Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDCDs Wer hat damit erfahrungen?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Mischo
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Mär 2002, 11:02
Wohnort: Berlin

HDCDs Wer hat damit erfahrungen?

Beitrag von Mischo »


Ich habe mir jetzt einen HDCD Player gekauft und stell fest, dass
es ja nicht so viele Artikel mit dieser Option gibt.
Kann mir jemand vielleicht mitteilen, wo es die CD gibt mit
einer juten Auswahl?

Gruss Mischo :?: :mrgreen:
Frank
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Feb 2002, 12:05
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Schau mal nach http://www.hdcd.com .

Da findest du eine Liste mit dem was es so alles gibt.
BlueSky
Profi
Profi
Beiträge: 250
Registriert: Sa 16. Feb 2002, 10:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von BlueSky »

Wieso informierst Du Dich denn nicht erst über das Angebot an "Software" und entscheidest dann, ob Du einen solchen Player brauchst oder nicht !?!?
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

HDCD

Beitrag von Markus »

Hallo Mischo,

welche Musikrichtung soll's denn sein?

Gruß,

Markus.
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

HDCD

Beitrag von americo »

Das Angebot an HDCD CD`s ist gar nicht mal so klein, vergleicht man es z.b. mal mit DTS EX, DVD-Audio und SACD Sofware.
Ausserdem sind die Preise für entsprechend kodierte CD`S nicht höher als die der Normalen.
Da es ein in den USA entwickeltes System ist, sind es v.a. oder nur amerikanische Labels, die entsprechende CD`s anbieten.
Ich habe einen älteren Harman HDCD CD Player und habe mittlerweile eine ganze Reihe HDCD CD`S.
HDCD Soft- und Hardware findet man übrigens immer häufiger und auch nicht unbedigt in den höheren Preisklassen.
americo
Profi
Profi
Beiträge: 292
Registriert: Di 19. Feb 2002, 14:17

lyle lovett HDCD???

Beitrag von americo »

habe mir gerade die neue lyle lovett cd "anthology volume one, cowboy man" gekauft.
sämtliche cd`s von lovett sind meiner ansicht nach übrigens sowohl musikalisch, als auch klanglich absolut hervorragend auch die "normal" aufgenommenen.
nun ist diese neuste angeblich hdcd kodiert, nur zeigt dies mein cd player (kein rotes licht) nicht an. bei meinen anderen hdcd aufnahmen funktioniert dies problemlos, am player liegt`s anscheinend nicht.
hat irgendwer ähnliche erfahrungen mit dieser, oder anderen hdcd cd`s?
Antworten