Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Weyoun » Mi 16. Mai 2018, 17:44

Läuft irgendwie in letzter Zeit nicht gut bei Tesla:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Aktionae ... 37714.html
Jetzt werden die Aktionäre langsam aufmüpfig. :wink:
Bzgl. NEFZ-Betrug: Die Hersteller werden ihr blaues Wunder noch erleben, spätestens wenn die KFZ-Steuer ab 01.09. dank WLTP für viele Neuzulassungen drastisch höher ausfällt. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Rund ums Auto

Beitragvon mk_stgt » Mi 16. Mai 2018, 18:56

die aktionäre wollen eben auch irgendwann mal geld sehen
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Indianer » Mi 16. Mai 2018, 22:01

mk_stgt hat geschrieben:die aktionäre wollen eben auch irgendwann mal geld sehen

schon, aber wenn schon sehr viel drinsteckt, zieht niemand locker die Reißleine :wink:
und es geht ja "nur" um Verzögerungen, nicht um Zweifel an der Machbarkeit :sweat:
Benutzeravatar
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitragvon mk_stgt » Do 17. Mai 2018, 06:06

verzögerungen aber im wahrsten sinne des wortes
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Weyoun » Do 17. Mai 2018, 12:54

Wenn sie jetzt mir nichts dir nichts die Produktion des Model 3 nach China verlagern wollen (es wird eine Fertigungslinie verlagert, die überhaupt noch nie funktioniert hat), dann zeugt das nicht gerade von fachlicher Kompetenz...
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Indianer » Do 17. Mai 2018, 13:18

hab' ich noch nix davon gehört ... hast' einen link? 8O
die Linie steht doch in Fremont gerade ein paar Tage, damit die deutschen Anlagenbauer die Tesla gekauft hat, irgendwas so umbauen, dass es dann vielleicht und hoffentlich endlich anfängt richtig zu laufen, oder?
Benutzeravatar
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitragvon mk_stgt » Do 17. Mai 2018, 14:51

sind das scheingefechte und ablenkungsmanöver um die leute ruhig zu stellen?
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: Rund ums Auto

Beitragvon Indianer » Do 17. Mai 2018, 17:12

Weyoun hat geschrieben:Wenn sie jetzt mir nichts dir nichts die Produktion des Model 3 nach China verlagern wollen (es wird eine Fertigungslinie verlagert, die überhaupt noch nie funktioniert hat), dann zeugt das nicht gerade von fachlicher Kompetenz...

nicht nur der Donald kann fake news ... :twisted:
Benutzeravatar
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitragvon JensII » Sa 19. Mai 2018, 09:41

Düse jetzt los:

Es wird ein Sportsvan, 125PS 1.4 TSI, DSG, Navi-Radio und ein paar Kleinigkeiten, Jahreswagen mit gut 17.000km "ums Eck" beim Händler.

Probefahrt gestern lief gut, war nur sehr kurz und Feierabendverkehr.
Freu mir!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 @ Emotiva XPA5 tuned by MiniDSP HD (DIRAC-Edition) ft. AW850 & RS5
EssZi: NuJubilee 40 @ Onkyo R-N855
:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
JensII

Re: Rund ums Auto

Beitragvon aaof » Sa 19. Mai 2018, 12:50

Die Woche durfte ich endlich mal im E43 AMG Platz nehmen (T-Modell von 2017).

Schön von innen. Viel Leder, Chrom, dass riesige Display mit Navi, das hat mancher nicht im WZ stehen. Burmester Hi-Fi, wobei mich die Anlage nicht völlig überzeugen konnte, vielleicht lag es aber auch an den Einstellungen.

Genial: riesiges Panoramadach. Sowas hätte ich gern beim nächsten Auto.

Ansonsten? 400 PS halt. Im Sport Modus laut wie Sau, macht Laune durch Frankfurt zu fahren. Da dreht sich alles um, wenn man um die Ecke knallt, selbst auf der Autobahn ist die Kiste für alle gut hörbar.

Was mir nicht so gut gefiel, war das allgemeine Platzangebot. Der Kombi ist eher Livestyle, als Raumwunder. Im Anzug war er auch weniger überzeugend, als die kleinere C Klasse von AMG. Die konnte ich locker auf 280kmh hochjagen.

Wobei wen interessiert das noch? 250 KM/H sind locker und vor allem schnell drin. :mrgreen:

Traumauto, aber über 100tsd. Euro teuer. Das ist nix für mich. :P
Gruß aaof

Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

https://soundcloud.com/aaof
Benutzeravatar
aaof

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Off-Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Abarth und 8 Gäste