Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Indianer »

hab' ich noch nix davon gehört ... hast' einen link? 8O
die Linie steht doch in Fremont gerade ein paar Tage, damit die deutschen Anlagenbauer die Tesla gekauft hat, irgendwas so umbauen, dass es dann vielleicht und hoffentlich endlich anfängt richtig zu laufen, oder?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

sind das scheingefechte und ablenkungsmanöver um die leute ruhig zu stellen?
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Wenn sie jetzt mir nichts dir nichts die Produktion des Model 3 nach China verlagern wollen (es wird eine Fertigungslinie verlagert, die überhaupt noch nie funktioniert hat), dann zeugt das nicht gerade von fachlicher Kompetenz...
nicht nur der Donald kann fake news ... :twisted:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von JensII »

Düse jetzt los:

Es wird ein Sportsvan, 125PS 1.4 TSI, DSG, Navi-Radio und ein paar Kleinigkeiten, Jahreswagen mit gut 17.000km "ums Eck" beim Händler.

Probefahrt gestern lief gut, war nur sehr kurz und Feierabendverkehr.
Freu mir!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Die Woche durfte ich endlich mal im E43 AMG Platz nehmen (T-Modell von 2017).

Schön von innen. Viel Leder, Chrom, dass riesige Display mit Navi, das hat mancher nicht im WZ stehen. Burmester Hi-Fi, wobei mich die Anlage nicht völlig überzeugen konnte, vielleicht lag es aber auch an den Einstellungen.

Genial: riesiges Panoramadach. Sowas hätte ich gern beim nächsten Auto.

Ansonsten? 400 PS halt. Im Sport Modus laut wie Sau, macht Laune durch Frankfurt zu fahren. Da dreht sich alles um, wenn man um die Ecke knallt, selbst auf der Autobahn ist die Kiste für alle gut hörbar.

Was mir nicht so gut gefiel, war das allgemeine Platzangebot. Der Kombi ist eher Livestyle, als Raumwunder. Im Anzug war er auch weniger überzeugend, als die kleinere C Klasse von AMG. Die konnte ich locker auf 280kmh hochjagen.

Wobei wen interessiert das noch? 250 KM/H sind locker und vor allem schnell drin. :mrgreen:

Traumauto, aber über 100tsd. Euro teuer. Das ist nix für mich. :P
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

ist schon ne geile kiste!!!

hab seit gestern jetzt auch einen mit panoramaschiebedach. macht den innenraum hefühlt doppelt so groß und die zu öffnende fläche hat auch was gegenüber einem herkömmlichen schiebedach
alles Gute und bleibt gesund!
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Scotti »

mk_stgt hat geschrieben: hab seit gestern jetzt auch einen mit panoramaschiebedach. macht den innenraum hefühlt doppelt so groß und die zu öffnende fläche hat auch was gegenüber einem herkömmlichen schiebedach
Wie geht das denn ?
Panoramaschiebedach und zu öffnende Fläche ?
Ist da ein Schiebedach im Panoramadach (wohl Glas) oder wie muss man sich ich mir das vorstellen?
Steh grad auf dem Schlauch.

Gruß Scotti
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

das dach ist von der a bis zur c-säule aus glas. und das element zwischen a und b-säule ist zum öffnen. hebt sich nach oben an und fährt über die fläche von b bis c-säule
alles Gute und bleibt gesund!
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Scotti »

Ahhh,
jetzt hat’s geschnackelt :D :D
Gruß Scotti
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

JensII hat geschrieben:1.4 TSI, DSG
Möge das Glück mit dir sein :mrgreen:
aaof hat geschrieben:Burmester Hi-Fi, wobei mich die Anlage nicht völlig überzeugen konnte, vielleicht lag es aber auch an den Einstellungen.
Die Burmester in der E-Klasse war die bisher beste Werks-Anlage, die ich jemals in einem Auto gehört habe. Neutral, Präzise und sehr trockener Bass. Zuvor habe ich aber alles auf Neutral- bzw. Standard-Einstellungen gesetzt. Ähnlich gut, aber nicht ganz so präzise war die B&W-Anlage in einem Volvo S90. Gegen so etwas muten die ganzen Bose-, Canton- usw.-Systeme geradezu stümperhaft an :wink:

Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Antworten