Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Re: Rund ums Auto

Beitragvon mk_stgt » Do 14. Jun 2018, 06:09

bei 11 milliarden jahresgewinn fast ne rundungsdifferenz
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
mk_stgt

Beitragvon Observer » Do 14. Jun 2018, 08:21

:evil: Der war jetzt aber pöse 8)

Nee, mal ehrlich, watt passiert mit diesen tausend Millionchen? Als Verlierer sehe ich ja eher die vielen Dieselfahrer in diesem unserem Lande, die gerade erst dem Zeitgeist folgend den neusten Diesel kauften, der nun einen erheblich Wertverlust erlitten hat. :evil:
Observer

Beitragvon mk_stgt » Do 14. Jun 2018, 08:29

letztendlich zahlen immer die kunden die zeche. ob dieselgate, bankenrettung, ber, s21 um nur die spitzen des eisberges zu nennen
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY
mk_stgt

Beitragvon rockyou » Do 14. Jun 2018, 09:52

Du meinst der Steuerzahler. Und das sind leider nicht die Vermögenden...
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, Vincent SP-993, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Beitragvon mk_stgt » Do 14. Jun 2018, 09:58

das sowieso!
mk_stgt

Beitragvon Weyoun » Do 14. Jun 2018, 13:25

Mit der Milliarde hätte man ca. 500.000 Diesel nachrüsten können. Da wäre das Geld besser aufgehoben...
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Weyoun

Beitragvon mk_stgt » Do 14. Jun 2018, 14:25

solche gedankenspiele sind den leuten fremd
mk_stgt

Beitragvon bjohag » Fr 15. Jun 2018, 09:38

Mach euch doch nicht so einen Kopf um diesen angeblichen Dieselskandal.
(In meinen Augen völliger Schwachsinn, es gibt weitaus größerere Aufgaben/Probleme im Land die es zu beseitigen gilt)

Es wird am Ende eh alles nach hinten los gehen.
Was glaubt ihr denn was in naher Zukunft passieren wird?

Genau,
dann ist plötzlich der Benzinmotor der Buhmann und wird verteufelt, weil die erhofften Steuereinnahmen wegen der aktuellen Dieseldiskussion ausbleiben.
Bei jeder Aktion für den Diesel verdient der Staat kräftig mit, sei es Umrüstung, Nachrüstung, Softwareupdate, Verkauf, Neukauf eines PKW´s etc etc etc.
bjohag

Beitragvon Christian H » Fr 15. Jun 2018, 09:49

bjohag hat geschrieben:Mach euch doch nicht so einen Kopf um diesen angeblichen Dieselskandal.

So so, also ein jahrelanges Betrügen im grossen Stil, indem geltende Vorschriften nicht beachtet werden und die Politik im Sumpf von Verflechtungen, Lobbyismus, Interessenkonflikten etc. bewusst wegschaut, ist also kein Skandal? Na dann bin ich gespannt, wie deine Definition von Skandal lautet? Der Betrug muss also nur genug gross sein und von genug wichtigen Unternehmen begangen werden, dann bleibt es ohne wirklichen Folgen?
Also ICH finde, dass dies ein Skandal ist. Und dies auch in allen übrigen Branchen.

Ändere ich an meinem PKW etwas an der Abgasanlage (z.B. zur Leistungsförung), das nicht eingetragen und mit 'zig Gütesiegeln usw. ausgestattet ist, gibt's ein schönes Bussgeld und das Fahrzeug verliert ggf. die Betriebserlaubnis. Dies deshalb, weil ich nicht genug wichtig bin...?
NAD T-743 | SONOS ZP-90
NuLine 82 mit ABL8/80 | NuLine CS 150 | Yamaha NSX-700
Christian H

Beitragvon bjohag » Fr 15. Jun 2018, 09:59

Glaubst du wirklich deine A+++ Waschmaschine verbraucht nur 5 Liter pro Waschgang, dein A+++ TV nur 10W im Betrieb etc etc etc.?
Im Leben nicht.

Vielleicht habe ich es auch falsch rübergebracht.
Ich sehe den Buhmann nicht beim Hersteller von XYZ, sondern an der Politik.
Physikalische Grenzen können nicht geändert werden auch wenn die es gerne so hätten.
Was bleibt den Herstellern von XYZ ( nicht nur PKW´s) anderes übrig als die Werte nur unter Laborbedingungen zu erreichen wie es seit Jahrzehnten praktiziert wird?

Und jetzt auf einmal soll es ein Skandal sein was seit Jahrzehnten bekannt ist.

Du verstehst was ich meine?

Aus meinem Berufsleben weiß ich das unsere Produkte die geforderten Topwerte auch nur im Labor unter Optimalbedingungen erreichen.
bjohag

VorherigeNächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Off-Topic