Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von n4ther »

Am Wochenende Documental bei prime angeschaut.
Selten so viel gelacht in der kurzen Zeit:
https://www.amazon.de/dp/B07C66M25N

Wer japanischen Humor mag, ist hier sehr gut bedient. :mrgreen:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ich rege mich gerade tierisch auf:
http://de.arrowverse.wikia.com/wiki/Lis ... erepisoden
Da in Deutschland die verschiedenen DC-Serien von unterschiedlichen TV-Sendern und Straminganbietern feilgeboten werden, gibt es die jeweiligen Staffeln, die in den USA alle nahezu synchron starten, zu komplett verschiedenen Zeiten zu sehen. Dies macht das Sehen sogenannter "Crossovers" (du schaust die Handlung der Serie A und am Ende heißt es plötzlich "Fortsetzung folgt in Serie B") zum echten Horror! Ich habe mir quasi den zweiten Teil von "Invasion" zuerst angeschaut, da die 5-te Staffel von Arrow zuerst verfügbar war (Netflix). Dann erst kam der erste Teil mit der 3-ten Staffel von Flash (Amazon Prime), als ich mit Arrow schon durch war. Und die zweite Staffel von Legends of Tommorrow, in dem es den letzten Teil des Crossovers gab, gibt es erst seit kurzem auf Amazon Prime zu sehen. :evil:

Somit ist es für den nichtamerikanischeh Zuschauer nahezu unmöglich die Fortsetzungen in "einem Guß zu schauen", es sei denn, man spart die jeweiligen Folgen aus und schaut sie später. Zudem muss man in Deutschland mehrere Streamingdienste abonnieren, um alle DC-Serien schauen zu können. Von Marvel kann man dagegen (nahezu alle) auf Netflix schauen, bis auf die Agents of S.H.I.E.L.D.

Ich "liebe" diese "Segmentierung"...
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Zweck0r »

Man kann die ganze Abo-Abzocke auch einfach ignorieren, abwarten, und die Serien auf BD/DVD kaufen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Das kostet mich ja noch mehr :!:
Bei 30 € pro Staffel und Serie macht das bei DC derzeit: 6 Staffeln von Arrow, 4 Staffeln von The Flash, 3 Staffeln von Gotham und je zwei Staffeln von Supergirl, Legends of Tomorrow, Lucifer und Preacher (so ich denn alle vier Serien im "Arrowverse" sehen möchte, aber es geht mir ja eher darum, die sogenannten "Crossover" sehen zu können) => Summe allein hier 630 €. Wenn ich jetzt noch die Marvel-Serien dazuzähle, bin ich weit über einen vierstelligen €-Betrag hinaus! Dafür kann ich mehr als 5 Jahre Netflix und Amazon Prime parallel im Abo nutzen und habe dann noch viel mehr im Angebot.
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von n4ther »

Sehe ich genau so.
10€ (aufgerundet) für beide Streamingdienste zusammen pro Monat, sehe ich keine Abzocke.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
gruffy01
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:21

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von gruffy01 »

Wenn ich es noch korrekt im Kopf habe, möchte auch Disney einen eigenen Streaming Dienst etablieren.
Dann würde Marvel bei Netflix und Amazon rausfliegen.......
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

So, wie ich es verstanden habe, bleiben bestehende Serien im Angebot von Netflix und Amazon, aber es kommen keine neuen Serien hinzu.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Bei 30 € pro Staffel und Serie macht das bei DC derzeit: 6 Staffeln von Arrow, 4 Staffeln von The Flash, 3 Staffeln von Gotham und je zwei Staffeln von Supergirl, Legends of Tomorrow, Lucifer und Preacher (so ich denn alle vier Serien im "Arrowverse" sehen möchte, aber es geht mir ja eher darum, die sogenannten "Crossover" sehen zu können) => Summe allein hier 630 €. Wenn ich jetzt noch die Marvel-Serien dazuzähle, bin ich weit über einen vierstelligen €-Betrag hinaus! Dafür kann ich mehr als 5 Jahre Netflix und Amazon Prime parallel im Abo nutzen und habe dann noch viel mehr im Angebot.
So viel sehe ich in 10 Jahren nicht :mrgreen: Nach einem Jahr sind die BD-Boxen übrigens für <20€, im Sonderangebot teilweise für <15€ zu haben.
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von n4ther »

Wer will schon 1 Jahr auf die Fortsetzung einer Serie warten? :wink:
Ich kaufe mir Serien BDs nur wenn ich die Macher damit unterstützen will, wie z.B. Mr. Robot, Legion, Westworld. :)
Oder die BDs einen Vorteil gegenüber dem Stream haben -> Dolby Atmos bei Game of Thrones.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Antworten