spitze, wenn man bedenkt, dass man 1985 in der DDR nur "beschränktes Ton-Equipment" besaß.

Hier die amazon-links:
Teil 1: http://www.amazon.de/Weihnachten-Famili ... 031&sr=8-1
Teil 2: http://www.amazon.de/Fr%C3%B6hliche-Wei ... 031&sr=8-4

LG,
Martin
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von musky2304 »

Danke euch erst mal. Ich habe alle Scheiben angehört und auf meiner Wunschliste hinter legt.
Ich hoffe es kommen noch ein paar Empfehlungen hinzu und dann wird in zwei Wochen 4-5 CDs bestellt.
Gruß Kai
Benutzeravatar
michl1969
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: So 26. Sep 2010, 14:59
Wohnort: Marbach

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von michl1969 »

Konnte letztes Jahr in der Vor-Weihnachtszeit ein Konzert besuchen , von dem ich begeistert war und mir dort die Cd kaufte.

Paul Carrack & SWR Big Band Winter Wonderland

Hier der Linkhttp://www.amazon.de/Winter-Wonderland- ... 315&sr=1-1
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von Legomann II »

Vielleicht etwas "speziell" - habe gerade nochmal die einschlägigen CDs durchwühlt: "A very Ally Christmas" - ist aus der Serie Ally McBeal, wer die noch kennt. Sind aber (trotzdem) einige schöne Sachen drauf.

Legomann
Antworten